"Unser Holzschuh soll schöner werden"

Diskutiere "Unser Holzschuh soll schöner werden" im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; @Bernd2 Ein Decal für die Instrumententafel ist vorhanden und zum Glück auch ein recht anständiges, ich werde es auch verwenden. Ich habe auch...

Black-Box

Guest
@Bernd2
Ein Decal für die Instrumententafel ist vorhanden und zum Glück auch ein recht anständiges, ich werde es auch verwenden. Ich habe auch über andere Lösungen nachgedacht, aber die Version mit dem Decal war dann die Überzeugendste.

Übrigens, Bernd, du must dich mit deiner Cat beeilen:FFTeufel:
Ich war heute in Dortmund bei der Ausstellung des PMC Dortmund und habe dort eine Black Cat von Academy günstig in meine klebrigen Finger bekommen. So steht sie nun nicht mehr auf meiner Wunschliste sondern auf meiner Halde:D

Knieschützer kann ich dir leihen.........
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tja, mit meiner Black Cat dauert es noch ein wenig, denn wir bzw. meine Frau wurde(n) erst mal wieder nach Hause geschickt:eek: , weil sie schon wieder an anderer Stelle eine Hautirritation inklusive Entzündung hat:( . Die neue Hüfte muß also noch warten, und damit auch der Bau der Black Cat.:mad:

Danke für dein Angebot, mir Knieschützer zu leihen, aber ich muss wohl doch selbst welche kaufen. Wenn Michi tatsächlich die Bordtoilette mit Klohpapier in 1:144 macht und in eine 144er-Cat einbaut, werde ich viel Zeit auf den Knien verbringen müssen.;)
 

Black-Box

Guest
So, mal wieder ein Lebenszeichen von der BV. Die letzten Tage hatte ich dann leider doch nicht ganz soviel Zeit, aber das kennt man ja.

Erst einmal hatte ich das Problem, wie ich dem Tunnelkühler des Mittelmotors das noch notwendige Gitter verpassen kann und es nach dem Verkleben der beiden Rumpfteile auch anständig aussieht. Meine Lösung sieht dann so aus:
ich habe aus Plastiksheet einen möglichst dünnen Rahmen gefräst und diesen auf das Gittermaterial (hat Moduni übrigens jetzt im Angebot - aber mit 7,99 € schweineteuer) mittels Superkleber gepackt und erst anschließend das Gitter beschnitten:FFTeufel:
Sieht so ganz sauber aus:TOP:
hier mal zwei Fotos als Beweis
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Hier noch eines von der Rückseite. Das Ding ist übrigens wirklich etwas schief, das liegt an der Unregelmäßigkeit der Rumpfteile, diese sind sehr unterschiedlich dick gegossen. Das macht einen solchen Innenausbau auch nicht leichter:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
And now we come to completly different........
Speziell für Friedarrr ein Foto von meinem Bastelplatz in ungefährem Normalzustand. Für mein Werkzeuggestell habe ich übrigens schon wieder eine neue Idee, so ganz bin ich nicht damit zufrieden. Außerdem plane ich im nächsten Jahr eine Modellbau-AG an der Gesamtschule meiner Jungs, da hätte ich gerne etwas, was man mitnehmen kann, ohne dass sich die Teile auf der Strasse verteilen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das Wohnzimmer hat etwas Farbe bekommen:D In den letzten Tagen habe ich Stück für Stück der Inneneinrichtung etwas Farbe verpasst. Den Anfang hat die Grundierung mit RLM 02 gemacht, der Rest wurde dann mit dem Pinsel aufgebracht. Da ich keine wirklich verlässlichen Angaben über die Farben der einzelnen Teile finden konnte, habe ich einfach versucht, dem Ganzen ein stimmiges Bild zu geben. Ich hoffe, es gefällt. Ein paar kleine Ausbesserungen müssen noch gemacht werden.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und als letztes für heute noch mal datt Janze von der Seite. Ein paar Sachen fehlen noch: im Navi-Raum muß noch ein Feuerlöscher hin, im Bugraum fehlen noch die Klappen. Am Funkerplatz fehlt noch ein Gerät, dass klebe ich erst ein, wenn die Rumpfhälften Hochzeit hatten. Ein wenig Drybrushing noch und auf die Sitze noch die Gurte, dann denke ich hab ich´s und es kann mal wieder mit größeren Teilen weitergehen
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Das sieht doch schon super aus, Kompliment. :TOP: :TOP: :TOP:

Bin schon auf die Waffentürme gespannt. :HOT
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht doch schon richtig gut aus!:TOP: Nur ein einziger kleiner Punkt fiel mir auf. WENN meine Infos richtig sind, dürften auch die festen Metallteile der Sitze in RLM 02 lackiert worden sein. Aber: die Richtigkeit meiner Infos ist (noch) nicht nachgewiesen, lass dich also bitte nicht ins Bockshorn jagen. Was du gemacht hast, sieht gut und stimmig aus. Nochmal:TOP:
 

Black-Box

Guest
@Bernd2
Die Entscheidung für die einzelnen Farben habe ich nach den wenigen vorhandenen Bildern gefällt.
Auf einem Foto, das du ja auch haben dürfest, ist das Cockpit bzw. die Mittelkonsole aufgenommen, rechts davon sieht man auch einen kleinen Teil des Copilotensitzes. Die Schienen und das Gestänge sehen da auf jeden Fall nach Schwarz aus.
Aber wie du schon sagtest, ich lass mich da nicht in Bockshorn jagen. Wichtig ist für mich, dass da zum Schluß ein stimmiges Gesamtbild vorhanden ist und die möglichen Fehler nicht allzu groß sind.

Für mich steht aber schon jetzt fest, dass ein nächstes Projekt in diesem Umfang möglichst mit deutlicher besserem Quellenmaterial zusammen abläuft. Als nächstes werde ich sowieso erst einmal zusehen, dass die Flieger in der Warteschleife fertig werden, und wenn ich da blank bin dann stürze ich mich auf die Commando:TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Gut so, Black Box! Ich habe auch gerade mal nachgesehen. Du dürftest ziemlich richtig liegen. Vergiß also meine Kritik bzw. meinen Einwurf. Du machst das schon richtig gut.:TD: Weiter so!
 

Black-Box

Guest
Hallo allerseits,

irgendwie läuft da was falsch:engel: Ständig muß ich so unwichtige Sachen machen wie Arbeiten, mit den Kids für die Schule üben, Arbeiten usw:FFTeufel: Scherz beiseite, leider bleibt eben eínfach nicht so viel Zeit übrig wie erhofft. Vielleicht nächste Woche, da hab ich frei :HOT :HOT :HOT

Trotzdem zwei drei Fotos. Ich hab mal kurz die Hauptbestandteile zusammen gesteckt um mal im Groben die Gesamtwirkung zu überprüfen. Außerdem brauchte ich mal einen kurzen Motivationsschub, weil ich in den letzten Tagen, wenn ich überhaupt mal Zeit hatte, nur mit den allseits so beliebten Schleifarbeiten beschäftigt war. Und wenn ich so die Lücken sehe, die sich bei den Teilen ergeben, bleibt mir dieser zweifelhafte Spaß auch noch etwas erhalten.....
 

Black-Box

Guest
Bei letzterem kann man sehen, dass die Symetrie der Rumpfteile nicht wirklich toll ist, aber ich hoffe, wenn der A-Stand erst einmal da ist wo er hingehört, dann übersieht man den etwas schiefen Übergang vor dem Cockpit.
Als nächstes werde ich, nachdem ich den vorerst letzten Feinschliff erledigt habe, die Teile zusammen bringen und, sobald getrocknet, eine Grundierung zur Kontrolle aufbringen. Ich kanns kaum erwarten, wenn ich die ganzen Fehlstellen entdecke, die ich bisher übersehen habe.
 

Black-Box

Guest
Damit niemand meint, hier gehts nicht weiter. Ich bin halt Beamter, da dauert alles etwas länger :D

Es hat sich aber wirklich nicht so viel getan. Wie auch! Ich bin seit Tagen damit beschäftigt, die vielen kleinen Macken so gut es geht zu beseitigen. Nachdem ich gestern dann endlich mal den ganzen Fliescher mit einem hellen Grau übernebelt habe, kamen natürlich noch die lieben kleinen Fehlerchen zu Tage, und damit halte ich mich jetzt auf.

Übrigens bin ich ja ein großer Vertreter der These, dass so ein Baubericht nicht nur all die gelungenen Aktionen zeigen soll. Bei mir hat denn mal wieder, nur kurz, die Ungeduld die Oberhand gewonnen! Folge dessen: ich hatte vergessen, am Rumpf einige kleine Gravuren, die die beiden Hälften betreffen und übergreifend sind, anzufertigen. Also durfte ich das dann am zusammen geleimten Modell nachholen, was die Sache nicht wirklich erleichtert hat:mad:

Nachdem das nun auch getan ist, hier mal zwo Fotos vom jetzigen Zustand, die Ruder sind ebenfalls dran. Sobald die letzten Macken so gut es geht beseitigt sind, kommt Farbe drauf:HOT nicht ohne vorher natürlich die Cockpitverglasung anzubringen. Da kommt ja ein Ersatz von Falcon ins Spiel.

Guckst du:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und noch eines von der Seite. Die Ruder habe ich allesamt leicht eingeschlagen angeklebt, damit die ganze Sache etwas lebendiger wirkt.

Guckst du nochmal:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Heute abend will ich mich dann mal auf den Weg zu den Kollegen vom PMC-Dortmund machen, die heute ihr monatliches Clubtreffen abhalten. Der Besuch ihrer Ausstellung im September (oder wars Oktober-neeKinners wie die Zeit vergeht) hat mich mehr als positiv überrascht, ich konnte mich da wirklich toll mit den Bastelfreunden unterhalten und mein Sohnemann konnte drei Modelle bei der Tombola abgreifen :TD:

Ich denke, die BV macht die Fahrt mit, vielleicht erkennt mich ja heute abend jemand hier aus dem Forum, würde mich freuen, ein paar Forumsmitglieder kennen zu lernen.

Schönen Tach noch allerseits
Gruß

Thomas
 
Thema:

"Unser Holzschuh soll schöner werden"

"Unser Holzschuh soll schöner werden" - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?

    Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?: Ich stelle mal hier den Artikel zur Il-2 rein. Er besteht nur aus einer Seite, der Lesbarkeit halber mal in 4 Abschnitte unterteilt. Der Artikel...
  • Ähnliche Themen

    Oben