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Flieger-Ass
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Mit dem Ersatz der B747 und dem Bugtor was ja das einzige Kriterium ist, wieso die 747-8 noch gekauft wird. Wie man das Bugtor trotzdem z.B. in einer 777 realisieren könnte. => Autonomes Fliegen.Jungs ... was Eat Eure Diskussion um Konzepte zu unbemannten Frachtern eigentlich noch mit der B747-8 zu tun !??
Nein das ist doch nicht nötig, diese ewige Schubladisierung. Rund um die 747-8 wird man sich sowieso nur noch mit dem Ersatz beschäftigen, zu was bitte soll man da noch einen neuen Thread auftun.Bleibt beim Thema oder soll ich diesen Teil in ein neues Thema verschieben ?
Oder, da gäbe es ja noch eine Lösung die in der F-35 technisch bereits umgesetzt ist. Man projiziert das Bild von Kameras (IR oder normal) ins Blickfeld des Piloten. Vorteil, man könnte wie in der F-35 auch durchs Flugzeug durchschauen. Dann spielt es auch keine Rolle wo das Cockpit wäre. Es könnte z.B. im Heck sein, wo der Frachtraum sowieso nicht richtig genutzt werden kann. Aber das ist sicher die unwahrscheinlichere Variante im Vergleich zum autonomen Fliegen, wäre aber auch eine Lösung wie man in der B777 ein Bugtor realisieren könnte. Physische Verrenkungen wie der Beluga, sind heute sicher nicht mehr nötig.
Ergänzung: Man kann doch kein Flugzeug/Technik beurteilen, ohne einen Vergleich zu ähnlichen Flugzeugen oder Systemen. Ob sich ein Flugzeug noch rentiert, hängt primär vom Konkurrenzprodukt ab. Man muss immer vergleichen, einfach losgelöst die Technik eines Systems herunterbeten, macht null Sinn, wenn die anderen schon längst einen Schritt weiter sind. Meiner Meinung nach muss es auch in einem solchen Thread erlaubt sein, die Effizienz im Vergleich zu der Bahn oder Schiff zu ziehen.
Es passiert doch immer wieder, dass ihr die Diskussion einengt und dann ist die Diskussion tot. Mir ist schon klar dass einige einem Schrein gleich, sich nur mit ihrem Lieblingsflugzeug beschäftigen wollen. Aber muss das wirklich in all den Threads der Fall sein.
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