Unsere Bundeswehr im Einsatz

Diskutiere Unsere Bundeswehr im Einsatz im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; http://www.razyboard.com/system/morethread-unsere-bundeswehr-im-einsatz-raidenjack-2086026-5903161-0.html

Moderatoren: AE
  1. #1 aquaflug, 02.05.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 02.05.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hallo,

    ein Thema reicht. Stell doch Dein Diorama bitte hier ausführlich vor, so wie es alle anderen auch tun. Nur ein Link genügt nicht den Ansprüchen des FF.
     
  4. #3 aquaflug, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Die Bundeswehr im Einsatz

    Hallo Bastlerfreunde ! Ich möchte dem Tip von Schrammi nachkommen und Euch mein Diorama vorstellen . Es soll eine Szene darstellen, das bei einem anstehenden Flug der "29+36" F-104 während der Startvorbereitungen ein Problem aufgetreten ist und damit die Maschine unklar ist. Leider ist dies ja während der Betriebes mit diesem Flugzeugtyp des öfteren vorgekommen. Trotzdem bin ich persönlich von diesem Flugzeug fasziniert und werde wohl auch noch die Eine odere Andere Maschine bauen. Sollten mir bei der Gestalltung dieses Dioramas bezüglich des Eqipments einge Fehler unterlaufen seien, so bitte ich das zu entschuldigen, da ich nicht "gedient" habe und auch vom Zubehör in diesem Maßstab (1:48) nicht so viel spezielles (deutsche LW) auf dem Markt ist. Die Grundplatte ist 80x40x3cm , hat von unten eine gefräste Nut, in der ich die Verkabelung ,die Widerstände sowie die Batterieaufnahme und den Schalter untergebracht habe , Die Leuchten und Widerstände sind aus dem Elektronicbedarf. Der Taxiway ist von dem Kartonboden der B 1B von Revell(1.48), das Grün für den Rasen aus dem Eisenbahnzubehör sowie die längeren Gräser aus Haaren von Pinsel und Besen hergestellt. Materialkosten etwa 30 € . Die Platte läßt sich für die Maßstäbe 1:48 und 1:32 nutzen . Am Hintergrund arbeite ich noch . Grüße an Alle von aquaflug
     

    Anhänge:

  5. #4 Rhino 507, 03.05.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2.572
    Ort:
    Erlensee
    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, musst dir nur den Spotterparagrahphen No.1 zu herzen nehmen- niemals im Gegenlicht:p
    Bitte mehr Bilder,

    gruß, Rhino 507
     
  6. #5 aquaflug, 04.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Hier kommt mehr...

    <Mod-Edit> Bitte die Bilder nicht verlinken, sondern hochladen. Danke. </Mod-Edit>
     
  7. #6 edivollgas, 04.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2010
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Sehr schöne Szene! Und mit einer F-104 als Hauptdarsteller:TOP:, immer wieder gern gesehen!
    Die Bodengeräte find ich super und dann noch der VW-Bulli im Maßstab, geil

    Woher hast Du das Anlaßgerät?

    Gruß
    edivollgas
     
  8. #7 aquaflug, 04.05.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo edivollgas ! das Anlassgerät stammt vom 1:48 Zurüstsatz US Ground Crew Set A (X-48-4) , der Bulli war mal von einer Molkerei mit Milchwerbe -Aufdruck. Grüße von aquaflug
     
  9. #8 aquaflug, 04.05.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Schrammi ! Irgendwie habe ich ein problem, die Bilder raufzuladen, es wird immer nur ein Bild zugelassen, oder mache ich da einen Fehler? Vielleicht kannst Du mir mal nen Tip geben , wie es geht, Danke schon mal im Voraus. Grüße von Jan
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.587
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Du machst keinen Fehler!

    Du kannst pro Beitrag nur ein Bild hochladen.:!:
    Zitat aus FF-Hilfe:

    "Anhänge an Beiträgen
    Probiere es am besten im Testforum aus. 1. Letzer Button der Seite "Antworten" anklicken 2. kurzen Text schreiben, ohne Zeichen im Feld Nachricht kommt eine Fehlermeldung 3. nach unten scrollen und auf Button "Anhänge verwalten" klicken 4. es öffnet sich ein Fenster "Anhänge verwalten" dort auf "durchsuchen" gehen und es öffnet sich ein Fenster zu deinem z.B. Windows-Explorer dort die entsprechende Datei markieren und auf "öffnen" klicken. Bitte beachten: es können nur bestimte Formate von Dateinen verwendet werden z.B. jpg und die sind dann auch noch in der Größe begrenzt (max 700 pix und 117 kb; dazu sind die Bilder zu bearbeiten - Irfanview, in der Qualität zu begrenzen 80 - 85 % sind ausreichend, eventuell schärfen usw. ). Dann auf "hochladen" klicken und die Datei wird übernommen, dann "Fenster schließen" 5. Zurück zum Forumsfenster und dort "Antworten" klicken, dieser Button existiert mehrfach. Das war es eigentlich. Wenn noch Probleme bestehen helfen die Moderatoren gern."

    Ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen!

    Gruss
    Augsburg Eagle
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 aquaflug, 04.05.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Bilder verwalten

    Hallo Augsburg Eagle ! Danke für die Informationen , werde es morgen nochmal probieren, komme heute nicht mehr dazu. Grüße von Jan
     
  13. #11 schrammi, 04.05.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Richtig. So habe ich es Dir ja in der PN auch beschrieben und Augsburg Eagle hier nochmal erklärt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Unsere Bundeswehr im Einsatz

Die Seite wird geladen...

Unsere Bundeswehr im Einsatz - Ähnliche Themen

  1. Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland:...
  2. Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  3. Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  4. Unsere Luftstreitkräfte

    Unsere Luftstreitkräfte: Das Buch hätte auch reingehört unter Antiquariat, auch unter Modellbau, ich stells mal hier unter NVA rein, um einige Fragen dazu zu stellen....
  5. interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ

    interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ: http://www.acig.org/artman/publish/article_381.shtml