Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg

Diskutiere Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade sind etwa sechs merkwürdige, nur sehr schwach beleuchtete Flugzeue über Nürnberg geflogen, vom mir bislang unbekanntem Geräusch her eine...

Moderatoren: TF-104G
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    3.225
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Gerade sind etwa sechs merkwürdige, nur sehr schwach beleuchtete Flugzeue über Nürnberg geflogen, vom mir bislang unbekanntem Geräusch her eine Mischung aus Flugzeug und Hubschrauber. Verlegen die Amis gerade wieder Ospreys, z.B. nach Ansbach?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 08.10.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    schau mal in den Nürnberg Thread bei Flugplätze, dürften die 8x C-130 gewesen sein, dazwischen der UH-1D :TD:
     
  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    3.225
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Treffer versenkt, war aber wirklich eine sehr interessante Geräuschkulisse.
     
  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    36.915
    Ort:
    Franken

    Sag mal wie kommst Du auf Osprays und Ansbach ???
     
  6. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    3.225
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Klang nach einer Mischung aus Hubschrauber und Flugzeug und flog in Richtung Ansbach, wo die Amis ja noch irgendwo ein Hubschrauber stationiert haben. Hatte da nicht gerade einen idealen Standort für diesen Überflug... Ansonsten einfach ein Schuss ins Blaue.

    Irgendwie klangen C-130 in meiner Erinnerung anders, ganz anders.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    36.915
    Ort:
    Franken

    Katterbach um genau zu sein, dort sind zur Zeit nur UH-60A - L stationiert.
    Die CH-47D sind noch in Afganistan im Einsatz.

    Vom Geräusch her war es ein Gemischter Verband aus C-130H und C-130J, deshalb der etwas ungewöhnliche Sound.

    Gruß

    GFF
     
  9. #7 Boneyard, 09.10.2008
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Short Final
    Die CH-47 kommen im Moment gerade wieder über Ramstein zurück.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Flugformationen der GUS und der NATO

    Flugformationen der GUS und der NATO: Erst einmal grundsätzliche Fragen... Gibt es Unterschiede zwischen den grundlegenden Flugformationen heutzutage? Könnte es sein, das jeder...