Unsere Bundeswehr im Einsatz

Diskutiere Unsere Bundeswehr im Einsatz im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; http://www.razyboard.com/system/morethread-unsere-bundeswehr-im-einsatz-raidenjack-2086026-5903161-0.html

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo,

ein Thema reicht. Stell doch Dein Diorama bitte hier ausführlich vor, so wie es alle anderen auch tun. Nur ein Link genügt nicht den Ansprüchen des FF.
 

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Die Bundeswehr im Einsatz

Hallo Bastlerfreunde ! Ich möchte dem Tip von Schrammi nachkommen und Euch mein Diorama vorstellen . Es soll eine Szene darstellen, das bei einem anstehenden Flug der "29+36" F-104 während der Startvorbereitungen ein Problem aufgetreten ist und damit die Maschine unklar ist. Leider ist dies ja während der Betriebes mit diesem Flugzeugtyp des öfteren vorgekommen. Trotzdem bin ich persönlich von diesem Flugzeug fasziniert und werde wohl auch noch die Eine odere Andere Maschine bauen. Sollten mir bei der Gestalltung dieses Dioramas bezüglich des Eqipments einge Fehler unterlaufen seien, so bitte ich das zu entschuldigen, da ich nicht "gedient" habe und auch vom Zubehör in diesem Maßstab (1:48) nicht so viel spezielles (deutsche LW) auf dem Markt ist. Die Grundplatte ist 80x40x3cm , hat von unten eine gefräste Nut, in der ich die Verkabelung ,die Widerstände sowie die Batterieaufnahme und den Schalter untergebracht habe , Die Leuchten und Widerstände sind aus dem Elektronicbedarf. Der Taxiway ist von dem Kartonboden der B 1B von Revell(1.48), das Grün für den Rasen aus dem Eisenbahnzubehör sowie die längeren Gräser aus Haaren von Pinsel und Besen hergestellt. Materialkosten etwa 30 € . Die Platte läßt sich für die Maßstäbe 1:48 und 1:32 nutzen . Am Hintergrund arbeite ich noch . Grüße an Alle von aquaflug
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, musst dir nur den Spotterparagrahphen No.1 zu herzen nehmen- niemals im Gegenlicht:p
Bitte mehr Bilder,

gruß, Rhino 507
 

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hier kommt mehr...

<Mod-Edit> Bitte die Bilder nicht verlinken, sondern hochladen. Danke. </Mod-Edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Sehr schöne Szene! Und mit einer F-104 als Hauptdarsteller:TOP:, immer wieder gern gesehen!
Die Bodengeräte find ich super und dann noch der VW-Bulli im Maßstab, geil

Woher hast Du das Anlaßgerät?

Gruß
edivollgas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo edivollgas ! das Anlassgerät stammt vom 1:48 Zurüstsatz US Ground Crew Set A (X-48-4) , der Bulli war mal von einer Molkerei mit Milchwerbe -Aufdruck. Grüße von aquaflug
 

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo Schrammi ! Irgendwie habe ich ein problem, die Bilder raufzuladen, es wird immer nur ein Bild zugelassen, oder mache ich da einen Fehler? Vielleicht kannst Du mir mal nen Tip geben , wie es geht, Danke schon mal im Voraus. Grüße von Jan
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Du machst keinen Fehler!

Du kannst pro Beitrag nur ein Bild hochladen.:!:
Zitat aus FF-Hilfe:

"Anhänge an Beiträgen
Probiere es am besten im Testforum aus. 1. Letzer Button der Seite "Antworten" anklicken 2. kurzen Text schreiben, ohne Zeichen im Feld Nachricht kommt eine Fehlermeldung 3. nach unten scrollen und auf Button "Anhänge verwalten" klicken 4. es öffnet sich ein Fenster "Anhänge verwalten" dort auf "durchsuchen" gehen und es öffnet sich ein Fenster zu deinem z.B. Windows-Explorer dort die entsprechende Datei markieren und auf "öffnen" klicken. Bitte beachten: es können nur bestimte Formate von Dateinen verwendet werden z.B. jpg und die sind dann auch noch in der Größe begrenzt (max 700 pix und 117 kb; dazu sind die Bilder zu bearbeiten - Irfanview, in der Qualität zu begrenzen 80 - 85 % sind ausreichend, eventuell schärfen usw. ). Dann auf "hochladen" klicken und die Datei wird übernommen, dann "Fenster schließen" 5. Zurück zum Forumsfenster und dort "Antworten" klicken, dieser Button existiert mehrfach. Das war es eigentlich. Wenn noch Probleme bestehen helfen die Moderatoren gern."

Ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen!

Gruss
Augsburg Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Bilder verwalten

Hallo Augsburg Eagle ! Danke für die Informationen , werde es morgen nochmal probieren, komme heute nicht mehr dazu. Grüße von Jan
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo Schrammi ! Irgendwie habe ich ein problem, die Bilder raufzuladen, es wird immer nur ein Bild zugelassen...
Richtig. So habe ich es Dir ja in der PN auch beschrieben und Augsburg Eagle hier nochmal erklärt.
 
Thema:

Unsere Bundeswehr im Einsatz

Unsere Bundeswehr im Einsatz - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben