Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; @Paratrooper31 Ich werde mal nachsehen, danke für den Hinweis.
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Ich besitze keinen offiziellen Beweis, aber das tut es mit Sicherheit … :cool1
Etwas später Antwort meinerseits. Ja, das war für die 50 Jahre Phantom. Ich war damals Projektoffz für die bunte Mühle und eigentlich auch für ein geplantes Flying Display und Einladungen aller Nationen, die noch F4 flogen. Die Briefe waren schon vorbereitet und ersten Projektbespechungen liefen schon, als der damalige Komo des JG-71, Oberst Badia, verspätet in eine Besprechung kam und mit grimmiger Miene mitteilte, das der damalige Insp. Lw GenLt. S. jegliche Art von Flugtag verbot, da schon die in Laage geplanten Flybys für SNAP08 ausreichen würden. Somit wurde dann daraus ein einfacher Spotters Day. Die 50 mit dem Spooky auf den Seitenrudern war meine Idee. Ich hab es so entworfen und der damalige HFw "Harry" T, der die blaue Mühle lackierte, hat in Jever eine Schablone plottern lassen. Damit hat dann ein anderer Erster Wart, dessen Name ich nicht mehr weiss, jeden Tag, an denen er eine andere Phantom zugewiesen bekam, diesen Spooky ohne Wissen der Führung , mit Spraydose aufgetragen. Der Plan war, alle grauen Maschinen so zu dekorieren.
Es war eine tolle Zeit mit den Jungs der Wartung. Ich möchte sie nicht missen.

Gruss
Michael
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Schöne Bilder:thumbsup: Ich hoffe, die 37+01 wird niemals gesockelt und bleibt für solche Shootings und andere Aktiviäten, z.B. der Flugplatzfeuerwehr, weiterhin mobil. Man stelle sich nur vor, die 37+03 wäre auch rollfähig auf der Base verblieben und beide Maschinen stünden gemeinsam für solche Aufnahmen zu Verfügung ... am besten zusammen mit der damals in Wittmundhafen bereits gesockelten und dann verschrotteten 37+11! Ein Traum ... Die aktuelle Verschrottung der 38+48 in Jever dagegen: Traurige Realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Griechenland flog ja auch lange "unsere" RF-4E Phantomen, also ich hoffe man verzeiht es mir.
Eigentliche Lw Jagdbomber F-4F gibt es auch ja sehr lang nicht mehr.
Dann noch mal hier 4 Phantomen beim simulierten Angriff in der Athene Bucht, Falirou, November 2016 Airshow
Hellenic Air Force F-4E Phantoms Low Apex Attack at Faliro Airshow - YouTube
Erinnert mich daran wie einer (37+10) der beide F-4F damals beim Abschiedsflug uber Hopsten rauchend hochzog und abtauchte.
Damals ohne Flares versteht sich....
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
Wo @Paratrooper31 gerade die 37+03 erwähnt hatte - ich habe da noch eine SD Karte aus meiner alten Kamera gefunden. Die Bilder waren qualitativ noch nicht so berauschend, aber vielleicht gefallen sie dem einen oder anderen ja doch etwas


Das waren damals meine ersten Spotterfotos mit einer noch recht einfachen Digitalkamera. Bis dahin hatte ich nur Dias gemacht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
@ Jumo 004: Ein schöner Fund :thumbup: Eine, wie ich finde, sehr gelungene Lackierung! Im Flugbetrieb habe ich die 37+03 leider nur einmal (so halbwegs) im Juli 2009 in Upjever erwischt, als das Geschwader zur sommerlichen Startbahnsanierung in WTM den Flugbetrieb ins benachbarte Jever/Schortens verlegt hat.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
LMAA :025: wo ist die Zeit geblieben :crying: auch schon wieder fast 10 Jahre her ......
Ja, leider .... und mit der "13" auch irgendwie .... nochmal die 38+13 am 26.09.2013 ....
(das Licht war da leider gerade nicht optimal)




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben