Unbekannter Propeller

Diskutiere Unbekannter Propeller im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, Habe hier diesen unbekannten Propeller,von dem ich immer dachte, er gehört zu einem Auto oder LKW. Leider war das Stück in diversen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Spornrad, 20.01.2009
    Spornrad

    Spornrad Sportflieger

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    Habe hier diesen unbekannten Propeller,von dem ich immer dachte,
    er gehört zu einem Auto oder LKW.
    Leider war das Stück in diversen Oldtimerforen bishehr unbekannt.
    Ich wurde nur darauf verwiesen,dass der Hersteller für die Luftfahrt produzierte.
    Hersteller: Reschke
    Material: Mahagoni mit Stahlnabe
    Propellerkreis: 500 mm
    Typ: Ao/DRGM mit Seriennummer
    Kann bitte einer sagen ob das wirklich was mit Luftfahrt zu tun haben könnte?
    Gruss Spornrad
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McMaster, 21.01.2009
    McMaster

    McMaster Guest

  4. #3 Monitor, 21.01.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.248
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Evtl. ist das der Propeller, der am linken Fahrwerksbein der Ju-87 angebracht war und die Sirene angetrieben hat.
    Squadron Signal No.73, Seite 16.
     
  5. #4 AlphaJet_ETSF, 21.01.2009
    AlphaJet_ETSF

    AlphaJet_ETSF Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETSF
    Das wäre dann quasi die erste RAT der Luftfahrt :)
     
  6. #5 Spornrad, 23.01.2009
    Spornrad

    Spornrad Sportflieger

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    Das mit dem Hilfspropeller kommt hin.
    Danke für eure Hilfe.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Unbekannter Propeller

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Propeller - Ähnliche Themen

  1. unbekannter Propeller

    unbekannter Propeller: Hallo Leute, ich habe hier einen Propeller den ich nicht bestimmen kann. Laut Aussage eines Freundes soll es sich um einen Propeller einer...
  2. Unbekannter Jagdflieger

    Unbekannter Jagdflieger: Im Internet fand ich vor längerer Zeit die Kopie einer Tagebuchaufzeichnung eines Jagdfliegers der Luftwaffe. Ich habe sie abgeschrieben und...
  3. unbekannter Pilotensitz.....

    unbekannter Pilotensitz.....: Hallo zusammen, den Sitz habe ich vor ja. 10 Jahren mal recht günstig erstanden, seitdem steht er im "Fliegerzimmer ". Bisher konnte mir noch...
  4. Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?

    Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?: Mal ne Frage an die Experten. Habe am Wochenende in Brandenburg an der Havel diesen Rest einer Tragfläche fotografiert. Könnte es sich um die...
  5. (Mir unbekannter) "Tornado" Horizont

    (Mir unbekannter) "Tornado" Horizont: Für die Restaurierung zweier Tornado-Cockpits habe ich ein paar Teile aus England erhalten, darunter diesen Horizont. Er wurde mir als...