Unbekannter Hubschrauber?

Diskutiere Unbekannter Hubschrauber? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, habe gerade diese Maschine auf airliners.net gefunden. Sehe sie zum ersten Mal. Wisst ihr vielleicht um was es sich handelt?...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 energy04, 13.01.2006
    energy04

energy04 Berufspilot

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 13.01.2006
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Das ist ein Modell aus dem Film "The Sixth Day" mit Arnold Schwarzenegger

4. #3 A340-313X, 13.01.2006
    A340-313X

A340-313X Flieger-Ass

Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
  5. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    ist dieses Teil wirklich einmal geflogen? oder ist es nur ein Mock-Up?
    die Notar Technologie ist ja schon erprobt und im praktischen Einsatz

6. #5 energy04, 13.01.2006
    energy04

energy04 Berufspilot

7. #6 gschimmy, 13.01.2006
    gschimmy

gschimmy Testpilot

Moin!

.....Gibsons 7000 Pfund schwere Whispercraft mit ihren von Fiberglas eingehüllten Hi-Tech-Materialien, dem voll computerisierten Armaturenbrett und den funktionstüchtigen Rotoren auf das Dach zu hieven, stellte eine echte Herausforderung dar. Man brauchte dazu einen riesigen Kran, eine 40-köpfige Crew und eine Menge Geduld.

Von Ron Cobb entworfen, der vor Jahren für Alien (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, 1979) das Raumschiff Nostromo gestaltete, orientiert sich die Whispercraft an einem militärischen Prototyp, an dem bereits gebaut wird. Obwohl das Modell nicht wirklich fliegen konnte, sollte es so aussehen, als wäre es mit Rotoren, aber auch, einer Ente ähnlich, mit schwingenförmigen Tragflächen flugfähig.

Als Helikopter kann die Whispercraft selbst in dichter Besiedelung starten und landen. Erreicht sie dann eine bestimmte Höhe und Geschwindigkeit, nehmen die Rotorblätter eine fixe V-förmige Position ein, und aus einem Hubschrauber wird ein unglaublich schneller und manövrierfähiger Flugkörper, der große Distanzen überwinden und durch eine am Arm festgeschnallte Hi-Tech-Manschette sogar ferngesteuert werden kann. .......

Quelle: http://www.kinoweb.de/film2000/6thDay/film99.php3

VG Schimmi

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Unbekannter Hubschrauber?

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Hubschrauber? - Ähnliche Themen

1. unbekannter Hubschrauber

unbekannter Hubschrauber: Hallo zusammen, dieser Bell 206 (?) flog gestern über Köln-Sülz. Im Heck ist eine dt. Fahne und eine D-Kennung ist auch angebracht, die...
  2. Unbekannter Jagdflieger

Unbekannter Jagdflieger: Im Internet fand ich vor längerer Zeit die Kopie einer Tagebuchaufzeichnung eines Jagdfliegers der Luftwaffe. Ich habe sie abgeschrieben und...
  3. unbekannter Pilotensitz.....

unbekannter Pilotensitz.....: Hallo zusammen, den Sitz habe ich vor ja. 10 Jahren mal recht günstig erstanden, seitdem steht er im "Fliegerzimmer ". Bisher konnte mir noch...
  4. Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?

Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?: Mal ne Frage an die Experten. Habe am Wochenende in Brandenburg an der Havel diesen Rest einer Tragfläche fotografiert. Könnte es sich um die...
  5. (Mir unbekannter) "Tornado" Horizont

(Mir unbekannter) "Tornado" Horizont: Für die Restaurierung zweier Tornado-Cockpits habe ich ein paar Teile aus England erhalten, darunter diesen Horizont. Er wurde mir als...