Unbekannter Motor

Diskutiere Unbekannter Motor im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun es gab ja auch durchaus mehrere Varianten dieses Typs. Welche genau? Da bin ich leider kein Spezialist für den 3350... Laut Wikipedia gibt...
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Nun es gab ja auch durchaus mehrere Varianten dieses Typs. Welche genau? Da bin ich leider kein Spezialist für den 3350...

Laut Wikipedia gibt es diese Varianten:
- R-3350-13: 2232 PS / 1641 kW
- R-3350-23: 2230 PS / 1640 kW
- R-3350-24W: 2548 PS / 1900 kW
- R-3350-18DA: 3250 PS / 2389 kW
- R-3350-32W: 3808 PS / 2800 kW
- R-3350-53: 2738 PS / 2013 kW
- R-3350-85: 2548 PS / 1900 kW
- R-3350-89A: 3536 PS / 2600 kW
- R-3350-93W: 3536 PS / 2600 kW
 
#
Schau mal hier: Unbekannter Motor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Okay, hast natürlich auch wieder recht.
Ich sag schonmal recht herzlichen Dank an alle die geholfen haben das Rätsel zu lösen. :TOP::TOP::TOP:
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Tut mir leid Jungs zu widersprechen, der abgebildete Zylinder ist nicht von einem
Curtis Wright 3350.

Ich habe einen Zylinder dieses Motors in der Garage und der sieht anders aus.

Grüssle

Gordon
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Tut mir leid Jungs zu widersprechen, der abgebildete Zylinder ist nicht von einem
Curtis Wright 3350.

Ich habe einen Zylinder dieses Motors in der Garage und der sieht anders aus.

Grüssle

Gordon
Mach doch bitte mal Fotos zum Vergleich. Ich denke du hast einen Zylinder der anderen Zylinderreihe. Die sehen nämlich anders aus weil die Kanäle an anderer Position sind. Vielleicht auch einer anderen Baureihe. Laut der Liste gibt es ja 9 verschiedene Ausführungen. Wäre interessant da mal die Unterschiede zu sehen.

Gruß Nicole
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum


Hallo Jungs,
ich hoffe die Bilder kann man erkennen.
Das zu sehende Hauptpleuel ist nicht von dem Motor von dem der Zylinder stammt.

Beim Zyl ist besonders zu erkennenn dass er ein Direkteinspritzer ist.
Vorn und hinten Symetrisch die Zündkerzen.
Diese vermisse ich beim Bildes TS auch.
Grüssle
Gordon
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Der Zylinder von Connieflyer stammt vermutlich aus dem Motor einer Super-Connie. Die wurde ab 1950 gebaut und hat vier Wright R-3350 mit Direkteinspritzung. Der gesuchte Zylinder könnte aus einer älteren Baureihe stammen. Zitat aus Wikipedia: Untersuchungen zeigten, dass die Luftzahl der einzelnen Zylinder sehr unterschiedlich war. Wegen des teilweise zu mageren Gemisches war die Innenkühlung einzelner Zylinder zu gering, was zu Überhitzungen führte. Gegen Ende 1944 entschloss sich Curtiss-Wright, die Vergaser durch eine Direkteinspritzung zu ersetzen.

Gruß Nicole
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Du hast Recht, Nicole, der Zyl ist von einer Lockheed1049
Ein R3350 Supercharged and Turbocompound Engine.
Grüssle
Gordon
 
Thema:

Unbekannter Motor

Unbekannter Motor - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Unbekannter Flugplatz

    Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
  • Unbekannter 4 Zylindermotor...

    Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Unbekannter Flugplatz

      Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
    • Unbekannter 4 Zylindermotor...

      Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
    Oben