Unfälle

Diskutiere Unfälle im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Soll heute Vormittag gewesen sein und einer der beiden Solisten. Quelle...
#
Schau mal hier: Unfälle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Hallo;

gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Vorfall?
Mich würde z.B. interessieren, ob der Zweischenfall während der Einprobung zur Vorführung passierte und ob der Vorfall Auswirkungen auf das diesjährige Programm haben könnte.

Gruß
Maik
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Crash : Mirage 2000

Heute ist in der Nähe von Mont-de-Marsan eine Mirage 2000 in einem Waldgebiet abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Gestern ist eine Mirage 2000N,stationiert in Luxeuil, abgestürzt. Das Wrack wurde heute morgen gefunden, über den verbleib der Crew ist nichts bekannt.

Habe nur den Link, leider in französich : http://www.opex360.com/
Evtl kann jemand mehr dazu schreiben.
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Laut dieses Artikels ist die Mirage in der Region la Creuse kurz nach 22 Uhr vom Radar verschwunden. Sie gehörte zu einer 2-ship formation mit einer Mirage des selben Typs.

Während der Nacht wurden die Bemühungen das Wrack zu finden durch die schlechten Wetterbedingungen unterbrochen.

Puma Helikopter von der Basis Cazaux und Fennec, die von Villacoublay gekommen sind wurden mobilisiert, ebenso wie Polizei und Feuerwehren der Region Creuse, verstärkt durch Einheiten der armee de Terre ( Heer )

Schließlich, gegen 8 Uhr morgens wurde das Wrack der Mirage 2000N lokalisiert.
Es wurde auf dem Gebiet der Gemeinde Saint-Oradoux-près-Crocq gefunden,
nahe Le Mouneix. Bisher bleiben Pilot und Navigator unauffindbar.

Laut Sirpa Air wurde kein Signal des automatischen Notsenders aufgefangen, der sich im Falle eines Ausschusses automatisch einschaltet.
Das Flugzeug ist in einen Teich gestürzt, den man nun versucht zu leeren, um zu verifizieren ob die beiden Militärs sich nicht doch noch im Inneren des Flugzeugs befinden.

Danach kommt noch eine kurze Beschreibung der Mirage 2000N und deren Aufgabe bzw. Einsatzprofils, das übersetze ich jetzt aber nicht, weil für den Unfall ja nicht relevant...

Gruß

Roman
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Im 25m Durchmesser grossen Krater wurden menschliche Überreste gefunden. Sie werden nun genetisch untersucht, aber es sieht so aus als ob keiner der Piloten (beide je nur 30 Jahre alt) überlebt hat :(

http://www.lepoint.fr/

Bei dieser Art von Tiefflugtraining melden sich die Piloten nur an vereinbarten Checkpoints. Grundsätzlich gilt Funkstille, darum wars wohl auch nicht so einfach die Überreste rasch zu finden.
 

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
142
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
Laut dieses Artikels ist die Mirage in der Region la Creuse kurz nach 22 Uhr vom Radar verschwunden. Sie gehörte zu einer 2-ship formation mit einer Mirage des selben Typs.

Während der Nacht wurden die Bemühungen das Wrack zu finden durch die schlechten Wetterbedingungen unterbrochen.

Puma Helikopter von der Basis Cazaux und Fennec, die von Villacoublay gekommen sind wurden mobilisiert, ebenso wie Polizei und Feuerwehren der Region Creuse, verstärkt durch Einheiten der armee de Terre ( Heer )

Schließlich, gegen 8 Uhr morgens wurde das Wrack der Mirage 2000N lokalisiert.
Es wurde auf dem Gebiet der Gemeinde Saint-Oradoux-près-Crocq gefunden,
nahe Le Mouneix. Bisher bleiben Pilot und Navigator unauffindbar.

Laut Sirpa Air wurde kein Signal des automatischen Notsenders aufgefangen, der sich im Falle eines Ausschusses automatisch einschaltet.
Das Flugzeug ist in einen Teich gestürzt, den man nun versucht zu leeren, um zu verifizieren ob die beiden Militärs sich nicht doch noch im Inneren des Flugzeugs befinden.

Danach kommt noch eine kurze Beschreibung der Mirage 2000N und deren Aufgabe bzw. Einsatzprofils, das übersetze ich jetzt aber nicht, weil für den Unfall ja nicht relevant...

Gruß

Roman
Der Jet hieß 309
 
Thema:

Unfälle

Unfälle - Ähnliche Themen

  • Zwei Unfälle mit Gyrocopter in Excalibur City (Hatě, Tschechien)

    Zwei Unfälle mit Gyrocopter in Excalibur City (Hatě, Tschechien): Innerhalb weniger Stunden ist eine Besatzung mit zwei verschiedenen Gyrocoptern abgestürzt. Zwei Maschinen "beschädigt". Beide Unfälle überlebt...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • Drogen Schmuggler Unfälle Venezuela

    Drogen Schmuggler Unfälle Venezuela: Rezent gab es mehrere “interessante” Unfälle mit Bizjets von oder nach Venezuela. N450BD, Gulfstream G1159A am 27. July, abgebrannt nach der...
  • Landeunfälle - Me 109/Fw 190

    Landeunfälle - Me 109/Fw 190: Moin! Nachdem es gerade im Thema "Die heutigen Me 109" angesprochen wurde: Ich habe mal eine Übersicht über die Häufigkeit von Landeunfällen bei...
  • Deutlich mehr Luftfahrtunfälle in Deutschland

    Deutlich mehr Luftfahrtunfälle in Deutschland: Zwischenbilanz 2018. 2017 war das sicherste Jahr der zivilen gewerblichen Luftfahrt. Nun deuten erste Zwischenbilanzen daraufhin, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mirage F1

    Oben