Unsere Luftstreitkräfte

Diskutiere Unsere Luftstreitkräfte im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das Buch hätte auch reingehört unter Antiquariat, auch unter Modellbau, ich stells mal hier unter NVA rein, um einige Fragen dazu zu stellen...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Das Buch hätte auch reingehört unter Antiquariat, auch unter Modellbau, ich stells mal hier unter NVA rein, um einige Fragen dazu zu stellen.

Unsere Luftstreitkräfte
Deutscher Militärverlag 1962
Diverse Autoren
Fotos vom Militärbilddienst und Zentralbild

MiG-17PF: eine Ziffer der Bordnummer wegretuschiert
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Hier ist die Retusche auch deutlich zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Modellbauerisch wäre dieses Foto interessant. Leider auch Retusche, hier ist nicht nur wegretuschiert worden, sondern die Ziffern sind anscheinend diletantisch raufgemalt worden. Also kein wirkliches Belegfoto.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Echt oder nicht ? Läßt sich die taktische Nummer einer Maschine zuordnen ? Zu welchem Flugplatz gehört das Gebäude im Hintergrund ?
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Bordnummer 14 scheint echt zu sein.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Also:
Laut "migmisuco" ist die PF auf dem Titel und Seite zwei die 450.
Die Bordnummern auf Seite 3 sind außer Numer 49 belegt.
Diese könnte aber die Maschine sein, die im "migmisuco-Buch" mit einem Fragezeichen belegt ist. Die Seriennummer ist bekannt, aber die TN nicht zugeordnet.
Ist ja auch ziemlich lange her.:?!
Die Nummern auf dem Foto von Seite 3 waren auf dem Originalfoto bestimmt sehr "sonnenüberflutet", so daß sie für den Druck zu blaß gewesen wären.
Also wurden sie nachgezeichnet.:FFTeufel:
Die 33 auf Seite 4 ist die 133. Hier wurden auch die Grenzschichtzäune mehr schlecht, als recht nachgemalt.
Die 25 auf Seite 5 könnte die 25 sein.
Soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unsere Luftstreitkräfte

Unsere Luftstreitkräfte - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben