Ungewöhnliche F-104G-Konfiguration

Diskutiere Ungewöhnliche F-104G-Konfiguration im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe hier das Buch "Lockheed F-104 Starfighter" von Bowman/ Vogelsang vor mir liegen und mir sind zwei interessante Konfigurationen der 104G (?)...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Habe hier das Buch "Lockheed F-104 Starfighter" von Bowman/ Vogelsang vor mir liegen und mir sind zwei interessante Konfigurationen der 104G (?) aufgefallen:

Zum einen ist eine 104G (Eis. Kreuz auf dem Rumpf; Kennzeichen KG+330) zu sehen, welche vier Unterflügelpylone, sowie je einen Pylon unter dem Lufteinlauf angehängt hat - mitsamt Mk117 Bombenattappe und Centerline-Tank. (S. 60)

Aus dem Winkel lässt sich nicht erkennen, ob das Flugzeug S-typische Leitbleche am Heck hat. Aber soweit ich weiß hatte die Lw eh nie Interesse an der S, daher wäre ein entsprechender Anstrich auch unwahrscheinlich.


Weiter hintenm Buch (S. 83) ist nochmal eine ähnliche Konfigration zu sehen - allerdings ohne die Pylone unter den Einläufen und ohne Kennzeichen - Strakes unter dem Heck sind ebenfalls nicht zu erkennen.


Hat jemand mehr Informationen zu diesen Konfigurationen, bzw. dem zweiten Pylon unter der Fläche und warum er nicht bei der LW/ Marine statt des Doppelträgers geflogen wurde.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Passt auch Zeitlich nicht, KG+ muss vor 1969 gewesen sein, die S wurde in den 80er jahren entwickelt so weit ich weiss.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
F-104 S

Passt auch Zeitlich nicht, KG+ muss vor 1969 gewesen sein, die S wurde in den 80er jahren entwickelt so weit ich weiss.
Hallo,
die F-104 S wurde ab 1969 bei der AMI (ital. Luftwaffe) eingeführt. Die Modifikation zur F-104S-ASA begann 1981.
Gruss,
Kai
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Weiß jemand, warum anstatt der Dopperträger am Innenpylon nicht lieber beide Pylone mit je einer Bombe verwendet wurden?
 
Thema:

Ungewöhnliche F-104G-Konfiguration

Ungewöhnliche F-104G-Konfiguration - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnliche Unfallursache

    Ungewöhnliche Unfallursache: Dieser Unfall fügt den vielen bekannten Unfallursachen in der Hubschrauberfliegerei eine weitere, ungewöhnliche hinzu: Accident Hughes 369D...
  • Ungewöhnliche Ju 52

    Ungewöhnliche Ju 52: Da inzwischen hier doch einige Herren versammelt sind, die sich ein wenig für die Ju 52 interessieren, anbei ein Foto einer außergewöhnlichen Ju...
  • Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

    Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
  • Me410 mit ungewöhnlichem Gestell

    Me410 mit ungewöhnlichem Gestell: Weiß jemand etwas über das "Gestell" am Bug dieser Me410? Wie Antennen sieht es nicht gerade aus, aber ich finde sonst keine Angaben darüber...
  • Ungewöhnliche Autorotationen

    Ungewöhnliche Autorotationen: Russische AR-Technik ( die 2. und die 5. im Video ) : :headscratch: http://www.youtube.com/watch?v=-gYqYPV3pyw#t=44 c80
  • Ähnliche Themen

    • Ungewöhnliche Unfallursache

      Ungewöhnliche Unfallursache: Dieser Unfall fügt den vielen bekannten Unfallursachen in der Hubschrauberfliegerei eine weitere, ungewöhnliche hinzu: Accident Hughes 369D...
    • Ungewöhnliche Ju 52

      Ungewöhnliche Ju 52: Da inzwischen hier doch einige Herren versammelt sind, die sich ein wenig für die Ju 52 interessieren, anbei ein Foto einer außergewöhnlichen Ju...
    • Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

      Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
    • Me410 mit ungewöhnlichem Gestell

      Me410 mit ungewöhnlichem Gestell: Weiß jemand etwas über das "Gestell" am Bug dieser Me410? Wie Antennen sieht es nicht gerade aus, aber ich finde sonst keine Angaben darüber...
    • Ungewöhnliche Autorotationen

      Ungewöhnliche Autorotationen: Russische AR-Technik ( die 2. und die 5. im Video ) : :headscratch: http://www.youtube.com/watch?v=-gYqYPV3pyw#t=44 c80
    Oben