Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; :thumbup:
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
231
Oh das ist schön. Ist Sie nur für Militärangehörige zugänglich oder ist dies ein öffentlich zugängliches Museum?:rolleyes1:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Die militärhistorische Sammlung ist zwar auf dem Fliegerhorst beheimatet, steht also in gesperrtem Gelände, aber wenn man freundlich per E-Mail oder Telefon mal anfragt, ob man an einer der hin und wieder eingetakteten Gruppenbesuche bzw. Führungen teilnehmen kann, dann freut sich das Geschwader sicher über jeden interessierten Besucher. Die Leute sind dort so nett und reißen sich regelmäßig ein Bein für die Aviatic Fans raus, ich könnte mir glatt vorstellen, dass die auch eine Einzelführung möglich machen würden. Allerdings ist auch gerade bissel Stress wg. dem Air Policing im baltikum und der Vorbereitung von Übungen, da macht man es den Leuten vor Ort bestimmt einfacher, wenn man mal fragt, ob man sich ggf. zu einem künftiges Grüppchen hinzugesellen kann; da geht bestimmt was, wenn man flexibel bei der Terminierung ist.

......
oder noch besser: Man wird einfach Mitglied / Supporter bei den Bavarian Tigers!!!!!
Kost nur schlappe 20 Öcken im Jahr und dafür bekommt man immer wieder Insider-Info für etwaige Events, bzw. nette Devotionalien und am besten, wird einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung nach Neuburg geladen bzw. machen die für ihre Mitglieder auch immer ein bisschen mehr möglich als für den "schnöden 08/15 Interessenten". Da kannst du dich dann garantiert gaaaaaaanz laaaaaaange in die Phantom setzen. Und mit den 20 Kröten im Jahr tust du noch ein gutes Werk, im Mindesten unterstützt du damit immer wieder ein neues Tiger-Leibchen.

und ja, das war jetzt aktive Werbung! Ich steh dazu hihi :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
231
Das klingt sehr gut. Das werde ich mir mal ansehen :thumbup:

Von dem Club habe ich noch nichtsgehört, aber auch das klingt interessant. Mal sehen was kommt:thumbsup:
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
231
Ich habe noch ein Anliegen. Ich würde gerne in 1:72 eine Phantom im Norm 81A Tarnschema mit gelbem Leitwerk bauen. Leider finde ich so gut wie keine Bilder einer solcher Maschine. Bei den meisten handelt es sich um den Norm 81B. Hat vielleicht jemand Bilder solcher Maschinen?:confused1:
 

vm990

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
1.082
Ort
an der Küste
Ich habe noch ein Anliegen. Ich würde gerne in 1:72 eine Phantom im Norm 81A Tarnschema mit gelbem Leitwerk bauen. Leider finde ich so gut wie keine Bilder einer solcher Maschine. Bei den meisten handelt es sich um den Norm 81B. Hat vielleicht jemand Bilder solcher Maschinen?:confused1:
Ist das 81A ?

 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die 37+60 war ab 04/1983 beim JG 74.
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
231
Ok. Das heißt man kann mutmaßen das sie auch als sie ein gelbes Leitwerk hatte, das Wappen des JG74 geführt hat?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Zuletzt bearbeitet:
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
231
Ok danke.Die Maschine hat die vordere Fahrwerksklappe auch gelb. Kann man da auch was zur 37+60 sagen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Wie @Augsburg Eagle schon angemerkt hat, trug die 37+60 das Wappen des JG 74. Ich hab noch ein weiteres Foto auf dem Rechner mit dem gelb lackierten Leitwerk, aus Copyrightgründen wollte ich das Foto hier nicht ins Forum laden.
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
231
Super Hilfe, Danke. Das Wappen ist sehr klein, war das immer so?

@ Viking, kannst du ir das Bild anderweitig zukommen lassen?
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Och der geht's ganz prächtig in der militärhistorischen Sammlung in Neuburg. Um die wird sich richtig gut gekümmert und die freut sich bestimmt über Besuch. Ist vollständig und man kann gerne im (kompletten!!!) Cockpit Platz nehmen .... hat jetzt auch das richtige Wappen dran.:evil:

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen! lg
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben