Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Auch schon wieder 8 Jahre her :sad: 37+01 am 28. Juni 2013 in Wittmund
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
301
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Bin sprachlos! Wunderbare Bilder! Bin in die F4F verliebt und werde ein Museum unter anderem mit ihr gründen. In Bremen! Vielen Dank an Euch alle! LG Christian
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.042
Zustimmungen
6.544
Ort
Bayern
Die Pläne hast du doch schon länger. Welche Exponate hast du denn bereits, dass ich mal nach Bremen vorbeischauen kann, um sie zu bewundern?
 
Klaus04

Klaus04

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
225
Zustimmungen
317
Ort
Basdorf
Die Phantom mit diesem Tarnschema ist und bleibt für mich der Oberburner. :thumbsup::thumbsup:
Die wirklich einzige Maschine der Luftwaffe, die ich als Ostler, total mag und deren Design echt klasse und soooo einzigartig ist.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
882
Zustimmungen
12.207
Ort
in Friesland
Leider wurde die wirklich hervorragend gelungene 38+33 2014 ziemlich herzlich verschrottet. Dieses Schicksal steht aktuell nun auch der 38+48 trotz intensiver Rettungsbemühungen unmittelbar bevor.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
882
Zustimmungen
12.207
Ort
in Friesland
Die 37+10 letzte Woche in Fassberg: Bestens in Schuß wird sie in der Ausbildungswerkstatt ausschließlich für den Aus- und Einbau der Triebwerke genutzt.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.031
Zustimmungen
5.888
Die F-4F 38+73, JG 72 "W" war fast auf den Tag genau vor 17 Jahren, am 19.09.2004 auf der Abstellplatte Z in Köln-Wahn zum "Tag der Raumfahrt" des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das sich direkt nebenan in Porz befindet, zu sehen:


Meine damalige Kamera gab keine größerer Auflösung her, aber das 'Westfalen-Wappen' kann man noch erkennen.
 
Anhang anzeigen
SF U.S.

SF U.S.

Fluglehrer
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
174
Zustimmungen
858
Ort
ETSN/ETNL/ETSL
Die F-4F 38+73, JG 72 "W" war fast auf den Tag genau vor 17 Jahren, am 19.09.2004 auf der Abstellplatte Z in Köln-Wahn zum "Tag der Raumfahrt" des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das sich direkt nebenan in Porz befindet, zu sehen:


Meine damalige Kamera gab keine größerer Auflösung her, aber das 'Westfalen-Wappen' kann man noch erkennen.
Und gammelt nun ungepflegt in Laage vor der QRA rum. Das man das JG-73 Patch auf das Seitenleitwerk geklebt hat wie beim EF mag ja in der fehlenden Kompetenz liegen, aber während Baltic Hunter war stellenweise der Lack bis auf das Alu abgeblättert, Eine Schande was mit dem Verband der von 1997-2002 die 16 F-4F im Bestand hatten. Ich habe mir den Flieger angeschaut, da sind die Flieger in Neuburg in einem besseren Zustand.
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Fotos Ausstellung UNSERE LUFTWAFFE

    Fotos Ausstellung UNSERE LUFTWAFFE: Ich bin auf der Suche nach Fotos der ehemaligen Bundeswehrausstellung UNSERE LUFTWAFFE der Jahre 1994 bis 1997. Ich war früher bei dieser Einheit...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    Phantom 37+01 Sockelmaschine

    ,

    ag 52 leck

    ,
    flying wings
    , unsere geliebte, patches, wartungsstaffel jg 71, Phantom fgr2, gute alte phantom, Geliebte ist 77, F-4F-38-13.jpg, ag 52 traditionsverein, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, f-4 phantom bundeswehr, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, flugzeugforum f-4, unsere geliebte phantom
    Oben