"Unsere Luftwaffe" letztmals auf Tournee

Diskutiere "Unsere Luftwaffe" letztmals auf Tournee im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Für die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" bedeutet das Jahr 2005 das Ende einer 46-jährigen Tradition: Sämtliche Ausstellungen der Teilstreitkräfte...
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Für die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" bedeutet das Jahr 2005 das Ende einer 46-jährigen Tradition: Sämtliche Ausstellungen der Teilstreitkräfte werden im Oktober aus der Verantwortung der entsprechenden Inspekteure genommen. Nichtsdestotrotz wird die Luftwaffe eine große Ausstellungsreise 2005 durchführen, diesmal Station in insgesamt 13 Städten.

Eisleben 07.-10. April
Plauen 14.-17. April
AERO Friedrichshafen 21.-24. April
Sonneberg 28. April-01. Mai
Zwickau 19.-22. Mai
Freiberg 26.-29 Mai
Jena 02.-05 Juni
Bensheim 09.-12. Juni
Siegen 30. Juni- 03.Juli
Lemgo 07.- 10. Juli
Willich 14.- 17. Juli
Hagen 21.- 24. Juli
Kalkar 28.- 31. Juli
Beteiligung an der Jubiläumsausstellung "50 Jahre Bundeswehr" Berlin im September

(Aus Reservisten-Report/Loyal Ausgabe April 2005)
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Ja , nun war ich in zwickau und kam diesmal sogar auf den platz. Als erstes muss ich sagen die sparmaßnahmen haben wohl auch jetzt schon die ausstellung erreicht. Im beratungsmobil zum beispiel saßen 4 gefreite im großen diener die bei konkreteren fragen eigentlich nix zu sagen wussten. am stand des luftwaffensicherungstruppe fiel mir ein oberfeldwebel auf welcher mir den rückstoßverstärker des mg als mündungsfeuerdämpfer verkaufen wollte und das rotpunktvisier am g36 als laserpointer bezeichnete. Auch marschierten die kameraden von der feldjägerei ziemlich martialisch mit pistole und handschellen herum.
Aber nun mal ein paar Bilder. Als erstes der Toni.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
kleines nettes detail, ich vermutete mal das der vogel, oder vielleicht auch nur das fahrwerk früher mal seewasser geschmeckt haben.
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
der eine kamerad, welcher doch recht geduldig immer wieder die selben fragen beantworten musste
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Der Tornado 43+00 ist die ehemalige 43+61 vom MFG1 und die UH-1D 70+30 ist eine ehemalige HEER´es Bell,Kennung leider momentan nicht zur Hand. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Unsere Luftwaffe" letztmals auf Tournee

"Unsere Luftwaffe" letztmals auf Tournee - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Unsere Luftwaffe

    Unsere Luftwaffe: Bilder der deutschen Luftwaffe aufgenommen in Memmingen,Pferdsfeld, Büchel,Neuburg a. d. Donau,Rheine-Hopsten,Wittmund,Manching,Landsberg sowie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ausstellung unsere luftwaffe

    ,

    siegen 2005 luftwaffe

    ,

    kalkar bundeswehr 2005 ausstellung

    ,
    ausstellung unsere luftwaffe 1989
    , bundeswehr ausstellung unsere luftwaffe, ausstellung unserer luftwaffe, tourdaten unsere luftwaffe
    Oben