Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Die andere Seite der 37+11 hatte ein interessantes Detail zu bieten... HR
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
Und jedesmal bei der Betrachtung der Bilder kommt der Ärger über die Verschrottung besonders der 38+33 wieder hoch!
... nicht nur bei Dir! :grumpy:

Aber die verantwortlichen Schreibtisch-Akteure interessiert das wenig,
keinerlei Bezug zur Mensch und Maschine, Hauptsache Papier und Stempel!
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Die letzten Bilder vom 05. Juli 2013 aus Wittmund ...

(1)

(2)

(3)

(4)


Zwischen den Bildern (2) und (3) fand noch etwas statt, was ich in ähnlicher Form am 14.12.1990 schon einmal erlebt hatte. Der neue "Chef" in Wittmund, OTL Heimbach, stand in der Nähe von BaseOps und verabschiedete die letzte F-4F, 37+22 (und die Crew OTL Berk/ OTL Radmann), mit militärischer Grußerweisung! Seiner Zeit verabschiedete Oberst Ruppert, jedoch in Preschen, die letzte MiG-21, 22 78 (ex "517") (und mich) ebenfalls mit militärischer Grußerweisung! Ich erlebte in diesem Moment, dass damit mein zweites fliegendes Waffensystem in »Rente« geschickt wurde. Das war so bewegend für mich, dass ich dabei verpasste auf den Auslöser zu drücken. Wenige Wochen später ging auch ich selbst in "Rente".
(Schluß)

HR
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Bremgarten 7 July 1984


Danke für die Fotos! Ich war nicht nur dabei, sondern mittendrin. Die Diamond Formation war da bereits nicht mehr in Ordnung, der ganz links außen ( im oberen Bild ganz oben) verläßt bereits seine Position.
Wir haben Geburtstag gefeiert bis in den Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben