Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse

Diskutiere Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Manchmal passieren einem Dinge, die alles andere als gewöhnlich sind. Vor einigen Wochen war ich beim Circus Flic Flac zu einer...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 papasierra, 01.10.2008
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Manchmal passieren einem Dinge, die alles andere als gewöhnlich sind.

    Vor einigen Wochen war ich beim Circus Flic Flac zu einer Pressekonferenz eingeladen. Es sollte ein neues Konzept für eine Dinnershow vorgestellt werden. Vielleicht hätte ich ja stutzig werden sollen, weil in der Einladung von einer „Pressentführung“ die Rede war. Ich dacht nur: Na, da werden sie uns wohl in die Welt des Zirkus entführen.

    Ein Trugsschluss. Als ich am Treffpunkt ankam, entdeckte ich dort einen mir – obwohl eigentlich ortskundig – noch nicht bekannten Hubschrauberlandeplatz. Unmittelbar davor standen einige Leute. Und während ich noch im Auto saß, landete gerade eine MD 600, um um einige Passagiere bereichert kurz darauf wieder abzuheben.

    Einen Fotoapparat hatte ich natürlich nicht dabei. Nur die Kamera im Handy, von der ich doch sonst immer behaupte, dass man so einen Quatsch nicht braucht. Nun habe ich sie also doch benutzt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 01.10.2008
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Was ich immer noch nicht wusste: Auch ich würde wenig später in diesen Hubi einsteigen. Die Flic Flacs hatten das mit der Entführung nämlich wirklich wörtlich gemeint.

    Dankenswerterweise hatte ein anderer eingeladener Gast noch eine richtige Knipse mehr im Auto, als er selbst brauchte. Mit dem geliehen Fotoapparat konnte es also auf die Reise gehen.
     

    Anhänge:

  4. #3 papasierra, 01.10.2008
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ganz schön abgehoben. :D
     

    Anhänge:

  5. #4 papasierra, 01.10.2008
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ziel der Entführung war übrigens das Restaurant von Sternekoch Alexander Kunz in St. Wendel-Bliesen. Kunz ist nämlich der Partner von Flic Flac für das neue Projekt.

    Weil Journalisten, wenn es was ohne zu bezahlen gibt, immer gerne die Nummer „nimmersatt“ abziehen, gestehe ich jetzt unverschämterweise, was der Wermutstropfen an dem Ausflug war: Nach gutem Essen und einigen artistischen Einlagen ging es zurück leider nicht mehr im Hubschrauber, sondern bodengebunden mit einem schnöden Taxi.

    Hattet ihr auch schon mal überraschende Hubi-Erlebnisse? Dann erzählt sie doch mal! Ich bin schon gespannt…
     
  6. #5 Acanthurus, 01.10.2008
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Hi..

    Bei meiner kombinierten Hochzeits/Baby-ist-Da-Party vor 2 Jahren gab es leckere Käsesuppe als Vorspeise.. Die wurde als Überraschung per JetRanger direkt auf den Hof geflogen, danach gabs Rundflüge.

    gruß

    a.p.
     

    Anhänge:

  7. #6 Texasjonny, 01.10.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.559
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    D-HPRO

    Vorgestern auf dem Weg zum Augsburg Airport plötzlich dieser Bell 407 vom Heliteam Süd über mir ! er flog spiralförmig die A 8 entlang !
    War das nicht vor Jahren der Pro 7 Heli ?
    Gruss Jonny
     

    Anhänge:

  8. #7 Texasjonny, 01.10.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.559
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    D-HPRO

    Newscopter !
    Gruss Jonny
     

    Anhänge:

  9. #8 Heuwender, 02.10.2008
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Für was braucht man einen Helilandeplatz wenn es auch neben der Strassenbahnlinie geht.
    So letzten Montag mal wieder mit meinem in der Stadt gelandet. :)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      361
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heuwender, 02.10.2008
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    ... und dann vor der Messehalle. :)
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      57 KB
      Aufrufe:
      361
  12. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.151
    Ort:
    NRW
    Schönes Thema. :)

    Hier eine Bildergeschichte über eine hungrige SAR-Besatzung in Rheine am 28.08.1993 ;) :
    Bild #1 / Bild #2 / Bild #3.
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse - Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnliche Ju 52

    Ungewöhnliche Ju 52: Da inzwischen hier doch einige Herren versammelt sind, die sich ein wenig für die Ju 52 interessieren, anbei ein Foto einer außergewöhnlichen Ju...
  2. Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

    Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
  3. Me410 mit ungewöhnlichem Gestell

    Me410 mit ungewöhnlichem Gestell: Weiß jemand etwas über das "Gestell" am Bug dieser Me410? Wie Antennen sieht es nicht gerade aus, aber ich finde sonst keine Angaben darüber....
  4. Ungewöhnliche Autorotationen

    Ungewöhnliche Autorotationen: Russische AR-Technik ( die 2. und die 5. im Video ) : :headscratch: http://www.youtube.com/watch?v=-gYqYPV3pyw#t=44 c80
  5. Rückflug von Kanaren auf ungewöhnlicher Flugstrecke

    Rückflug von Kanaren auf ungewöhnlicher Flugstrecke: Hallo in die Runde, ich war jetzt schon ca. zehnmal auf den Kanaren und die Flugstrecke ab/nach Stuttgart war immer die gleiche. Es ging über...