Unbekanntes Wasserflugzeug 30er Jahre

Diskutiere Unbekanntes Wasserflugzeug 30er Jahre im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wer kann bei der Identifizierung dieses Wasserflugzeuges helfen? Das Foto ist recht dunkel aber ich erkenne zwei Puscher-/Druckpropeller...
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Hallo,

wer kann bei der Identifizierung dieses Wasserflugzeuges helfen? Das Foto ist recht dunkel aber ich erkenne zwei Puscher-/Druckpropeller, die mit vielen Streben auf den Tragflächen (Wellblech ?) verankert und zum Rumpf hin abgestützt sind. Ein großes Leitwerk, einen Boot-artigen Rumpf und zwei Schimmer, die ohne Stiele oder Streben unter den Tragflächen montiert sind. Die Fenster am Bug und an den Seiten sind rechteckig oder asymetrisch.

Das Design passt zu keinem der mit bekannten Wasserflugzeugkontrukteure. Ich schätze das es ein "echter" Exot ist ... ?

Anhang anzeigen
JKR

JKR

Flieger-Ass
Wenn man genau hinschaut erkennt man 5 Zylinder Motoren. Der stärkste den ich gefunden habe ist ein 160 PS Kinner.

Das bedeutet natürlich nicht das der Vogel auch in den USA gebaut wurde.

dasflugzeuge

dasflugzeuge

Fluglehrer
Tupolev ist es nicht, denn dieses Wasserplan hat keine Schwimmer an den Flügeln und sie sind an der Rumpfmitte befestigt... nicht oben.

Manuc

Manuc

Testpilot
Das Gerät hat wohl auch ein doppeltes Seitenleitwerk? Und im Vergleich zu dem Ruderboot im Vordergrund scheint es mir auch nicht sehr groß zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Hallo

Ich glaube das es sich um gar kein Wasserflugzeug gehandelt hat, zu dieser Zeit gab es doch einige Wassergleiter. Sie mit Flugmotore anzutreiben ist doch die naheliegendste Lösung. Der Rumpf ist auch sehr breit, für ein Flugzeug zu breit.

Gruß Christian

Kenneth

Kenneth

Alien
Hallo

Ich glaube das es sich um gar kein Wasserflugzeug gehandelt hat, zu dieser Zeit gab es doch einige Wassergleiter. Sie mit Flugmotore anzutreiben ist doch die naheliegendste Lösung. Der Rumpf ist auch sehr breit, für ein Flugzeug zu breit.

Gruß Christian
Die Burnelli-Flugzeuge hatten eine ähnliche Auslegung, ich würde ein Wasserflugzeug nicht ausschließen. Sieht meiner Meinung nach französisch oder russisch aus.

Hannes64

Hannes64

Testpilot
Hallo

Wie hatten eine kurze Diskussion über ein ähnlichen Fall, gebt mal den "Seeteufel" in die Suchmaske ein.

Christian

Thema:

Unbekanntes Wasserflugzeug 30er Jahre

Unbekanntes Wasserflugzeug 30er Jahre - Ähnliche Themen

• Unbekanntes Flugzeug

Unbekanntes Flugzeug: gelöscht weil ich ein Böser bin....................toller Umgang Fliegern..und tschüß
  • Unbekanntes Schulflugzeug

Unbekanntes Schulflugzeug: Hallo zusammen, diese interessante Aufnahme konnte ich kürzlich erwerben. Die Identifizierung macht jedoch bisher Kopfzerbrechen trotz Anfragen an...
  • Unbekanntes Flugzeug in La Merced, Peru

Unbekanntes Flugzeug in La Merced, Peru: Hallo zusammen, seit Wochen beschäftigt mich die Frage, was das für ein Flugzeug ist. Meine Recherchen im Internet haben nichts ergeben. Könnt...
  • Unbekanntes Fundstück/Instrument aus einem Cockpit

Unbekanntes Fundstück/Instrument aus einem Cockpit: Hallo zusammen! Kann jemand sagen, zu welchem Bordinstrument dieses Fragment gehört? Es könnte aus einer Bf110 stammen, aber ich habe zumindest...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...