Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

Diskutiere Unfall beim RedbullAirrace Training Perth im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 born4fly, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben.

    Link gibts unten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born4fly, 15.04.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
  4. #3 hawkerFury, 15.04.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Traurige Nachricht aber früher oder später musste sowas ja mal passieren! Keiner ist perfekt und jedem passiert in jeder Sportart mal ein Fehler. Wirft sicherlich keinen gutes Licht auf das Red Bull Air Race.
    Glücklicherweise ist Kindlemann nichts schlimmeres passiert!
    So wie es aussieht hat der Unfall aber keine Auswirkungen auf das Rennen am Sonntag in Perth.
     
  5. #4 Dieter Heinlin, 15.04.2010
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
  6. #5 hawkerFury, 15.04.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Wer sich den Unfall ansehen will hier ein Link zu youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=GGIydKxEoUo
    Die Rettungskräfte waren glücklicherweise sehr schnell vor Ort!
    Was zu dem Unfall geführt hat wird sicherlich bekannt gegeben.
    Darüber spekulieren möchte ich nicht!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Also dem Video nach sieht das aber nicht so aus als hätte er vor dem Crash mit dem Flügel das Wasser berührt.
    Die Maschine verliert bei der Linkskurve plötzlich an Höhe und stürzt dann aufs Wasser.
     
  8. #7 born4fly, 15.04.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Korrekt. Ich hatte das gepostet, bevor das Video aufgetaucht ist. Habe es daher jetzt oben entfernt.
     
  9. #8 Wolfman, 15.04.2010
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    :FFEEK: Er hat wirklich Glück gehabt, Zum einen war seine Geschwindigkeit nicht sehr hoch und der Aufschlagswinkel der Maschine zum Wasser relativ gering. Wenn sich die Maschine zerlegt hätte, wäre es sicher schlimmer ausgegangen.
    Gute Besserung an den Piloten.
     
  10. #9 Chopper80, 15.04.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Interessant auch dieser Artikel zur Vorbereitung des Rennens in Perth:

    http://wp.1dfh.de/wordpress/?p=10223

    Gut, dass das vorher nochmals richtig geübt wurde.

    Das Motorgeräusch macht m. M. nach keinen gesunden Eindruck. Erst abrupte Drehzahlerhöhung und dann verdächtig leise...

    C80
     
  11. #10 hawkerFury, 15.04.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Adilson Kindlemann hat bei dem Crash nur ein Schleudertrauma erlitten und kommt wohl schon morgen wieder aus dem Krankenhaus.
    Quelle: RBAR Live Blog

    Bei dem Rennen wird er aber wohl kaum mitfliegen!
    Mit was auch!?

    Aus den Trainingsergebnissen von heute ist ersichtlich, dass die Rennverhältnisse in Perth wohl nicht gerade ideal sind. Die Piloten hatten alle mit extremen Windverhältnissen zu kämpfen. Insgesamt gab es sechs Disqualifikationen und 81 Penalties (davon alleine 15 für Matthias Dolderer).
     
  12. #11 mcgyvr81, 15.04.2010
    mcgyvr81

    mcgyvr81 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    182
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Univ.)
    Ort:
    Schoß der Kolchose
    Also nach dem Youtube-Video zu urteilen, sieht das schlicht und ergreifend nach Stall an der linken Fläche während eines high-g-turns aus. Dementsprechend dann abkippen nach links Richtung Wasser.

    Er gibt daraufhin deutlich Zug am Ruder auf und muss eben Sekundenbruchteile warten, bis die Strömung am Flügel wieder "da" ist, und er Querruder rechts geben, und danach wieder ziehen kann - nur ging ihm bis dahin die Höhe aus...

    Er hatte da wirklich Glück, dass er die Flügel vor dem Aufprall wieder parallel zum Wasser hatte, denn wenn er in Messerfluglage eingetaucht wäre, hätte das schlimm enden können.

    Wenn ich mir anschaue, wie hart die ihre Turns in oft nur 10-15m Höhe überm Wasser fliegen, wundert es mich fast schon, dass so ein Abkipper "erst" jetzt das erste Mal passiert ist.
     
  13. #12 born4fly, 15.04.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Er hat Anfang der Woche noch Bilder vom "Underwater Escape Training" in seinem Facebook-Profil hochgeladen :(
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dieter Heinlin, 15.04.2010
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Update 2 neue Videos
     
  16. #14 born4fly, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Im ersten Video ist bei 4:27 zu sehen, dass der Tacho bei 60kn steht.
    Kann man davon ausgehen, dass er mit dieser Geschwindigkeit aufgeschlagen ist?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Unfall beim RedbullAirrace Training Perth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube mitflug bei matthias dolderer

Die Seite wird geladen...

Unfall beim RedbullAirrace Training Perth - Ähnliche Themen

  1. AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  2. Beinahe Unfall beim Air Race in Detroit

    Beinahe Unfall beim Air Race in Detroit: Matt Hall's hat gestern bei der Vorausscheidung des Red Bull Air Race mit einer Tragflaeche und dem Heck Kontakt mit dem Wasser gehabt, es aber...
  3. A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm

    A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm: Das war knapp. Warum der Airbus A380 12 Km vor der Landebahn auf nur 130 Meter gesunken war , wird derzeit untersucht. Grüße Frank Incident:...
  4. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  5. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.