Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; 1978 in Ramstein . Gruß logo
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Ich hab vor einigen Jahren mal ein Sammelsurium an Dias gekauft und hab die mal Eingescannt. Ich weis nicht WER
die Fotorgrafiert hat oder WANN wobei das bei dieser Phantom klar sein dürfte



Der Scanner ist nicht das beste Gerät aber ich denke für meine Zwecke reicht der aus :)

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.293
Zustimmungen
19.172
Ort
in Friesland
Immer wieder gute Foto-Gelegenheiten bot die Verlegung der Phantom von WTM nach Upjever während der Sanierung der Startbahn in Wittmund. Hier Bilder vom 6. Juli 2011

37+85:


38+42:



38+58:




(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Phreak´s ,

heute mal ein bißchen Farbenspiel , soweit man es nennen kann .
Beim "Best-Focus" 1982 in Karup ließen sich die deutschen RF-4E´s nicht lumpen mit Farben . Es wurde mit vielen Farben gespielt . So auch , damals auf meinem Alu-Koffer . War ziemlich stolz .
Als erstes ein Start , der 35+54 , gelbes Zapp am Heck , Schwarze Silhuette der F-4 am Intake . Es gab verschiedene Varianten an Farben und Positionen .
Eine unscharfe Aufnahme , dennoch zu erkennen was ich meine .

 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Hallo Phreak´s ,

heute mal ein bißchen Farbenspiel , soweit man es nennen kann .
Beim "Best-Focus" 1982 in Karup ließen sich die deutschen RF-4E´s nicht lumpen mit Farben . Es wurde mit vielen Farben gespielt . So auch , damals auf meinem Alu-Koffer . War ziemlich stolz .
Als erstes ein Start , der 35+54 , gelbes Zapp am Heck , Schwarze Silhuette der F-4 am Intake . Es gab verschiedene Varianten an Farben und Positionen .
Eine unscharfe Aufnahme , dennoch zu erkennen was ich meine .

Hier gibt es auch noch ein paar Fotos vom "Best Focus '82" inkl. der F-4 und "Hintergrundpics":

Die Lackierung in Ansichten:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo AT-6 ,

ist mir alles bekannt , trotzdem danke für alle anderen .
Ich möchte noch hinzufügen , das nicht eine wie die andere RF-4E gleich aussahen !
Linke und rechte Seite waren stets unterschiedlich !
Die Farbvarianten reichten von .: schwarz , rot , gelb bis zu "Bübchenblau" und durcheinander !
Alles war vorhanden .
Das Air-Doc-Decal bietet (bis jetzt) nicht alles ab ! Mal schauen !?

Gruß logo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Nachdem ich jetzt stundenlang das Forum durchforstet habe und das Bild einfach nicht mehr finde... ich suche das Bild einer Holloman F-4F LV, welche gerade eine AGM-65 Maverick abfeuert. Weiß zufällig noch jemand in welchem Thread das Bild steckt?
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.293
Zustimmungen
19.172
Ort
in Friesland
Hier ein paar Bilder der 38+28 im Zeitraum Febuar 2012 bis Dezember 2014:

Am 15.02.2012 beim Rollout in der Lw-Instandhaltungsgruppe 21 in Schortens. Die 38+28 war die letzte Phantom, die in der LIG 21 eine Instandsetzung durchlief. Einschließlich der Vorgängereinrichtung, der Luftwaffenwerft 62, waren damit 45 Jahre erfolgreiche Instandsetzung in Schortens beendet. Bis zu ihrer Auflösung 2014 war die LIG 21 dann noch mit der HWT und Verschrottung von Tornado und Phantom befasst. Allerdings hatte sie letztlich auch den Auftrag, die 38+28 für die Sockelung und damit für den Erhalt vorzubereiten.


Das Phantom-Phinale rückt näher: Die 38+28 im April und Juni 2013 im Übungsbetrieb bzw. beim Vorüben des Flying-Displays für das Finale.




Am 29.06.2013 während des finalen Flying-Display



5. Juli 2013: Zusammen mit der 37+92 vor den Hallen der LIG 21 nach der definitiv letzten Landung. Danach begannen die Demilitarisierung und die Vorbereitungsarbeiten für die Sockelung.


Die 38+28 an ihrem aktuellen Aufstellungsort auf dem Fliegerhorst Upjever vor dem Casino. 1x im Jahr steht die große Reinigung an, da wie bei allen Sockelflugzeugen besonders die Nordseite vom Moos befallen wird.

(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben