Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Wittmund April 2009 mit 7000Std am Triebwerkseinlauf
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Zitat ManfredB: Ja, leider .... und mit der "13" auch irgendwie .... nochmal die 38+13 am 26.09.2013 ....

Zum Glück hat die "13" ja nicht soviel Pech gebracht, dass die 38+13 nicht - wie viele andere schöne Sonderlackierungen - im Schrott sondern in Manching gelandet ist :wink2:

Hier ist sie beim Start zum Rückflug nach Manching am Tag nach dem Phylout:




(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Leider war der 37+15 nicht das Glück der Erhaltung wie der 38+13 beschert und sie fand sich im November 2014 hier wieder. Sie hatte ihre letzte Landung wie so viele Phantoms bei der LIG 21 in Upjever:

Gebotstermin: 11.11.2014, 13:00 h

Ausschreibung/Los: 1446200.001

76,0 t Schrott von Luftfahrzeugen und Schleudersitzen:
9 Restzellen von 2 verschiedenen Luftfahrzeugentypen,
S/N 72-1274, ex Bw 38+64; S/N 72-1125, ex Bw 37+15;
S/N 72-1132, ex Bw 37+22; S/N 72-1243, ex Bw 38+33;
S/N 4319, ex Bw 46+19; S/N 4300, ex Bw 46+00;
S/N 4299, ex Bw 45+99; S/N 4208, ex Bw 45+08;
S/N 4052, ex Bw 43+52;

40 Schleudersitzen "Martin Baker" MK-10A,
S/N 1106, 1108, 1138, 1128, 1196, 1199, 1203, 1205, 1207, 1217, 1260, 1270,
1355, 1369, 152, 1734, 1802, 1808, 1893, 1914, 1930, 1999, 2001, 2012,
2050, 228, 249, 320, 44, 460, 540, 556, 581, 785, 831, 851, 88, 882, 937, 984

Die Bilder dazu, wie sie mit den anderen Phantoms in Jever "auf der Platte"steht sind leider sehr betrüblich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.425
Ort
Buxheim
Hallo MK10, ich war 1990 in Goose Bay, da war die 38+12 aus Neuburg auch drüben. Bei mir im Juli 1990 war es ein bißchen langweilig, es war eine Art Nachkommando, es wurde irgendwas an der Startbahn oder sonst was gemacht. Es war kein normaler Flugbetrieb, ich war trotzdem froh als Wehrplflichter dabei zu sein. Es sind nur einmal 2 Kisten nach Dayton/Ohio zum Open Day und eine Maschine nach Halifax, wenn ich mich recht erinnere mit dem damaligen Kommandeur und seinem Stellvertreter am Steuer. Trotzdem immer eine schöne Erinnerung.

gruß fant66

PS: Die drei ICE (KWS-LV) Maschinen im vierten Bild müßten die 37+15, 38+13 (WTD61) und 38+43 (Rheine) sein. Sind die zum Schießen nach China Lake oder zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MK10

MK10

Testpilot
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
573
Zustimmungen
8.839
Ort
Allgäu
Servus fant66,
die drei Maschinen stimmen, sie waren auf dem Weg nach China Lake zum AMRAAM-Testschießen.
Grüße
MK10
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
War das tatsächlich so schlimm mit der Mückenplage beim GAFTIC in Goose Bay? Hat mir die Witwe eines LW-Angehörigen (Feuerwehr) zumindest erzählt.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.425
Ort
Buxheim
Ich persönlich war nur einmal auf so nem See bei Fischen dabei, angenehm war es nicht, aber so schlimm nun auch wieder nicht.
Im deutschen Haus an der Bar war es gut auszuhalten.
Müßten die Jungs aber besser beantworten können die mehrmals da waren.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.041
Ort
Bayern
Zumindest war das damalige Bw Insektenschutzmittel in der braunen Glasflasche mega. Das war so aggressiv, dass Plastik davon weich wurde. 🤣
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Das war so aggressiv, dass Plastik davon weich wurde
Oja, das stimmt. Die damals so angesagten Casio-Uhren mit dem Kunststoffgehäuse und Gummiarmband waren plötzlich keine wirkliche Option mehr.....

Ich kann mich zwar erinnern das man ziemliche Beulen bekommen hat wenn man von so einem Viech erwischt wurde, die Rötung und Schwellung aber sehr schnell wieder weg ging. Das wurde damals mit den wenigeren Giften in Zusammenhang gebracht die dort eben nicht versprüht werden wie bei uns das der Fall ist (war)....
 
MK10

MK10

Testpilot
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
573
Zustimmungen
8.839
Ort
Allgäu
Also die Black Flies waren schon eine Plage.
Ich erinner mich an einen Samstagvormittag auf dem Golfplatz, es wurde unerträglich, die Biester stachen sogar durch die Jeans....
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
So, mal ein paar Bilder von mir.
Aufgenommen bei der Übung Maple Flag im Mai 2009 und Rückverlegung 30/31.05.09. ein paar Tage vor der 50 Jahre JG-71"R" Feier.
Copyright für alle liegt bei mir. Hier mal eine Sequenz des Rausrollens zu Beginn einer Mission.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben