Ungeduld in der Luftfahrt

Diskutiere Ungeduld in der Luftfahrt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da wäre der ATC- Mitschnitt interessant:
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Da wäre der ATC- Mitschnitt interessant:

 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.790
Ort
NUE
Windschatten ausnutzen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.917
Ort
Süddeutschland
Ich tue mich schwer vorzustellen, daß er ohne Freigabe aufgerollt ist. Wenn der Tower-Lotse eine Landung nach der BA-Maschine eingeplant hätte, dann wäre es unschön geworden.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Deswegen schrieb ich ja dass der ATC- Mitschnitt interessant wäre
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
Was kommt als Nächstes: Paarstart für Airliner :huh: ?

Aber mal sehen, vielleicht erfahren wir ja doch noch, wie die Kommunikation zwischen Tower und Cockpit verlief.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich habe das Video mal bei ein paar Airline-Piloten zur Diskussion gestellt. Die waren erstmal der Meinung, dass dieses enge Aufrollen in London durchaus üblich ist, um die Taktung hoch hzu halten. Aber sie waren sich einig, a) dass der zeitliche Vorteil wenn dann minimal ist und b) das Risiko von aufgeworfenen Dreck und Steinen getroffen zu werden schon erhöht wird.
Was aber keine Rolle spielt sind die Abgase des startenden Flugzeugs. Man meinte die Abgase hätten am Heck des startenden Flugzeuges nur noch ca. 40° - 50°C bei gut 200km/h. Da muss die Fluzgzeugnase im Reiseflug wohl deutlich mehr aushalten.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.790
Ort
NUE
Dreck und Steine sollten nicht das Problem sein, da die Bahn üblicherweise sauber ist.

Problem ist dann möglichweise eher "Smell in Cockpit".
Gut, man weiß, wo es herkommt. Aber schön ist es nicht.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Problem ist dann möglichweise eher "Smell in Cockpit".
Gut, man weiß, wo es herkommt. Aber schön ist es nicht.
und gesund ist das Einatmen bestimmt auch nicht.

Aber so ist es halt, wenn man das "Line up behind" zu wörtlich nimmt.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Zeitersparnis ist hier doch gar nicht möglich. Man muss ja sowieso warten, bis das vorher startende Flugzeug deutlich abgehoben hat. Und diese Zeit reicht eigentlich, um in die Startposition zu rollen.
 
Thema:

Ungeduld in der Luftfahrt

Ungeduld in der Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben