Unerkannter Flughafen / Horst

Diskutiere Unerkannter Flughafen / Horst im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kennt jemand diesen Flughafen? In der Bauart bezüglich der Taxiways finde ich ihn eigentlich relativ untypisch, deshalb würde ich westliche...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Kennt jemand diesen Flughafen?

In der Bauart bezüglich der Taxiways finde ich ihn eigentlich relativ untypisch, deshalb würde ich westliche Flughäfen eigentlich ausschließen und in Richtung SU tendieren.

Aber alles nur Spekulationen, vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren! :)
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Danke Flugi! :TOP:

Aber ich hatte die westlichen Flughäfen ja ausgeschlossen! :D
 
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Hallo,

bin mir recht sicher dass es wirklich Drewitz ist!:HOT

Gruß vom Mike
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.874
Zustimmungen
12.946
Ort
Anflug Payerne
Wusste ich doch, dass ich nicht der Einzige im FF mit solchen Problemen bin;) :D

Auf der Reise nach Fairford 1999 nahm ich diesen Flugplatz über Frankreich auf - ich vermute mal dass es Nancy ist.
Kann mir das wer bestätigen ?

EDIT: Sollte Etain-Rouvres LFQE sein ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Original geschrieben von Grimmi
Wusste ich doch, dass ich nicht der Einzige im FF mit solchen Problemen bin;) :D

Auf der Reise nach Fairford 1999 nahm ich diesen Flugplatz über Frankreich auf - ich vermute mal dass es Nancy ist.
Kann mir das wer bestätigen ?
Für mich sieht das nicht nach Nancy aus. Hast Du das Foto größer?
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Nancy ist es defintiv nicht. Nancy ist von Wald umgeben.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Die Bunkerschleifenanordnung deutet schwer auf den Bauherrn Kanada hin. Sämtliche ehem. CAF-Basen haben ähnliche Shelterschleifen.

Ich würde ausserdem davon ausgehen das dieser Flugplatz nicht (mehr ) durch Jets genutzt wird.

Hat jemand ein Foto von CREIL ? (schwere Vermutung )
 
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Guest
Grimmi: Es könnte den ehemaligen Amerikanischen Flugplatz von Chambley-Bussière sein (nordöstlich von Metz und Nancy).
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Diese Bilder von Chambley passen aber leider nicht. Die Startbahnenden sehen anders aus.
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
@Tiger53: Chambley AFB ist es auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.874
Zustimmungen
12.946
Ort
Anflug Payerne
Hmm, scheint doch nicht so einfach zu sein...:( - Vielen Dank Euch allen schonmal für Eure Mühen, hab ein gutes Gefühl dabei, den Platz in Kürze benamsen zu können !:TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.003
Zustimmungen
196
Ort
Mehring
Im Osten Frankreichs (Vogesen) hat es, zumindest bis zum Ende des kalten Krieges, einige Reserveflugplätze gegeben. Als Namen fallen mir spontan ein Lure, Lunéville und Mirecourt.

Vielleicht ist der gezeigte Flugplatz einer davon. Jeder dieser Reserveplätze hat(te) eine NATO-Standard Bahn von 8000 ft. Länge und teilweise sogar Shelter. Es sollen auch mehrmals Verlegungen geübt worden sein, die jedoch nie offiziell verlautbart worden sind. Beachten sollte man auch, daß Toul-Rosieres stillgelegt worden ist.

Weiß jemand von Euch noch einige interessante Facts zu den Reserveplätzen.

In Belgien (Ardennen) gibt es noch die Plätze St. Hubert und Bertrix-Jehonville, die auch unter den Status Reserveflugplätze fallen. Weiß jemand etwas über den heutigen Stand der Dinge?


Viele Grüße
fightingfalcon
 

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Jungs, der Platz war doch 1999 voll im Bau!
Also wirds ihn heute noch geben, wahrscheinlich nicht als "Reseve".
Was auch hilft: Von wo und wohin der Flug ging!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.874
Zustimmungen
12.946
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von flieger S.
Jungs, der Platz war doch 1999 voll im Bau!
Also wirds ihn heute noch geben, wahrscheinlich nicht als "Reseve".
Was auch hilft: Von wo und wohin der Flug ging!
Der Flug ging von Zürich-Unique nach London-Heathrow
 

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Eisenach-Kindel?!
 
Thema:

Unerkannter Flughafen / Horst

Unerkannter Flughafen / Horst - Ähnliche Themen

  • 26.04.2020 - Bruchlandung nahe des Siegerlandflughafens

    26.04.2020 - Bruchlandung nahe des Siegerlandflughafens: Alter Doppeldecker am Siegerland-Flughafen abgestürzt Es handelt sich um die D-ETUF
  • Flughafen Teruel in Spanien

    Flughafen Teruel in Spanien: aus aktuellem Anlass Corona-Krisengewinner in Spanien: Hochbetrieb auf dem Flugzeugfriedhof
  • Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck

    Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck: Ich möchte Euch diese, eventuell für Spotter interessante Information nicht vorenthalten: Spotterinformationen | Flughafenfreunde Innsbruck Für...
  • Großbrand auf Flughafen in Florida

    Großbrand auf Flughafen in Florida: https://www.msn.com/de-de/video/topvideos/3500-mietwagen-zerstört-großbrand-tobt-auf-flughafen-in-florida/vi-BB12d3Hr?ocid=spartanntp
  • Flughafen Hamburg EDDH 2020

    Flughafen Hamburg EDDH 2020: Im Anflug sind TK10-11 KC130H Spanische Luftwaffe und T23-05 A400M . Wahrscheinlich bringen die Patienten.
  • Ähnliche Themen

    Oben