Kann es sein, dass die Bolzen durch das Gerät führen und die Muttern auf der anderen Seite zum Öffnen benutzt wurden? Da sieht die Drahtsicherung nämlich eher nach Benutzung aus. Aber wenn man die Muttern gelöst hätte, ohne an den Schrauberköpfe gegenzuhalten, können die ja auch nur handfest angezogen worden sein.
Eben, daher denke ich, dass da nach dem Hersteller noch niemand dran war. Und die Bolzen gehen da mit Sicherheit durch das Teil durch.
Das Teil muß irgendwo rechtwinklig eingebaut worden sein. Das sagen die abgeschnittenen Teile.
Ich habe zuerst auf Fahrwerkschacht getippt, wegen der Hydraulik. Aber das sah nur so ähnlich aus.
Warum gehen alle Anschlüsse, einschließlich das E-Kabel daran vorbei? Und warum ist das Teil eingepackt?
Das Teil muss ja nicht 'eingepackt' sein. Halt nur irgendwo im Inneren des Flugzeugs eingebaut. Wenn die Leitungen und Kabel da vorbeikommen, müssen sie halt auch irgendwie und irgendwo festgemacht werden. Das erfolgt dann pragmatisch. Oder andersherum wurde das Teil dann in den vorhandenen Bauraum eingepasst, ggf. inklusive bestehender Leitungen. Was ja in den Zusammenhang auffällt, ist die Kerbe im Stahl, die man ja auch nicht ohne Grund da einbringt. Also waren die Luftschläuche (vom statisch-dramatischen System) vielleicht schon vorher an der Stelle. Und das Kabel vielleicht für die Staurohrheizung!?
Die Leitungen gehören zum statisch/ dynamischen System.
Soviel zur - nicht vorhandenen - Systematik der Kennzeichnung von Leitungen im sowj. Flugzeugbau...
Die gelben Ringe kennzeichnen die unterschiedlichen Kreise die vom Staurohr abgenommen werden.
Das hilft doch schon mal weiter.
Also stammt das Teil mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aus dem Bug eines Flugzeugs, d.h. zwischen den Staurohren und dem Gerätebrett des Piloten.
Mir kam da ja schon in Beitrag #6 die Idee, dass es sich um einen Gewichtsdummy handeln könnte. Ich weiß ja nicht, um was für ein Flugzeug (Typ) es sich konkret handelt und welche Nationalität es hatte. Es gab ja auch immer wieder Gerüchte, dass auch in sowj. Flugzeugen (speziell beim Export der B-Versionen in Nicht-WV-Staaten) da - anstelle von bestimmten Hochwert-Systemen - Ballast herumgeflogen wird. Hier im konkreten Fall im Bug.
Es gab ja hier auch von
@mig21smt den Einwurf, dass das nicht nach MiG-21 aussieht. Wie wäre es mit z.B. MiG-23, speziell MiG-23UB. Frühe MiG-23U/UB hatten ja noch das RP-22SM 'Sapfir-21M'-Radar der MiG-21S/SM, welches dann später bei den MiG-23UB entfernt und durch Ballast ersetzt wurde. Könnte das der entsprechende Gewichtsdummy sein? Vielleicht wirft
@radist ja da mal einen Blick drauf.