Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a

Diskutiere Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider nur dürftige Unterlagen.

Ein Instrument konnte bisher überhaupt nicht richtig identifiziert werden, es soll sich angeblich um einen "Fernkurskreisel" handeln.

Wer kennt das Instrument und hat vielleicht bessere Fotos davon, bzw. einen Link welcher zu solchem führt.

Hier mal einen Link zum ganzen Projekt:
    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/243509-quot-Mozwoa-quot-Minimoa-2a

Gruß
    Hans-Jürgen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

...der Rest des Instrumenten Bretts ist schon weiter fortgeschritten

Grafik © by Oliver Theede

Gruß
    Hans-Jürgen

Anhänge:

4. #3 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

das gesuchte Instrument ist ein Wendekreisel und konnte vom Experten Peter W. Cohausz schnell identifiziert werden.

Gruß
    Hans-Jürgen

5. #4 JohnSilver, 27.02.2011
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Hallo Hans-Jürgen.
    Einen Wendezeiger kenne ich ja, der ist ja im gezeichneten Instrumentenbrett direkt neben dem "unbekannten" Instrument, aber was ist denn dann ein Wendekreisel? :?!

Grüße,
    Robert

6. #5 H.-J.Fischer, 27.02.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Zitat Instrumenten Experte Peter W. Cohausz

"...Wendekreisel, der die Drehung des Flugzeugs um die Hochachse anzeigt, wie ein Wendezeiger, jedoch ohne Glaslibelle für Dreht/Hängt."

Das Gerät ist zu sehen in "Flugzeug Classic" 1/2009 Seite 41. Eingebaut in der M 17 des Deutschen Museums.

Gruß
    Hans-Jürgen

Gruß
    Hans-Jürgen

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minimoa

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Flugzeuginstrument

Unbekanntes Flugzeuginstrument: Hallo , vor einiger Zeit habe ich ein Flugzeuginstrument erstanden . Es ist ein sehr eigenartiges Instrument , ich denke für eine spezielle...
  2. Unbekanntes Instrument

Unbekanntes Instrument: Dieses unbekannte Bordinstrument habe ich auf einem Trödelmarkt erstanden, aber niemand konnte mir sagen um welche Art von Instrument es sich...
  3. Unbekanntes Flugzeug

Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  4. Unbekanntes Flugzeug

Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...