Unbekanntes Flugzeug

Diskutiere Unbekanntes Flugzeug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 TheFox720p, 14.06.2017
    TheFox720p

    TheFox720p Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Bamberg
    Servus.

    Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.832
    Ort:
    München
    Eine Jak-52.

    gero
     
  4. #3 TheFox720p, 14.06.2017
    TheFox720p

    TheFox720p Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Bamberg
    Danke. Hast du evntl. eine Idee, welche Lakierung das ist? Ich möchte nämlich gerne die Registrierung raus bekommen.
     
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.832
    Ort:
    München
  6. #5 TheFox720p, 15.06.2017
    TheFox720p

    TheFox720p Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Bamberg
    Danke, dass du das rausgefunden hast. Auch wenn es nicht zu 100% zu dem Foto passt, würde ich sage, dass die LY-AGI schon sehr nahe dran kommt.
     
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    11.635
    Ort:
    Niederlande
    Aber nicht genau ahnlich
     
  8. #7 Jumo 004, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    6.848
    Ort:
    Germany
    die Yak-52, die du fotografiert hast, ist eindeutig die LY-CCC. Wie viele andere Yaks war auch sie schon mal zu Besuch in Rotenburg (EDXQ). Wie du auf dem Bild sehen kannst, passt das Tarnmuster auf der rechten Seite 1:1 :thumbup:

    Anhänge:

     
    TheFox720p gefällt das.
  9. #8 AlphaJet_ETSF, 17.06.2017
    AlphaJet_ETSF

    AlphaJet_ETSF Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETSF
    und das Muster der AGI ist anders?
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TF-104G, 17.06.2017
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.526
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ja, bei der AGI ist die Kennung wesentlich kleiner und noch was Tarnmuster unter der Kennung, bei der CCC passt alles mit dem Fragebild.
    Aber vielleicht gibt es ja noch mehrere Jak52 in dieser Bemalung.
     
  12. #10 Jumo 004, 17.06.2017
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    6.848
    Ort:
    Germany
    Die Lackierung der LY-AGI unter dem Höhenleitwerk ist anders, daher kann es nur die andere Maschine sein. Ich will aber nicht behaupten, dass die LY-CCC dieses Kennzeichen immer noch hat, weil zwischenzeitlich viele Halter ihre Yaks in Polen in der Kategoria Specjalny zugelassen haben. Dadurch führen sie jetzt vermehrt die Kennzeich SP-Y...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Unbekanntes Flugzeug

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Flugzeug - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  2. Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...
  3. Unbekanntes Flugzeuginstrument

    Unbekanntes Flugzeuginstrument: Hallo , vor einiger Zeit habe ich ein Flugzeuginstrument erstanden . Es ist ein sehr eigenartiges Instrument , ich denke für eine spezielle...
  4. Unbekanntes Flugzeugwrack

    Unbekanntes Flugzeugwrack: Hallo, ich benötige erneut die Hilfe von Experten. In einem alten Heimatkalender habe ich dieses Foto gefunden. [ATTACH] Laut...
  5. Unbekanntes Flugzeugteil

    Unbekanntes Flugzeugteil: Bin momentan bei Munitionsbergungsarbeiten auf dem ehemaligen Flugplatz Altes Lager in der Nähe von Jüterbog beschäftigt, wo ich neben vielen...