Unbekanntes Fluggerät

Diskutiere Unbekanntes Fluggerät im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei einem Flugzeugrätsel (nicht hier im Forum) wurde die Frage gestellt, um welchen Flugzeugtyp es sich bei dem unten gezeigten Bildausschnitt...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Bei einem Flugzeugrätsel (nicht hier im Forum) wurde die Frage gestellt, um welchen Flugzeugtyp es sich bei dem unten gezeigten Bildausschnitt handelt.
Zu sehen sind amerikanische Instrumente, was aber Typen aus anderen Ländern nicht zwangsläufig ausschließt. Von oben nach unten sind es Anzeigen für die Öltemperatur, eine weitere Temperaturanzeige (vermutlich Kühlwasser) mit kleinen Anzeigen für Öldruck und Benzindruck und unten für den Ladedruck.

Daraus ist zu schließen, dass das Fluggerät mindestens einen Kolbenmotor mit Verstellpropeller und evtl. Wasserkühlung besitzt.
Was mich irritiert, ist dass keine Anzeige für die Drehzahl sichtbar ist, die könnte aber auch woanders verbaut sein.

Nicht auszuschließen ist, dass es sich um einen Hubschrauber oder Autogyro handelt

Es wurde bereits vorgeschlagen, dass dies möglicherweise nicht das Cockpit des Piloten ist, sondern ein Arbeitsplatz eines anderen Besatzungsmitgliedes.
Möglich ist auch, dass sich die Instrumente nicht im Inneren des Fluggerätes befinden, sondern außen an einer Strebe im Sichtfeld des Piloten.

Ich vermute, das ist aber keineswegs sicher, dass es sich um ein Museumsstück handelt.

Hat jemand eine Idee, zu welchem Fluggerät das gehört?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unbekanntes Fluggerät. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Super Antwort! :-60:

Da spricht auf jeden Fall für außen angebrachte Instrumente, ich glaube aber, die Trimotor ist es nicht.
Ich habe unten einen Screenshot aus einem youtube-Video angefügt, dort sieht man meines Erachtens (von oben nach unten) Öldruck, Öltemperatur und Drehzahl.

Etwas in der Art wird es aber vermutlich sein.

Weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen. :wink2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das Rätsel ist gelöst!

Es handelt sich in der Tat um eine Ford 5AT Trimotor, das Foto ist ein Screenshot aus einem walkaround im Fantasy of Flight-Museum.

Wäre ja interessant zu wissen, warum die Trimotor diese Instrumente hat, meines Erachtens dürften die nicht zu der Maschine passen.

Besten Dank nochmals für die Hilfe! :-60:

 
Thema:

Unbekanntes Fluggerät

Unbekanntes Fluggerät - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

    11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
  • Unbekanntes MiG-21-Teil

    Unbekanntes MiG-21-Teil: Frage an die Experten: worum handelt es sich hierbei: Ein Bekannter hat das Teil aus dem Schrott geborgen. Es soll sich um ein Teil einer MiG-21...
  • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

    Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

      11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
    • Unbekanntes MiG-21-Teil

      Unbekanntes MiG-21-Teil: Frage an die Experten: worum handelt es sich hierbei: Ein Bekannter hat das Teil aus dem Schrott geborgen. Es soll sich um ein Teil einer MiG-21...
    • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

      Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
    Oben