Unfall mir Air Canada 747

Diskutiere Unfall mir Air Canada 747 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, hab heut auf Arbeit ein Foto gesehen auf dem bei einer 747 der Air Canad bei der Landung hinten ein großes Stück Beplankung wegfliegt....

Moderatoren: Skysurfer
  1. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Moin,

    hab heut auf Arbeit ein Foto gesehen auf dem bei einer 747 der Air Canad bei der Landung hinten ein großes Stück Beplankung wegfliegt. Die Frage ist, war das echt oder ein Fake?

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 etspace, 10.10.2005
    etspace

    etspace Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werkstattkehrer und Kistenschieber
    Ort:
    Europa
    Ich glaube, ich weis welches Foto Du meinst. Das ist ein 'halb-Fake'. Das Foto stammt ursprünglich aus einer Fotoserie zu Versuchen mit Sprengstoffen in Transportcontainern - natürlich auf dem Boden! Irgendwer hat dann mal das Foto so gefaket, dass es bei einem Start oder Landung ausschaut.
     
  4. #3 energy04, 11.10.2005
    energy04

    energy04 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EDDS
  5. #4 Christian K, 11.10.2005
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Sieht ja heftig aus :D
    Ich habe mal so ein Foto gesehen, das eine eine DC 8 im Landeanflug mit geöffneter Cargo-Tür zeigt. Das Foto ist von schlechter Qualität, weswegen ich vermute, das es kein Fake ist. Vielleicht finde ich das Foto im www wieder.
     
  6. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
  7. #6 etspace, 11.10.2005
    etspace

    etspace Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werkstattkehrer und Kistenschieber
    Ort:
    Europa
    Das Foto von der Air Canada stammt aus der Fotoserie.

    Das mit der geöffneten Cargotür ist kein Fake.
     
  8. #7 Christian K, 11.10.2005
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Jo, genau die DC 8 ist es!
    Wann war das und warum ist die Tür auf? Das Flugzeug hat bestimmt keine Fallschirmspringer aussteigen lassen, oder? ;)
     
  9. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Ich hab dazu nur gefunden, dass das Cargo Door beim Take Off aufging. Wird wohl ne Fehlfunktion gewesen sein...
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schorsch, 12.10.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.266
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Richtig! Eine solche Rumpfexposion hätte nur durch eine explosion ausgelöst werden können und hätte nebenbei viele Paxe in den Tod gerissen. Man würde davon wissen. Das Video mit der Explosion der Testmaschine habe ich. Daher schließe ich mich der Behauptung an, dass es ein Fake ist.
     
  12. #10 wollcke, 12.10.2005
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Jop, war ein Test. Bei dem Test ging es um die strukturelle Belastbarkeit einer 747 bei einem Terror/Sprengstoffanschlag.
    Der Test wurde glaub ich von der FAA durchgeführt. Das Foto wurde während des Versuchs aufgenommen. Somit dürfte klar sein, dass das Foto eine Fälschung ist.

    MfG Wollcke
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Unfall mir Air Canada 747
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. air canada 747

    ,
  2. unfälle mit b747

    ,
  3. Flugobjekt 747

Die Seite wird geladen...

Unfall mir Air Canada 747 - Ähnliche Themen

  1. Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  2. A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm

    A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm: Das war knapp. Warum der Airbus A380 12 Km vor der Landebahn auf nur 130 Meter gesunken war , wird derzeit untersucht. Grüße Frank Incident:...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...