Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; was man so nicht alles noch so findet beim suchen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.095
Ort
in Friesland
Die jüngst eingestellten Bilder aus länger zurückliegenden Zeiten sind eine willkommene Bereicherung der Beträge :thumbsup: Vielen Dank. Sehr schön, wenn man damals schon die Gelegenheit und das Equipment für solche Bilder hatte. Ich kann da leider nur mit jüngerem Material dienen - und wie wohl bei vielen von uns, hat sich das nicht ganz unwesentlich im Frühjahr und Sommer 2013 angesammelt :wink2: Hier deshalb nochmal 37+01 und 38+28:





(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Und so stand die 37+11 im Juni 2009 auf dem Sockel in Wittmundhafen. Sie wurde dann leider verschrottet, da die Anzahl der gesockelten Lfz. des gleichen Typs an einem Standort limitiert ist, was äußerst bedauerlich ist.





(Copyright für alle Bilder bei mir)




... im November 2005 sah ich die 37+11 noch aktiv auf dem Fliegerhorst Hopsten ... . :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Ganz so falsch ist das aber nicht soweit ich mich erinnern kann! Wurde der Schirm nicht ursprünglich konzipiert um ein Flugzeug aus dem Trudeln rauszuholen und somit wieder in einer stabile Flugposition zu bringen... meine sowas mal gesehen zu haben im TV, ist aber schon einbisschen her! ;)

Sry, ist offtopic! :red:

Hallo,

im US-Spielfilm "Operation Red Flag" wird gezeigt, wie sich eine F4 im Fall mit dem Bremsschirm stabilisiert, nachdem sie ins Trudeln geraten ist. Ist ein guter, älterer Film (70er Jahre), auf Amazon zu erwerben.

Gruss Christian
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben