Unbekanntes Testgerät

Diskutiere Unbekanntes Testgerät im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Habe seit Jahren dieses Testgerät. Kann mir jemand aus dem FF sagen um was für ein Gerät es sich handelt und wofür es benutzt wurde. Als ich es...
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Habe seit Jahren dieses Testgerät. Kann mir jemand aus dem FF sagen um was für ein Gerät es sich handelt und wofür es benutzt wurde. Als ich es aus D bekam wurde mir gesagt es käme aus LSK/LV Bestand.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unbekanntes Testgerät. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Wie man an der Beschriftung lesen kann , dient es zum laden und prüfen eines Akkus mit 4 Sektionen .
Leider kann man das Typenschild auf dem Bild nicht lesen .
In schwacher Erinnerung an meine Dienstzeit in der NVA komme ich zu dem Schluß , das dies wohl eins der 4 Ladegeräte des Prüfanhängers ISM für die Rakete RS 2 US ist ( siehe Bild ) .



Die Stromversorgung der Rakete war mit einem Akku und 4 verschiedenen Spannungen ausgerüstet .
Bei dem Ladegerät fehlt die Uhr links oben .

Im Bild noch ein Akku .



Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
@Fishbed792 - Danke für die Auskunft.

Hier ist Foto vom Typenschild.

Wie man auf dem Typenschild lesen kann , ist das Ladegerät für den AKKU " 949ф " und dieser ist in meinem Beitrag weiter oben zu sehen .
Somit denke ich das es sich eindeutig um ein Ladegerät für den AKKU handelt , das Ladegerät stammt aus der Raketenprüfstation " ISM " , eventuell noch aus der " Ingul " .

Mfg Fishbed792
 
Thema:

Unbekanntes Testgerät

Unbekanntes Testgerät - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

    11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
  • Unbekanntes MiG-21-Teil

    Unbekanntes MiG-21-Teil: Frage an die Experten: worum handelt es sich hierbei: Ein Bekannter hat das Teil aus dem Schrott geborgen. Es soll sich um ein Teil einer MiG-21...
  • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

    Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
  • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

    Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

      11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
    • Unbekanntes MiG-21-Teil

      Unbekanntes MiG-21-Teil: Frage an die Experten: worum handelt es sich hierbei: Ein Bekannter hat das Teil aus dem Schrott geborgen. Es soll sich um ein Teil einer MiG-21...
    • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

      Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
    • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

      Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
    Oben