Uniform der Luftwaffe?

Diskutiere Uniform der Luftwaffe? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...

Moderatoren: mcnoch
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 22.11.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Ich habe da so meine Zweifel, daß das eine Luftwaffenuniform des 3.Reiches sein soll.
    Weder Kragenspiegel noch Ärmelabzeichen habe ich je auf einer Luftwaffenuniform gesehen.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  4. #3 FREDO, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Das Ärmelschild zeigt doch eindeutig einen Spaten... RAD...

    Dienstgrad Obervormann, RAD-Abt. 3/371, RAD Gau XXXVII Sudetenland-West: Gruppe Marienbad, Standort Tepl/Bilin (heute Tepla)

    Bei der Luftwaffe gab es RAD-Flak-Einheiten...
     
    Monitor, MiGhty29, BOBO und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 MiGhty29, 22.11.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    BOBO gefällt das.
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Merci Jungs. Ich habe gerade vom Sohn des Bildsponsors ein Dokument erhalten, wo über seinen militärischen Werdegang eine Chronologie angefertigt wurde.

    Das ist ein neuer Fall JG300, ein Jagdflieger der abgeschossen wurde, in keiner Statistik aufgeführt ist und somit ein weiteres Mosaiksteinchen auf meiner Website ist. Es kommen noch mehr Dokumente und Bilder. Da die Dokumente aus der Zeit 1945 sehr lückenhaft und auch höchst spekulativ sein können, muss man hier sehr viel Sorgfalt walten lassen.

    Danke Fredo und MiGhty29.

    Ich gebe Bescheid, wenn dieser Fleiger auf meiner JG300.de seinen Platz gefunden hat - versprochen!:TOP:


    Anhänge:

     
    MiGhty29 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Obzwar bei der 3/371 uniformiert, läßt das Dokument schließen, daß er bei der Abt. 1/373 geführt wurde: Standort Brüx; Sudetenland-West.
     
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Die Angabe auf dem Dokument II./ JG300 stimmte ja auch nicht Hier nicht abgebildet), sondern muss heißen 2. JG300. Es ist anzunehmen, dass die Angaben auf diesen Blatt nicht ganz korrekt sind, so ließe sich auch ein Schreibfehler begründen?!
     
  9. #8 chopper, 23.11.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Es ist ja auch kein amtliches deutsches Dokument, sondern ein nach Kriegsende erstelltes alliertes Dokument, vom Obervormann selbst ausgefüllt.
     
  10. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Der Beitrag auf meiner Website JG300.de ist im ersten Stadium fertig, wird aber noch ergänzt und bereinigt. An Fotos liegen weitere, sogar sensationelle Fotos vor, ich muss diese aber noch bearbeiten. Das Bild hat sich ziemlich abgerundet: Ein Abschuss 1945, nirgends verzeichnet, nie aufgetaucht, aber nur der Luftkampf wurde seitens 8. USAF Claimliste bestätigt :FFEEK:
     
  11. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ich würde es nicht als Schreib-, sondern als Erinnerungsfehler einordnen... Einheitsnummern halt, und noch dazu nach Kriegsende...
     
  12. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. nikkor

    nikkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    235
  15. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Doch, im Archiv schon, aber nicht als Freeware... die Marks kommen ja nicht auf die richtigen Bilder, aber das weißt du sicher schon...

    Dann allerdings wäre dein absolut Beitrag unnütz...
     
    Wilhelm gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Uniform der Luftwaffe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jabog36 uniform

Die Seite wird geladen...

Uniform der Luftwaffe? - Ähnliche Themen

  1. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  2. Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  3. Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  4. Gina in der Luftwaffe

    Gina in der Luftwaffe: Hallo, es soll ein neues Buch über die Fiat G.91 in der Luftwaffe erscheinen. Die Info habe ich hier von einem Facebook Post: Karl Heinz Weiss...
  5. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

    Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...