Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Diskutiere Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Herbst-Frühlings-Jacke die Tarnung der Wald-Klimazone für die Flieger. Innen etwas feiner Schichten der Wolle. Die wasserdichte Membran aus der...
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Herbst-Frühlings-Jacke die Tarnung der Wald-Klimazone für die Flieger.

Innen etwas feiner Schichten der Wolle. Die wasserdichte Membran aus der Seide. Die Kleidung sehr leicht. Der Kragen der natürliche Pelz.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Das gegebene Eigentum gehört mir. Die warme Kleidung wird für die Jagd verwendet.

Es ist der volle Set der Kleidung des Su\Ru Fliegers. Der Sommer - der Herbst - der Frühling. Es fehlen die Sommerschuhe des Fliegers. Ich verwendete die Schuhe vollständig, sehr bequem, weich.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
..............

Die originellen Armbanduhr der sowjetischen und russischen Flieger. Verschiedene Modifikationen ab 1950.
"Steuermann" (Schturmanskie). Die Flieger und die Steuermänner bekamen diese Stunden umsonst.

...............



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
bei dieser ABC-Schutz Sauerstoffmaske bin ich mir nicht sicher ob sie in Jagdflugzeugen oder in Hubschrauber getragen wurde.
sie kann einmal direkt an die Trennleiste angeschlossen werden bzw. mit einer Schlauchverlängerung an einen Filter. Maskenmicro ist eingebaut und sie wird anstelle der KM-32 Maske in Kombination mit der Shla-82 Haube und dem Zsha-3 Helm getragen.
Gab es in der NVA auch solche Masken bzw. wie wurde dort der Schutz der Besatzung gewährleistet?:confused1:
Die Ergänzung:

Der Set nicht der Volle. Es ist kompliziert richtig, zu bestimmen. Verschiedene Modifikationen. Man muss den vollen Set sehen.

Ich habe die erste Modifikation - Die Fluggasmaske LP-R2M (ЛП-Р2М) Лётный Противогаз. - https://www.flugzeugforum.de/threads/87195-Uniform-und-Ausruestung-des-sowjetischenrussischen-Fliegers/page4?p=2411820&viewfull=1#post2411820

Andere Modifikation - DKM-1M (ДКМ-1М) ( Der Schutz vor dem Rauch Flug-Sauerstoffmaske) Дымозащитная Кислородная Маска.



Ohne Filter. Arbeitet von der Bordausrüstung des Flugzeuges nur.

Es gibt andere Modifikation - PFL (Die Fluggasmaske Filtrierend) (ПФЛ) Противогаз Фильтрующий Лётный.

Hat den abgesonderten Filter.

Ist für den Schutz der Atmungsorgane und der Augen der Besatzungsmitglieder der Hubschrauber aller Typen, sowie der sanitären Militärtransportluftflotte von den vergiftenden Stoffen, der biologischen Sprays und des radioaktiven Staubes vorbestimmt.

Die filtrujuschtsche-poglotitelnaja Schachtel KPL ist ein Mittel der einmaligen Kampfanwendung. Ihre Masse bildet 180 Gramm. Sie ist in Form vom gebogenen Rechteck in der Höhe 130 mm, der Breite 100 mm, der Dicke 35 mm zwecks ihrer bequemen Unterbringung in der Tasche der Schutzrüstung des Fliegers hergestellt. Auf ihrem oberen Teil ist der Hals mit dem Schnitzwerk, vorbestimmt für den Beitritt der Schachtel an den Anschlusshörer aufgestellt.

Der Anschlusshörer besteht aus zwei Teilen, die untereinander vom Schloss bajonetnogo den Typ verbunden sind. Notfalls kann bajonetnyj das Schloss rasstykowywajetsja und der Teil des Hörers, der mit der Maske verbunden ist, an den Sauerstoffgerät KP-98 angeschlossen sein.


In der individuellen Schachtel, im Satz die Panoramamaske, gofroschlang, die Kappe auf gofroschlang, 6 lichtempfindlicher Filme, den Filter, die Tasche, den Lappen für die Reinigung des Glases.

Die Hauptcharakteristiken:

Die Zeit des ununterbrochenen Aufenthaltes in der Gasmaske 12 Stunden
Der Widerstand der Atmung, mm der Wassersäule 26
Das allgemeine Blickfeld, %, nicht weniger 68
Die Masse der Gasmaske (ohne Tasche) kg, 1,3

ПФЛ (Противогаз летный фильтрующий).

Предназначен для защиты органов дыхания и глаз членов экипажа вертолетов всех типов, а также санитарной военно-транспортной авиации от отравляющих веществ, биологических аэрозолей и радиоактивной пыли.

В индивидуальной коробке, в комплекте панорамная маска, гофрошланг, чехол на гофрошланг, 6 светочувствительных пленок, фильтр, сумка, тряпка для очистки стекла.

Фильтрующе-поглотительная коробка КПЛ является средством одноразового боевого применения. Ее масса составляет 180 г. Она изготовлена в виде изогнутого прямоугольника высотой 130 мм, шириной 100 мм, толщиной 35 мм с целью удобного ее размещения в кармане защитного снаряжения летчика. На верхней ее части размещена горловина с резьбой, предназначенная для присоединения коробки к соединительной трубке.

Соединительная трубка состоит из двух частей, соединенных между собой замком байонетного типа. В случае необходимости байонетный замок расстыковывается и часть трубки, соединенная с маской, может быть подключена к кислородному прибору КП-98.

Основные характеристики:

Время непрерывного пребывания в противогазе, ч 12
Сопротивление дыханию, мм вод. ст. 26
Общее поле зрения, %, не менее 68
Масса противогаза (без сумки) кг, 1,3




Video:

- https://www.youtube.com/watch?v=4B4A0lZUFH8

- https://www.youtube.com/watch?v=GHh1spWTLjs
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Modifikation - PFL (Die Fluggasmaske Filtrierend) (ПФЛ) Противогаз Фильтрующий Лётный.


Verschiedener Set - Verschiedener Name.

Der volle Set Modifikation - PFL (ПФЛ). Der Militär.

Hat den abgesonderten Filter. Arbeitet abgesondert vom Sauerstoffsystem des Flugzeuges.



......................................
Ich sah diese Gasmaske nicht. Ich verwendete es die Gasmaske nicht. Ich sah seine Modifikation nicht. Es ist die Gasmaske für die Hubschrauberteile, der Transportluftflotte, der sanitären Luftflotte..., es ist die Bomber möglich., möglich...

Ich hatte die Standardmilitärgasmaske verschiedener Modifikationen. Alle bekamen die Standardgasmasken. Ich habe Filtrierend-Gasmaske PMK (ПМК).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
An die NVA Kombi's reichen die Dinger bei Weitem nicht ran
 
Thema:

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Neue Uniformen für US Army

    Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
  • Uniform der Luftwaffe?

    Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
  • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  • Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

      AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • Neue Uniformen für US Army

      Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
    • Uniform der Luftwaffe?

      Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
    • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

      Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
    • Uniform der RAf

      Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...

    Sucheingaben

    Pilotenkleidung 16.Luftarmee

    ,

    Berufs Ausrüstungsgegenstände

    ,

    russischer offizier Medaille

    ,
    fliegerscharfschütze
    Oben