United Airlines will 15 Boom Überschalljets kaufen

Diskutiere United Airlines will 15 Boom Überschalljets kaufen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Erstmal auf Englisch: https://www.cnbc.com/2021/06/03/united-will-buy-15-ultrafast-airplanes-from-start-up-boom-supersonic.html United will 15...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Erstmal auf Englisch:


United will 15 Boom Überschallpassagierjets kaufen und hält 35 weitere Optionen. Ich denke das ist die Luftfahrtnachricht im Jahr 2021......hoffentlich wird was draus.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Jaja... erstmal abwarten. Hätte, hätte, möchtegern, würde, wöllte und will.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Sicherlich es ist noch vieles vage und Boom Supersonic auch kein renommierter Hersteller allerdings hat man mit Japan Airlines, Virgin und jetzt United schon drei Kunden, die sicherlich als sehr seriös gelten. Diese haben auch einen Ruf zu verlieren und werden sicherlich sehr genau abgewogen haben, ob sie sich mit dem Projekt in Verbindung bringen lassen wollen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg


Warum eigentlich "Virgin Galactic" und nicht "Virgin Atlantic Airways"? Fehler der Presse oder ein Witz von Branson?
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Vielleicht will man damit standesgemäß die Weltraumpassagiere nach New Mexico bringen....
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Einfach nur zur Erinnerung ein Zitat aus Wikipedia zur Concorde: "Am 1. Januar 1968 vermeldete das Konsortium Vorbestellungen über 76 Maschinen." Gebaut wurden dann schliesslich 16 Stück.

Gruss
Ernst
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Mag ja alles richtig sein, aber wir haben 2021 und nicht 1968 - die Fehler der Concorde sind bekannt. Ich finde es gut, dass sich jemand noch etwas traut und sehe es auch ein bisschen als positives Aufbruchssignal nach den schlechten Jahren für die Luftfahrt. Ob es tatsächlich so kommt, wer weiß, ich denke aber wenn der größte Partner von Lufthansa in den USA diesen Schritt geht, ist vielleicht doch etwas mehr dran.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Das es nur 16 wurden im Endeffekt lag nicht an Fehlern der Concorde.
Das waren Fehleinschätzungen der Fluglinien und politische gestellte Beine. Also alles Dinge die aktuell ebenfalls wieder passieren können.
Gruß!
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Vor dem Bau eines echten Prototypen, mit den späten Serientriebwerken würde ich die Beine still halten.
Wenn so eine „Bestellung“ verbindlich wird, dann glaube ich dran, vorher ist es lediglich Public Relation und sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, das die Maschine jemals abhebt oder die Schallmauer durchbricht.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Die Designstudie hat auf jeden Fall schöne große Fenster, dabei waren die bei der Entwicklung der Concorde so problematisch, dass man erwogen hatet, die Concorde ganz ohne Fenster zu bauen. Ohne Fenster hätte man aber sicher nie diesen Kultstatus bekommen und die Fazination für den schwarzen Himmel und die sichtbare Erdkrümmung verloren, daher wurden diese Minifenster verbaut. Bin gespannt was von dem Projekt und den Fenstern übrigbleiben wird. So richtig viel Neues kann ich in dem Design nicht erkennen (außer dem Hecktriebwerk mit der seitlichen Luftzuführung.
 
Thema:

United Airlines will 15 Boom Überschalljets kaufen

United Airlines will 15 Boom Überschalljets kaufen - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • United-Airlines und Mesa Airlines bestellen 200 Lufttaxis beim Startup Archer Aviation

    United-Airlines und Mesa Airlines bestellen 200 Lufttaxis beim Startup Archer Aviation: Heise schreibt: "Archer möchte solche elektrischen Luftfahrzeuge noch dieses Jahr vorstellen und ab 2023 bauen, um ab 2024 Passagiere befördern zu...
  • United Airlines - Hundewelpe stirbt im Flugzeug-Gepäckfach

    United Airlines - Hundewelpe stirbt im Flugzeug-Gepäckfach: „Hätte nie geschehen dürfen“ : Hundewelpe stirbt im Flugzeug-Gepäckfach
  • Angezeigte Maßeinheiten in einer B777-200ER, möglichst United Airlines?

    Angezeigte Maßeinheiten in einer B777-200ER, möglichst United Airlines?: Hallo, ich habe einen Flugsimulator im Aufbau und will sichergehen, dass die angezeigten Maßeinheiten auch möglichst dem Vorbild einer B777-200ER...
  • United Airlines Kunden auf Militärbasis Goose Bay gestrandet

    United Airlines Kunden auf Militärbasis Goose Bay gestrandet: Es passiert hat doch nicht nur bei Billig-Airlines, sondern auch bei normalen Carriern... Wegen einer Überschreitung der max. Flugzeiten haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben