United States Marine Corps (USMC)

Diskutiere United States Marine Corps (USMC) im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Da es bisher kein allgemeines US Marines-Thema gibt, mache ich einfach eines auf ... Aufgrund der "wachsenden Berdohungspotentiale" Russlands...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 ManfredB, 07.04.2016
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Da es bisher kein allgemeines US Marines-Thema gibt, mache ich einfach eines auf ...

Aufgrund der "wachsenden Berdohungspotentiale" Russlands und Chinas, planen die US-Marines nicht nur ihre Luftfahrzeuge, sondern auch ihre Bodentruppen 'elektronisch aufzurüsten'.

==> http://breakingdefense.com/2016/04/marines-ramp-up-cyber-electronic-warfare-jammers-on-every-airplane/

Für mich ein sehr interessantes Thema ... :cool:

Also: hier "Feuer frei" für alles, was die Marines betrifft :)

RaptorOne gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RaptorOne, 08.04.2016
    RaptorOne

RaptorOne inaktiv

Ist auf jeden Fall ein Interessantes Thema. Mal sehen was wir hier zusammen bekommen.

4. Sens

Sens Astronaut

Das ist eine Fähigkeit, die das amerikanische Heer bei seinen Heeresfliegern schon hatte und nach dem Ende des kalten Krieges aufgab. Das USMC bildet jetzt die Vorhut, diese wieder zu gewinnen, da die Marines ja zuerst an Brennpunkten zum Einsatz kommen, wo es nicht nur um asymmetrische Kriegsführung geht.

5. #4 F-4phan, 11.04.2016
    F-4phan

F-4phan Testpilot

Beruf:
    Ruhestand
    Hier zwei Maschinen zum Thema USMC.

Anhänge:

MV-22B 168324 El Paso,TX April 2016 (C) Clifford Bossie)

Anhänge:

MV-22B 168327 El Paso,TX April 2016 (C) Clifford Bossie)

Tante Ju, hubifreak, Adraf und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 TF-104G, 11.05.2016
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    RomanW. gefällt das.
  7. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @TF-104G
    Der Grund ist als Nebensatz im verlinkten Artikel herauszulesen. K-max wurde als eine Art autonome Drohne drei Jahre in Afghanistan eingesetzt (zusammen mit der US Navy) - und scheinbar ist man mit den Tests voll zufrieden.

Weitere Artikel zum Thema:
    http://www.wired.com/2014/07/kmax-autonomous-helicopter/
    http://www.rs.nato.int/article/news/k-max-unmanned-aerial-alternative-to-convoys.html
    http://www.lockheedmartin.com/us/ne...-helicopter-team-returns-from-deployment.html

und aus der Wikipedia in deutsch:

Anhänge:

• kmax.jpg
      Dateigröße:
      85 KB
      Aufrufe:
      422
    RomanW. und TF-104G gefällt das.
  8. #7 Swiss Mirage, 22.06.2016
    Swiss Mirage

Swiss Mirage Testpilot

9. #8 Red Rippers, 22.06.2016
    Red Rippers

Red Rippers Alien

Da bin ich gespannt, es gab ja schon einige F/A-18A+ und ++.

10. #9 Rhönlerche, 22.06.2016
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit für die Schweizer, sich bei der Modernisierung ranzuhängen und noch etwas Luft zu verschaffen? Außerdem kann man da vielleicht noch ein paar Doppelsitzer bekommen?

11. #10 Swiss Mirage, 22.06.2016
    Swiss Mirage

Swiss Mirage Testpilot

Habe mich noch etwas umgesehen betreffend den modifizierten F/A-18C für das Marine Corps. Im Warisboring Artikel stehen noch ein paar sehr interessante Fakten. Hier der ganze Bericht: https://warisboring.com/the-u-s-mar...out-of-desert-storage-a9b2febe3d64#.1gucvkr9c

Eine kleine Zusammenfassung: Gemäss Lt. Gen. Jon Davis, sind nur noch 87 der ursprünglichen 276 F/A-18 einsatzbereit. Diese Situation resultiert aus einem längerem Service Live und verminderte Wartung. Die F-35 sollte im Jahre 2006 eingeführt werden und nach nur 10 Jahren, realisieren die verantwortlichen Offiziere, dass ein Problem besteht. Da haben wohl die politischen und militärischen Führer Komplet versagt.:FFEEK:

Gemäss USMC Berechnungen müssen 58% der F/A-18 einsatzfähig sein um den Bedarf an Combat Operation, das Training von neuen Piloten und Einsatzbereitschaft auf dem Squadron Level zu gewährleisten. Zur Zeit haben sie für 8 Trainings Einheiten nur noch 17 F/A-18 einsatzbereit.

Die Umrüstung erfolgt bei Boeing in Cecil Field, Florida. Das Service Live wird um 2000 Stunden auf 8000 h erhöht, ergibt eine Lebensverlängerung von 10 Jahren, der Einbau eines neuen Cockpit, verbessertem Radar und die Ausrüstung mit Link-16 datalink.

Diese Umrüstung ist nicht billig. Im Gegensatz zu den USA müsste die Schweiz auch noch die Flieger im Boneyard kaufen. Vermutlich könnte man für denselben Betrag 30 neue Gripen kaufen.

Oder noch besser man tauscht die F-5E gegen gebrauchte F/A-18 und bezahlt nur die Umrüstung.:wink: Okay, dieser Vorschlag ist nicht wirklich seriös gemeint.

Greetings from Texas!

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Red Rippers, 03.07.2016
    Red Rippers

Red Rippers Alien

Sind zufällig die Nummen der Hornets bekannt?

14. #12 RomanW., 03.07.2016
    RomanW.

RomanW. Testpilot

Beruf:
    Medienbranche
    Hahaha, geilomatik! Das nenn ich mal einen Ankauf! Der "Baumstammschlepper" beim Marine Corps. Danke für den link! :TOP:
    Ich kann mich noch erinnern, als ich dieses Gerät zum ersten Mal in der Flug Revue gesehen habe. Damals dachte ich mir, Gott sieht das Teil bekloppt aus! Aber, ähnlich wie bei der A-10: Form follows function (also, bei der A-10 eher, form follows gun). Und daher schaut er gut aus, der K-max. :) Ohne Schnörkel, aber ein super Arbeitstier.

Moderatoren: TF-104G
Thema: United States Marine Corps (USMC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gebrauchte FA-18 kaufen

Die Seite wird geladen...

United States Marine Corps (USMC) - Ähnliche Themen

1. Struktur&Organisation "United States Air Force 1989"

Struktur&Organisation "United States Air Force 1989": Falls es im Subforum "Bücher u. Fachzeitschriften" besser aufgehoben ist, bitte verschieben! --- Da ich hier im Forum noch keinen Hinweis...
  2. United States Ship Alabama Battleship Commission

United States Ship Alabama Battleship Commission: In Mobile,AL liegt am Battleship Parkway das Kriegsschiff USS Alabama im United States Ship Alabama Battleship Comission Museum. Hier die Homepage...
  3. National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA: Nun kommt mal ein richtig langer Thread, denn das Museum der US Airforce ist richtig groß: Über 300 Flugzeuge werden gezeigt, vom Wright Flyer bis...
  4. Delta, United, Atlas Air, ect. als Militärcharter unterwegs

Delta, United, Atlas Air, ect. als Militärcharter unterwegs: Hallo zusammen, hab eine Frage warum diverse Airlines "normale" und somit auch ersichtliche Flugnummer für Flüge von Militärchartern verwenden...
  5. Angezeigte Maßeinheiten in einer B777-200ER, möglichst United Airlines?

Angezeigte Maßeinheiten in einer B777-200ER, möglichst United Airlines?: Hallo, ich habe einen Flugsimulator im Aufbau und will sichergehen, dass die angezeigten Maßeinheiten auch möglichst dem Vorbild einer B777-200ER...