Unfall mir Air Canada 747

Diskutiere Unfall mir Air Canada 747 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, hab heut auf Arbeit ein Foto gesehen auf dem bei einer 747 der Air Canad bei der Landung hinten ein großes Stück Beplankung wegfliegt...
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
108
Ort
Dresden
Moin,

hab heut auf Arbeit ein Foto gesehen auf dem bei einer 747 der Air Canad bei der Landung hinten ein großes Stück Beplankung wegfliegt. Die Frage ist, war das echt oder ein Fake?

Micha
 

etspace

Kunstflieger
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Ich glaube, ich weis welches Foto Du meinst. Das ist ein 'halb-Fake'. Das Foto stammt ursprünglich aus einer Fotoserie zu Versuchen mit Sprengstoffen in Transportcontainern - natürlich auf dem Boden! Irgendwer hat dann mal das Foto so gefaket, dass es bei einem Start oder Landung ausschaut.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.539
Zustimmungen
1.319
Ort
LDS
Sieht ja heftig aus :D
Ich habe mal so ein Foto gesehen, das eine eine DC 8 im Landeanflug mit geöffneter Cargo-Tür zeigt. Das Foto ist von schlechter Qualität, weswegen ich vermute, das es kein Fake ist. Vielleicht finde ich das Foto im www wieder.
 

etspace

Kunstflieger
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Das Foto von der Air Canada stammt aus der Fotoserie.

Das mit der geöffneten Cargotür ist kein Fake.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.539
Zustimmungen
1.319
Ort
LDS
Jo, genau die DC 8 ist es!
Wann war das und warum ist die Tür auf? Das Flugzeug hat bestimmt keine Fallschirmspringer aussteigen lassen, oder? ;)
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
108
Ort
Dresden
Ich hab dazu nur gefunden, dass das Cargo Door beim Take Off aufging. Wird wohl ne Fehlfunktion gewesen sein...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.555
Zustimmungen
5.232
Ort
mit Elbblick
etspace schrieb:
Ich glaube, ich weis welches Foto Du meinst. Das ist ein 'halb-Fake'. Das Foto stammt ursprünglich aus einer Fotoserie zu Versuchen mit Sprengstoffen in Transportcontainern - natürlich auf dem Boden! Irgendwer hat dann mal das Foto so gefaket, dass es bei einem Start oder Landung ausschaut.
Richtig! Eine solche Rumpfexposion hätte nur durch eine explosion ausgelöst werden können und hätte nebenbei viele Paxe in den Tod gerissen. Man würde davon wissen. Das Video mit der Explosion der Testmaschine habe ich. Daher schließe ich mich der Behauptung an, dass es ein Fake ist.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
311
Zustimmungen
19
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Jop, war ein Test. Bei dem Test ging es um die strukturelle Belastbarkeit einer 747 bei einem Terror/Sprengstoffanschlag.
Der Test wurde glaub ich von der FAA durchgeführt. Das Foto wurde während des Versuchs aufgenommen. Somit dürfte klar sein, dass das Foto eine Fälschung ist.

MfG Wollcke
 
Thema:

Unfall mir Air Canada 747

Unfall mir Air Canada 747 - Ähnliche Themen

  • RuAF Su 25 Startunfall 12.09.2022

    RuAF Su 25 Startunfall 12.09.2022: Kurz nach dem Abheben ist eine Su 25 der russischen Luftwaffe abgestürzt. Die Su kippt kurz nach dem Start über die linke Fläche ab. Der Pilot...
  • Zwei Unfälle mit Gyrocopter in Excalibur City (Hatě, Tschechien)

    Zwei Unfälle mit Gyrocopter in Excalibur City (Hatě, Tschechien): Innerhalb weniger Stunden ist eine Besatzung mit zwei verschiedenen Gyrocoptern abgestürzt. Zwei Maschinen "beschädigt". Beide Unfälle überlebt...
  • Unfall mit Heissluftballon in Brandenburg, ein toter Fahrgast

    Unfall mit Heissluftballon in Brandenburg, ein toter Fahrgast: Beelitz. Bei einem Unfall mit einem Heißluftballon ist ein wartender Fahrgast in Beelitz (Brandenburg) ums Leben gekommen. Der Heißluftballon...
  • Tödlicher Unfall in Athen mit Bell 407

    Tödlicher Unfall in Athen mit Bell 407: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/helikopter-unglueck-in-griechenland-brite-von-rotorblaettern-in-stuecke-gerissen-80816658.bild.html?d...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air canada 747

    ,

    Flugobjekt 747

    ,

    unfälle mit b747

    Oben