unbekanntes Avionikteil

Diskutiere unbekanntes Avionikteil im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, hier ein Garagenfund, welchen mein Sohn angeschleppt hat. Ehe ich das Ding wegwerfe, würde ich gerne wissen, was es ist. Natürlich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Hallo,

    hier ein Garagenfund, welchen mein Sohn angeschleppt hat. Ehe ich das Ding wegwerfe, würde ich gerne wissen, was es ist. Natürlich würde ich mich auch davon trennen, wenn mir die Fahrt zur Post und das Porto bezahlt würde. Die Befriedigung der Neugier wäre mir aber am wichtigsten. Hat es hier so lange herum gelegen, kann die Tonne auch noch einen Moment warten.

    Anhänge:



    Gruß...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    Ein Navigationsempfänger, bzw. dessen Bedienteil. Es gibt auch einen Schalter links, um auf der gewählten Frequenz (CHANNEL, mitte) abzuhören oder um darüber zu senden (Transmit/Receive). Und die Lautstärke rechts.
     
  4. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Danke! Das ging aber schnell :-)

    Gruß...
     
  5. #4 mike november, 04.04.2012
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Ich halte das Ding für ein Bedienteil für ein TACAN. Die T/R Position wäre dann für den Tacan Air-to-Air Mode. Dieser ermöglicht es die DME zu einem anderen LFZ angezeigt zu bekommen.
     
  6. #5 schlund, 05.04.2012
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    404
    Hallo,

    das ist ein Bedienteil eines TACAN AN/ARN-21, das u.a. in der F-84, F-86, F-100, etc. verbaut war.

    Beste Grüsse,
    Michael
     
  7. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Ihr seid toll! Danke. Nun da ich weiß was es ist,
    mag's jemand haben?

    Gruß...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XF-104

    XF-104 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Pensionär, vormals Luftwaffe
    Ort:
    Buxheim
    Hallo, das Bediengerät würde gut in unser Museum passen. Wir bekommen voraussichtlich im Mai eine F-84F.
    Traditionsgemeinschaft JaboG 34"A" und Fliegergeschichtliches Museum.
    www.focus-starfighter.de

    Gruß Robert
     
  10. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    @XF104

    Na dann mal los mit einer PN in mein Postfach. Museum ist doch besser als Mülltonne.

    Gruß ...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

unbekanntes Avionikteil

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Avionikteil - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  3. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...
  4. Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...
  5. Unbekanntes Hauptfahrwerksrad

    Unbekanntes Hauptfahrwerksrad: Hallo Experten, ich habe hier ein unbekanntes Hauptfahrwerksrad - kann das jemand mit diesen Angaben identifizieren: [ATTACH][ATTACH]...