Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Diskutiere Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Lässt sich die Beschreibung in #116 bestätigen ? Wundern würde ich mich nicht. Mal Checktest: gibt es diese Tafeln noch (Fotos September 2016) ?
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Ich kann von der Propaganda erzählen. Die reale Propaganda. Der Propaganda des Nazismus. Ich war in Deutschland dieser Sommer. Ich hatte den Besuch "des Museums" in Merseburg auf dem Flugplatz. Es ist das historische Museum? Nein. Er hat sich jetzt geändert. Ich weiß den alten Eigentümer des Museums. Es ist der Offizier der Bundeswehr und der Mensch. Es ist der Offizier der Ehre! Ich respektiere es. Es Dieter Schönau.

Aber der neue Wirt des Museums jetzt. Ich habe in der Exposition der amerikanischen und Naziflieger gesehen. Es ist die Geschichte. Es ist Normal. Aber ich habe die russischen Flieger in der Damentoilette gesehen. Die Fotos und die Geschichte 16 Luftarmee in der DDR waren in der Damentoilette aufgehängt. Mein Foto, Foto meines Vaters, meiner Freunde - der sowjetischen Flieger… Ist das historische Museum? Nein! Es ist die Idioten? Was soll das? Es ist der Nazismus! Die Nazis in den 30er Jahren im nationalsozialistischen Deutschland zeigten ebenfalls einen Platz für Juden. Die Nazis führten die Stelle für den Juden in Nazideutschland vor. Jetzt ist es die Russen? Ich habe Fotos mit meiner Kamera gemacht. Ich habe Polizei alarmiert. Sie wissen dass die deutsche Polizei gesagt hat? Ich habe Ihre reale "Demokratie" gesehen. Ich habe für die Polizei die Adresse für die Antwort nach der Erklärung auf den Nazismus, den Nationalismus, die nationale Mißgunst und die Beleidigung abgegeben. Ich habe die Antwort vor unserer Zeit nicht bekommen. Sie haben das Ordnung, die Demokratie in Deutschland!? Ich sehe es nicht.

Ich habe die Entschuldigungen nicht bekommen.

Ich war fertig, sich an die Russische Botschaft nach diesem Verbrechen zu wenden.

Nur der Dieter konnte den Konflikt tilgen. Er hat die Situation gerettet. Er hat die riesige Autorität. Es ist der sehr geehrte Mensch. Er hat mich beruhigt. Ich bin in die Russische Botschaft zu Berlin nicht gefahren. Er versprach, was die russische Geschichte in der DDR in die allgemeine historische Exposition im Museum feststellen wird.
Also ich kann Bachelors Gedanken ansatzweise verstehen. Aber - was macht Bachelor auf der Damentoilette?

Diese seine Geschichten sind weit weg vom Thema hier und vielfach einfach gruselig!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Wenn Google nicht schwindelt, ist ja Dieter Schönau vor kurzem verstorben.
Wäre mal interessant zu wissen, in welchem Zeitraum er im Merseburger Museum gewirkt hat und ob danach konzeptionelle Umgestaltungen vor sich gegangen sind.
Wer ist der neue Eigentümer(?)/Verwalter(?) des Museums ?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Wenn Google nicht schwindelt, ist ja Dieter Schönau vor kurzem verstorben.
Wäre mal interessant zu wissen, in welchem Zeitraum er im Merseburger Museum gewirkt hat und ob danach konzeptionelle Umgestaltungen vor sich gegangen sind.
Wer ist der neue Eigentümer(?)/Verwalter(?) des Museums ?

Vielleicht hilft das weiter.

modelldoc
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Hallo, ich kann den User @Bachelor nicht privat erreichen. Ich soll mich auf eine Empfehlung eines anderen Users bei dir melden. Ich suche meinen Vater, er war Pilot in Merseburg. Es ist schon lange her, ca ab 1966, ich weiss nicht wie lange er dort war. Vorher war er auf dem Flugplatz Altenburg-Nobitz und wurde versetzt, weil er meine Mutter heiraten wollte. Es wurde abgelehnt. Ich habe mich schon an das ukrainische Rote Kreuz, die Stadtverwaltung von Kiev und das dortige Verteidigungsministerium gewendet, alles umsonst, keine Antwort. Ich spreche kein Russisch oder Ukrainisch, und komme nicht weiter. Man hat mir gesagt, dass du und dein Vater in Merseburg stationiert wart. Mein Vater is Oleg Kusnezow oder Kusnetsov, geboren in Saporizija / Saporoshje, spaeter nach Kiev umgezogen.
Ich hoffe dass ich jemanden finden kann der Kontakte zu ehemaligen Piloten hat. Irgendjemand kennt meinen Vater vielleicht oder weiss etwas ueber ihn. Allerdings ist Oleg jetzt schon ca. 78 - 80 Jahre alt. Ich wuerde mich sehr freuen, irgendetwas zu hoeren und bin sehr dankbar fur jede Hilfe. Viele Gruesse, Roman
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Versuch doch mal mit Leonow Kontakt auf zu nehmen, der war in den 60er Jahren auch Pilot in Altenburg.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
danke, werde ich tun ! Super :)
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Ich hoffe der lebt noch, ansonsten vielleicht bei OK.ru und dort beim 294.ОРАП, diese waren in den 60er Jahren in Altenburg stationiert.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Ich habe ihn hier nicht gefunden, werde mal die beiden anderen Tips verfolgen. Danke !
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Achso der Astronaut / Kosmonaut. Ich bin im März in Deutschland und werde mal direkt am Flugplatz Merseburg recherchieren. Danke nochmal.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Ja hab ich auch eben gesehen. Danke.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Hallo, ich kann den User @Bachelor nicht privat erreichen. Ich soll mich auf eine Empfehlung eines anderen Users bei dir melden. Ich suche meinen Vater, er war Pilot in Merseburg. Es ist schon lange her, ca ab 1966, ich weiss nicht wie lange er dort war. Vorher war er auf dem Flugplatz Altenburg-Nobitz und wurde versetzt, weil er meine Mutter heiraten wollte. Es wurde abgelehnt. Ich habe mich schon an das ukrainische Rote Kreuz, die Stadtverwaltung von Kiev und das dortige Verteidigungsministerium gewendet, alles umsonst, keine Antwort. Ich spreche kein Russisch oder Ukrainisch, und komme nicht weiter. Man hat mir gesagt, dass du und dein Vater in Merseburg stationiert wart. Mein Vater is Oleg Kusnezow oder Kusnetsov, geboren in Saporizija / Saporoshje, spaeter nach Kiev umgezogen.
Ich hoffe dass ich jemanden finden kann der Kontakte zu ehemaligen Piloten hat. Irgendjemand kennt meinen Vater vielleicht oder weiss etwas ueber ihn. Allerdings ist Oleg jetzt schon ca. 78 - 80 Jahre alt. Ich wuerde mich sehr freuen, irgendetwas zu hoeren und bin sehr dankbar fur jede Hilfe. Viele Gruesse, Roman
Ich habe die Benachrichtigung auf meinen mail bekommen. Ich habe viel Arbeit jetzt Dieses Jahr sehr gesättigt. Drei nächsten Jubiläen in Russland. 75 Jahre des Sieges über dem Faschismus, 75 Jahre der Gruppe der sowjetischen Truppen in Deutschland und 65 Jahre des Warschauer Vertrags. Es ist viel Veranstaltungen. Es geht die Vorbereitung. Ich habe die seltenen Besuche dieses Forums. Tut mir leid. Ich habe ein schwaches Interesse am Forum.
Zensur, Dummheit und Neurasthenie. Ich erzähle nur die Seite aus der Vergangenheit. Ich gebe die historischen Informationen der Seite nur. Es ist die Fotos, die Dokumente, die Zeitschriften, den Buch, die Karte, die Schemen und die Memoirenerinnerungen. Die sowjetische Armee in Deutschland, die amerikanische Armee in Deutschland ist eine Politik von den Militärmethoden. Sind nicht einverstanden - geben Sie die Antwort vom Argument und der Tatsache. Ich teile den Betrug nicht mit oder ich agitiere in die kommunistische Partei, nur die Geschichte. Ich sehe die Antwort der Stichelei sowohl die leere antisowjetische \antirussische Propaganda als auch den Russophobie.
Ich sah die Beleidigungen im "Museum" Merseburg im vorigen Jahr. Die Nazi- sowohl amerikanischen Fotos als auch die Dokumente in der allgemeinen Exposition "Museums". Alle Fotos der sowjetischen Piloten und die Geschichte 16 Luftarmeen in Deutschland befinden sich in der weiblichen Toilette. Sie haben uns auf unsere Stelle vorgeführt? Es ist der Nazitrick ab den 30er Jahren, die Stelle für die Juden vorzuführen. Jetzt es für die Russen? Ich habe das Foto und Video gemacht. Ich habe es den Veteranen in Moskau vorgeführt.

Über Ihre Bitte. Ich habe die Informationen über den sowjetischen Militärangehörigen Oleg Kusnezow nicht. Ich habe viel bekannter Kollegen vom Flugplatz Merseburg wohnend jetzt nebenan nach der Nachbarschaft. Aber es ist die Periode von der Mitte 70 Jahre und bis zur Schlussfolgerung der Truppen aus Deutschland. 1966 ist sehr seit langem. Ich arbeite und ich habe den Verkehr mit den Veteranen im Bündnis der Veteranen 16 Luftarmeen und im Rat der Veteranen der Stadtverwaltung in der Moskauer Region wo ich lebe. Ich werde den Versuch machen und ich werde die inoffizielle Frage stellen. Jedoch die Chance sehr armselig. Es ist die sehr alten Menschen. Ich bin überzeugt dass es keine Antwort gibt. Es blieb die Einheiten der Veteranen-Piloten übrig. Die riesigen Belastungen der reaktiven Luftflotte - das kurze Leben des Piloten.

85 Flugregiment (6 Division) umgezogen aus Merseburg auf die Ukraine in die Stadt Starokonstantinow. Ich habe die Informationen dass aus Starokonstantinow zu Iwano-Frankowsk. Die Dokumente und das Historische Formular des Regiments und die Divisionen befinden sich in dieser Stadt. Diese ukrainische Gliederung. Russland hat das Archiv der historischen Dokumente von dieser Gliederung nicht. Mein Genosse nach dem Flugplatz Merseburg Oberst Schdanow sah das Historische Formular 6 Divisionen in Iwano-Frankowsk am ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre. Es ist das Dokument mit den täglichen Informationen über die Ereignisse, die Veranstaltungen und die Militärangehörigen ab Datum der Bildung der Fluggliederung bis zum Auflösen. Ich denke, dass man dort den Familiennamen Olegs Kusnezows und die Informationen über seine Arbeit und den Dienst finden kann.

Ich kann eine Chance empfehlen. Es ist die offizielle Anfrage dem Vorsitzenden des Bündnisses der Veteranen der Gruppe der Sowjetischen Truppen in Deutschland. Den Brief auf mail oder das Telefon zu schreiben. Die offizielle Bitte, die Kollegen-Veteranen aus dem Flugplatz Merseburg aus 1966 zu finden. Die Webseite und die Kontakte nach link - Контакты

Mit freundlichen Grüßen

На русском языке:

Я получил оповещение на мой мейл. Я имею много работы сейчас Этот год очень насыщенный. Три ближайших юбилея в России. 75 лет победы над фашизмом, 75 лет Группе советских войск в Германии и 65 лет Варшавского договора. Много мероприятий. Идёт подготовка. Я имею редкие посещения этого форума. Я сожалею. У меня слабый интерес к форуму.
Цензура, глупости и неврастения. Я рассказываю только свою сторону из прошлого. Я даю историческую информацию своей стороны только. Это фотографии, документы, журналы, книги, карты, схемы и мемуарные воспоминания. Советская Армия в Германии, американская армия в Германии - это политика военными методами. Не согласны – дайте ответ аргументом и фактом. Я не сообщаю обман или агитирую в коммунистическую партию, только история. Некоторые имею неврастению и видят только пропаганду. Пропаганду чего? Я вижу ответ колкости и пустую антисоветскую\антирусскую пропаганду и русофобию.
Я видел оскорбления в «музее» Мерзебург в прошлом году. Нацистские и американские фото и документы в общей экспозиции «музея». Все фотографии советских пилотов и история 16 Воздушной Армии в Германии находятся в женском туалете. Указали нам наше место? Это нацистский трюк из 30-х годов показывать место для евреев. Сейчас это для русских? Я сделал фото и видео. Это я показал ветеранам в Москве.
О Вашей просьбе. Я не имею информации о советском военнослужащем Олег Кузнецов. Я имею много знакомых сослуживцев с аэродрома Мерзебург проживающих сейчас рядом по соседству. Но это период с середины 70-х годов и до вывода войск из Германии. 1966 год - это очень давно. Я работаю и имею общение с ветеранами в Союзе ветеранов 16 Воздушной Армии и в Совете ветеранов муниципалитета в Московском регионе где я живу. Я сделаю попытку и задам неофициальный вопрос. Однако шанс очень мизерный. Это очень старые люди. Я уверен что нет ответа. Осталось единицы ветеранов-пилотов. Огромные нагрузки реактивной авиации – короткая жизнь пилота.
85 авиационный полк (6 дивизия) перебазировался из Мерзебурга на Украину в город Староконстантинов. Я имею информацию что из Староконстантинова в Ивано-Франковск. Документы и Исторический формуляр полка и дивизии находятся в этом городе. Это украинское подразделение. Россия не имеет архива исторических документов об этом подразделении. Мой товарищ по аэродрому Мерзебург полковник Жданов видел Исторический формуляр 6 дивизии в Ивано-Франковске в конце 90-х годов и начале 2000-х годов. Это документ с ежедневной информацией о событиях, мероприятиях и военнослужащих с момента образования авиационного подразделения до момента расформирования. Я думаю, что там можно найти фамилию Олега Кузнецова и информацию об его работе и службе.
Я могу рекомендовать один шанс. Это официальный запрос Председателю Союза ветеранов Группы Советских войск в Германии. Написать письмо на мейл или телефон. Официальная просьба найти сослуживцев-ветеранов из аэродрома Мерзебург из 1966 года. Сайт и контакты по линк – Контакты

С уважением
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Vielen Dank, das ist eine sehr gute und wichtige Information. Ich werde nach der 16. Division in Iwano-Frankowsk recherchieren. Viel Erfolg mit Ihrer Arbeit !
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Die neuen Jubiläumsbelohnungen zu 150 Jahrestag von des Geburtstages Wladimir Lenin, 65 Jahrestag des Warschauer Vertrags und 75 Jahrestag der Gruppe der sowjetischen Truppen in Deutschland.











 
Thema:

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Neue Uniformen für US Army

    Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
  • Uniform der Luftwaffe?

    Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
  • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  • Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • Neue Uniformen für US Army

      Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
    • Uniform der Luftwaffe?

      Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
    • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

      Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
    • Uniform der RAf

      Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...

    Sucheingaben

    Pilotenkleidung 16.Luftarmee

    ,

    Berufs Ausrüstungsgegenstände

    ,

    russischer offizier Medaille

    ,
    fliegerscharfschütze
    Oben