Unbekanntes Hauptfahrwerksrad

Diskutiere Unbekanntes Hauptfahrwerksrad im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Experten, ich habe hier ein unbekanntes Hauptfahrwerksrad - kann das jemand mit diesen Angaben identifizieren: [ATTACH][ATTACH]...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 frankisi, 17.01.2015
    frankisi

    frankisi Flugschüler

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    ich habe hier ein unbekanntes Hauptfahrwerksrad - kann das jemand mit diesen Angaben identifizieren:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Aufschrift Reifen: 465 x 165
    8 - 8024 B1

    Aufschrift Felge: Geräte-Nr. 8 – 2001 C1
    Werk-Nr. 5565
    Hersteller mbs

    Aufschrift Ankerplatte: Geräte-Nr.
    Werk-Nr. 5929 B?
    Hersteller mbs

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Hessen
    Die Bücker 181 und ähnliche Kleinflugzeuge hatten so eine Reifengrösse am Hauptfahrwerk, Me 110 und He 111 als Spornrad. Aber dazu passt dann die Felge nicht so recht.
     
  4. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Erledigt bitte löschen.
     
  5. #4 Deichwart, 18.01.2015
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Dürfen wir die Auflösung erfahren?
     
  6. #5 frankisi, 18.01.2015
    frankisi

    frankisi Flugschüler

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Spornrad dürfte wegen der Bremse ausscheiden - ich dachte man könne das anhand der Gerätenummern exakt einem Flugzeugtyp zuordnen.
     
  7. #6 roland54, 12.02.2015
    roland54

    roland54 Flugschüler

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzgerlingen
    Auch bei der Klemm 35 und der Klemm 25 ab der D-Version war dieses Rad verbaut.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Unbekanntes Hauptfahrwerksrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 465 x 165 2. wk

    ,
  2. he 111 reifengröße

    ,
  3. klemm 25

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Hauptfahrwerksrad - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  3. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...
  4. Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...
  5. Unbekanntes Teil mit kyrilischer Schrift

    Unbekanntes Teil mit kyrilischer Schrift: Halli Hallo Wir haben unter unseren Teilen einen unbekannten Gegenstand gefunden. Teilanhaenger vom VEB Flugzeugwerke Dresden Sachnummer KC-05...