Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ist zwar etwas OT und falls es nicht passt dann kann der Mod es löschen. F-4 mal "Anders" bei der Einrüstung Video/Voice Recorder, IFF Mode S...

n/a

Guest
Ist zwar etwas OT und falls es nicht passt dann kann der Mod es löschen. F-4 mal "Anders" bei der Einrüstung Video/Voice Recorder, IFF Mode S Transponder, V/UHF Einrüstung mit Austausch der Verkabelung IFF/UHF/VHF sowie stellenweise noch unfreiwillig Austausch des Bordkanonenbeschlags in Folge Einfahren Fahrwerk bei montierten Justierbesteck...2003/2004 waren 26 Flieger in drei Docks drin und nachdem die 38+25 mit einer harten Landung das rechte Fahrwerksbein in die Fläche "Gestanzt" hat kam die 38+03 unplanmäßig in den Genuss der Hochrüstung. Falls es nicht passt dann verschieben oder löschen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest

Soviel zum Innenleben einer F-4 mal "Anders". Falls es nicht passt dann raus damit. Den Typen muss ich nicht fragen wegen der Bilder. Ist der Typ der vor 15 Jahren hübsch und Bildschön war, heute ist leider nur noch das Bild schön.

PS.: Und ja ich sehe gerade dass ich beim arbeiten eine Uhr trage-als "Jungfuchs" möge man es mir verzeihen.
 
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Na du "Bald Rentner", war ne geile Zeit. Aber die 38+03 aus Rheine war meines Wissens von Haus aus geplant, als letzte Maschine für die verunfallte 38+25 wurde die 38+33 noch durchgezogen. Hat zwei Jahre gedauert, von März 2003 bis Februar 2005. Bist du sicher, dass es 26 waren, müßte mal in meinen Unterlagen nachschauen.

gruß vom EADS Metaller
 

n/a

Guest
Brauchst du nicht,(kannst du aber) habe 26 damals durchgezogen. Der Metaller hatte ja immer gut zu tun....grins. Komme nur auf den Namen nicht mehr... Geplant waren 26 und die 38+03 war damals der Abschluss. 38+24 war ja die Mühle wo das Fahrwerk mit Justierbesteck eingefahren wurde und dann das Nasenpaket APG mit BFw raus musste wegen Wechsel Beschlag Bordkanone (auch Spant für die Mitleser) Die 38+25 hatte sich ja in Rheine ins Nirvana nach der Landung geschossen und war der erste HWT Spender für die Hochrüstung. Die 33 war meiner Meinung regulär drin.

PS.: Da gab es doch von der EADS so ein Leberkäs Frühstück für die Teilnehmer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Na du "Bald Rentner", war ne geile Zeit. Aber die 38+03 aus Rheine war meines Wissens von Haus aus geplant, als letzte Maschine für die verunfallte 38+25 wurde die 38+33 noch durchgezogen. Hat zwei Jahre gedauert, von März 2003 bis Februar 2005. Bist du sicher, dass es 26 waren, müßte mal in meinen Unterlagen nachschauen.

gruß vom EADS Metaller
Bist Du sicher, dass die 38+33 die letzte (IFF, VHF und VRS) Einrüstung war? Karl-Heinz Schäfer "F-4F Phantom The Final" schreibt dies nämlich der 38+37 zu.

HR
 

n/a

Guest
Ich meine die in Neuburg umgerüsteten Maschinen die durch meine Hand gingen.

PS.: Habe es leider vergessen zu schreiben dass ich seit 2002 in Neuburg war/bin.
fant66 meint auch die in Neuburg hochgerüsteten Flieger.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Genau, ich meinte die letzte in Neuburg, nicht die letzte insgesamt. Wurde ja auch im Laufe der DI in Manching und Jever gemacht, und die restlichen in Wittmund, oder ? Von den Kollegen der Jeveraner Werft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Rheine hat die 38+50 damals auch gemacht. Mussten deshalb aus Neuburg hoch weil es Probleme mit dem VHF gab. (Abdeckkappe am Sender/Empfänger mit Sicherungskette)-VHF war meines Wissens nach damals das XU6011. (???)
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Ich glaube nicht, dass die Rheiner die Umrüstung selbst gemacht haben, sondern nur die Ab- und Aufrüstarbeiten, genau wie bei euch. Hab jetzt nachgeschaut, die 38+03 war die vorletzte, die 38+33 die letzte beim JG 74.
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben