Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a

Diskutiere Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider nur dürftige Unterlagen.

    Ein Instrument konnte bisher überhaupt nicht richtig identifiziert werden, es soll sich angeblich um einen "Fernkurskreisel" handeln.

    Wer kennt das Instrument und hat vielleicht bessere Fotos davon, bzw. einen Link welcher zu solchem führt.

    Hier mal einen Link zum ganzen Projekt:
    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/243509-quot-Mozwoa-quot-Minimoa-2a

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...der Rest des Instrumenten Bretts ist schon weiter fortgeschritten

    Grafik © by Oliver Theede

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  4. #3 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    das gesuchte Instrument ist ein Wendekreisel und konnte vom Experten Peter W. Cohausz schnell identifiziert werden.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 JohnSilver, 27.02.2011
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hallo Hans-Jürgen.
    Einen Wendezeiger kenne ich ja, der ist ja im gezeichneten Instrumentenbrett direkt neben dem "unbekannten" Instrument, aber was ist denn dann ein Wendekreisel? :?!

    Grüße,
    Robert
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Zitat Instrumenten Experte Peter W. Cohausz

    "...Wendekreisel, der die Drehung des Flugzeugs um die Hochachse anzeigt, wie ein Wendezeiger, jedoch ohne Glaslibelle für Dreht/Hängt."

    Das Gerät ist zu sehen in "Flugzeug Classic" 1/2009 Seite 41. Eingebaut in der M 17 des Deutschen Museums.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minimoa

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Flugzeuginstrument

    Unbekanntes Flugzeuginstrument: Hallo , vor einiger Zeit habe ich ein Flugzeuginstrument erstanden . Es ist ein sehr eigenartiges Instrument , ich denke für eine spezielle...
  2. Unbekanntes Instrument

    Unbekanntes Instrument: Dieses unbekannte Bordinstrument habe ich auf einem Trödelmarkt erstanden, aber niemand konnte mir sagen um welche Art von Instrument es sich...
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  4. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...