unbekanntes Privatflugzeug

Diskutiere unbekanntes Privatflugzeug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da dieses Bild in keinen anderen thread hineinpasst eröffne ich einen neuen .... Wer kann bei der Identifikation der Maschine helfen ?

Moderatoren: Skysurfer
  1. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Da dieses Bild in keinen anderen thread hineinpasst eröffne ich einen neuen .... Wer kann bei der Identifikation der Maschine helfen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 08.11.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hallo Bernd.
    Das ist ein ERCO Ercoupe

    Schau mal hier
    Grüße,
    Robert
     
  4. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Ich glaube das ist ein Rekord ....... Gerade mal 3 Minuten. Einfach klasse - vielen Dank !!!!
     
  5. #4 Hunter Mk58, 08.11.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Im August war genau eine solche Maschine am Hunterfest in St. Stephan (Schweiz).
     

    Anhänge:

  6. #5 Hunter Mk58, 08.11.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Takeoff
     

    Anhänge:

  7. #6 Hunter Mk58, 08.11.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Hier noch von hinten.
    Auch ein schöner Hintern kann entzücken ;)

    Die Maschine hat übrigens keine Querruder, nur Höhen- und Seitenruder!
     

    Anhänge:

  8. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.038
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    und wie bekommt man das Flugzeug in und aus einer Schraeglage?
     
  9. #8 Degalus, 08.11.2010
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
  10. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    1.038
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    ok, das klingt ja schon wieder logisch.:!: Danke fuer die schnelle Antwort.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hunter Mk58, 08.11.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    :red: :red:
    Ihr habt natürlich recht, da hab ich was verdreht. :red:
     
  13. #11 fanavion, 09.11.2010
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Nein nicht unbedingt.

    In Jane´s All the world´s Aircraft 1948 steht bei der Ercoupe 415 Model E and F :

    Aileron, rudder and nose wheel are mechanically co-ordinated so that turning in the air and on the ground is accomplished by single wheel control. Rudder pedals may be installed and ailerons-rudder connection removed to enable three controls to be used independently if desired.

    Entspricht auch der Diskussion hier

    http://www.flyingmag.com/forums/aircraft/ercoupe-no-rudder-pedals

    Also mit oder ohne Pedale auf Wunsch.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

unbekanntes Privatflugzeug

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Privatflugzeug - Ähnliche Themen

  1. unbekanntes Privatflugzeug nach WK2, ca. 60er Jahre

    unbekanntes Privatflugzeug nach WK2, ca. 60er Jahre: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem, vermutl. deutschen, FLugzeug mit Namen "Pötzer Bussard SR 57". Die 1-2 sitzige...
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...
  5. Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...