Unbekannter Hubschrauber?

Diskutiere Unbekannter Hubschrauber? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, habe gerade diese Maschine auf airliners.net gefunden. Sehe sie zum ersten Mal. Wisst ihr vielleicht um was es sich handelt...

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Das ist ein Modell aus dem Film "The Sixth Day" mit Arnold Schwarzenegger
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ist dieses Teil wirklich einmal geflogen? oder ist es nur ein Mock-Up?
die Notar Technologie ist ja schon erprobt und im praktischen Einsatz
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

.....Gibsons 7000 Pfund schwere Whispercraft mit ihren von Fiberglas eingehüllten Hi-Tech-Materialien, dem voll computerisierten Armaturenbrett und den funktionstüchtigen Rotoren auf das Dach zu hieven, stellte eine echte Herausforderung dar. Man brauchte dazu einen riesigen Kran, eine 40-köpfige Crew und eine Menge Geduld.

Von Ron Cobb entworfen, der vor Jahren für Alien (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, 1979) das Raumschiff Nostromo gestaltete, orientiert sich die Whispercraft an einem militärischen Prototyp, an dem bereits gebaut wird. Obwohl das Modell nicht wirklich fliegen konnte, sollte es so aussehen, als wäre es mit Rotoren, aber auch, einer Ente ähnlich, mit schwingenförmigen Tragflächen flugfähig.

Als Helikopter kann die Whispercraft selbst in dichter Besiedelung starten und landen. Erreicht sie dann eine bestimmte Höhe und Geschwindigkeit, nehmen die Rotorblätter eine fixe V-förmige Position ein, und aus einem Hubschrauber wird ein unglaublich schneller und manövrierfähiger Flugkörper, der große Distanzen überwinden und durch eine am Arm festgeschnallte Hi-Tech-Manschette sogar ferngesteuert werden kann. .......

Quelle: http://www.kinoweb.de/film2000/6thDay/film99.php3

VG Schimmi
 
Thema:

Unbekannter Hubschrauber?

Unbekannter Hubschrauber? - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • unbekannter Hubschrauber

    unbekannter Hubschrauber: Hallo zusammen, dieser Bell 206 (?) flog gestern über Köln-Sülz. Im Heck ist eine dt. Fahne und eine D-Kennung ist auch angebracht, die...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • unbekannter Hubschrauber

      unbekannter Hubschrauber: Hallo zusammen, dieser Bell 206 (?) flog gestern über Köln-Sülz. Im Heck ist eine dt. Fahne und eine D-Kennung ist auch angebracht, die...
    Oben