Unbekannter Flugzeugtyp

Diskutiere Unbekannter Flugzeugtyp im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, kann mir jemand helfen diesen Flugzeugtyp zu bestimmen und wann und wovon (RAF oder AAC) er eingesetzt wurde? MfG Daniel

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    kann mir jemand helfen diesen Flugzeugtyp zu bestimmen und wann und wovon (RAF oder AAC) er eingesetzt wurde?

    MfG Daniel
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      490
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  4. #3 TF-104G, 10.05.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  5. #4 DSC, 10.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2009
    DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Danke für die Antworten.

    Hätte da noch ne Frage wurde oder wird der Bell 206 beim AAC oder der RAF eingesetzt? Habe da ein Foto. Bin gerade dran, mein Archiv zu aktualisieren.

    MfG Daniel
     
  6. #5 TF-104G, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    soweit mir bekannt gab es bei der RAF/AAC keine Bell 206, evtl ist diese für irgendwelche Filmaufnahmen so lackiert worden. :?! oder ein Privatbesitzer mit viel phantasie. :D

    EDIT: alles Quatsch, es ist eine CH-136 der Canforce, die 136210 aus Lahr die zum 60 Jahrestag vom D-Day so lackiert wurde und in Middle Wallop beim Tag der offenen Tür dabei war. :TD:
    http://www.airliners.net/photo/Cana...23498/L/&sid=7c7f2b18553bf21f8caa9d8fb6047ea0

    gab auch noch eine Zweite, die 136251 : http://www.airliners.net/photo/Cana...1123501/&sid=7c7f2b18553bf21f8caa9d8fb6047ea0
     
  7. #6 Luftpirat, 10.05.2009
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Auster AOP.5 NJ695

    Die ist es. Sie wurde laut Produktionsliste allerdings als Auster Mk. V (Auster AOP.5) gebaut und gegen Ende 1944 als NJ695 bei der 661. Staffel der RAF als ‚Air Observation Post’ eingesetzt, wo sie als Artilleriebeobachtungs- und Heeresverbindungsflugzeug dem Vormarsch der alliierten Truppen durch Westeuropa folgte.

    Die Staffel selbst, ihre Flugzeuge und das Wartungspersonal gehörten zur Royal Air Force, die Besatzungen aber zumeist zum ‚Army Air Corps’, das sich aus der Royal Artillery rekrutierte. Im Oktober 1945 wurde die 661. Staffel aufgelöst und am 11.07.1946 wurde NJ695 aus dem Militärinventar ausgesondert.

    Gruß
    Luftpirat
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nobbi81, 10.05.2009
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Der Hintergrund sieht wie Stonehenge aus ;)
     
  10. #8 phartm4940, 12.05.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    exakt, es ist Stonehenge.

    Viele Grüße,

    Peter
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Unbekannter Flugzeugtyp

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Flugzeugtyp - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Jagdflieger

    Unbekannter Jagdflieger: Im Internet fand ich vor längerer Zeit die Kopie einer Tagebuchaufzeichnung eines Jagdfliegers der Luftwaffe. Ich habe sie abgeschrieben und...
  2. unbekannter Pilotensitz.....

    unbekannter Pilotensitz.....: Hallo zusammen, den Sitz habe ich vor ja. 10 Jahren mal recht günstig erstanden, seitdem steht er im "Fliegerzimmer ". Bisher konnte mir noch...
  3. Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?

    Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?: Mal ne Frage an die Experten. Habe am Wochenende in Brandenburg an der Havel diesen Rest einer Tragfläche fotografiert. Könnte es sich um die...
  4. (Mir unbekannter) "Tornado" Horizont

    (Mir unbekannter) "Tornado" Horizont: Für die Restaurierung zweier Tornado-Cockpits habe ich ein paar Teile aus England erhalten, darunter diesen Horizont. Er wurde mir als...
  5. unbekannter Hubschrauber

    unbekannter Hubschrauber: Hallo zusammen, dieser Bell 206 (?) flog gestern über Köln-Sülz. Im Heck ist eine dt. Fahne und eine D-Kennung ist auch angebracht, die...