Und, wie war Dein Wochenende?

Diskutiere Und, wie war Dein Wochenende? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann. Ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann.

    Ich fang mal damit an. Unser Wochenende hat eigentlich erst Sonntag Mittag begonnen. Mit einem spektakulären Überflug war Tom mit der Triple-Charlie auf Sightseeing-Tour gegangen. Und die Piste 07 war für uns frei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Das Luftamt lag angeblich auf der Lauer und "blitzte" zu tief fliegende Zeitgenossen. Aber wir ließen genügend Luft zwischen dem Boden und der Golf-Delta.

    Es sollte keine große Reise werden, eher eine Wanderung. Die Luft ruhig, der Wind schwach, die Berge zum Greifen nahe. Wir wollten einfach mal nachschauen, ob Neuschwanstein den Ansturm der sommerlichen Besucher überstanden hat.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Biergartenatmosphäre. So eine gekühlte Apfelschorle wäre jetzt schon etwas feines...
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Es sollte einmal ganz im Zeichen von Ludwig Zwo stehen, das Festspielhaus Füssen. Aber offensichtlich reicht der Kinni allein nicht aus, so ein großes Haus permanent zu füllen. Seit 2007 ist es jetzt ein "normales" Musiktheater. Zur Zeit läuft das "Weiße Rössl". Da spielt ja sogar ein Kaiser mit.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Neuschwanstein steht noch, läßt sich aber zur Mittagszeit nicht sooo gut fotografieren. Wir halten Abstand, trotz des mäßigen Windes sind doch einige Gleitschirme und Drachen in der Luft.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Sage noch mal einer, es hätte dieses Jahr keinen Sommer gegeben.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Immer ein mögliches Notlandefeld in Sicht fliegen wir entlang der Berge nach Osten.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Ob ET damit nach Hause hätte telefonieren können?
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Schon tausendmal fotografiert und immer wieder romatisch schön. Die Roseninsel im Starnberger See.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Auf dem Rückweg dann das Schloß Seefeld.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Alle warten um meine Landung zu bewundern. Nur Tom ist mal wieder beschäftigt und putzt die Triple-Charlie.

    Unser Wochenende war gigantisch. Und Eures?

    Bea und gero
     

    Anhänge:

    Luzifer-RN gefällt das.
  13. #12 Flugi, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.635
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gero, was soll ich sagen, wenn man seinen Dienstherren folgen muss, beschissen. :D
    Aber solche Bilder richten mich wieder auf und ich freue mich immer, das es noch Menschen gibt, die mit ihrer Freizeit solch schöne Dinge am Wochenende erleben dürfen. :)
    Also, auf eine neue Woche. ;)
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schwarzmaier777, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    südlich Ulm
    Notlandefeld

    Also Altenstadt (ETHA) als "Notlandefeld" zu bezeichnen - ist sehr komfortabel........ die BW könnte beleidigt sein.:red:

    - und normal ist es ED-R .....und am WE eventuell Sprungzone.......:?!

    Zumal die Piste mit Stahlplatten (wie Rasengitter aus Beton) ausgelegt ist - als fast wie Asphalt - nur nochmal um Einiges "glitschiger" als eine Graspiste , wenns nass ist - weil man nicht einsinkt.;)


    Den Anblick aus der Perspektive hatte ich am Sa. auch mehrfach aber da war die Sicht noch besser - um nicht zu sagen gigantisch.......Sogar die "Eierliner" waren scharf drauf unter FL 100 zu kommen !!!

    Danke für den Bericht und mein WE war anstrengend gut und lehrreich in der Luft.


    Gruß
    Ingo
     
  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.704
    Ort:
    München
    Hallo Ingo,

    ja, der Status von ETHA ist mir schon bekannt. Ich fand den Unterschied zwischen ED-R und dickem Kasten in der Karte und dem optisch eher unscheinbaren "Rasenplatz" bemerkenswert. Bin dort auch noch nie nahe genug herangekommen, auch gestern haben wir uns schön abseits gehalten.

    Nebenbei, das Foto schwindelt ein wenig. Wir waren in FL 55. Und meine Lieblingsfotografin hat gezoomt.

    Das mit dem Notlandefeld war aber ernst gemeint. Ich bin ja eher vorsichtig, halte die Augen nach Notlandefeldern offen. Und da bietet sich so ein schöner Platz doch geradezu an, oder?

    gero
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Und, wie war Dein Wochenende?

Die Seite wird geladen...

Und, wie war Dein Wochenende? - Ähnliche Themen

  1. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  2. Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April

    Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April: Google ist bekannt für seine gelungenen Aprilscherze. Nach einer Pokemon-Challenge im vergangenen Jahr setzt der US-Konzern 2015 auf einen alten...
  3. Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?

    Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?: Angesichts der aktuellen Probleme möchte ich kurz sammeln, welche derzeit gebauten Hubschraubertypen für einen Einsatz als Bordhubschrauber...
  4. Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !

    Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !: 178 seconds If you’re ever tempted to take off in marginal weather and have no instrument training, read this article first before you go. If...
  5. US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende

    US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende: US sagt US Air Force F-35s fliegen nach Europa dieses Wochenende.