Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Also als Fake würde ich diese Seydlitz 190 auch nicht einordnen! Das ist schon was dran. Nur welchen Zweck diese Maschine erfüllen sollte, bzw...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also als Fake würde ich diese Seydlitz 190 auch nicht einordnen! Das ist schon was dran. Nur welchen Zweck diese Maschine erfüllen sollte, bzw. erfüllt hat, ist die Frage :?! Und so ganz unter fremder Flagge wäre ja diese maschine auch nicht. ist ja im Prinzip Deutsch, aber halt die eines "Roten" Deutschland :D

Hotte
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Es hat, trotz Seydlitz' Interventionen, nicht einen Mann an regulären Bodentruppen dieser sog. "Armee" gegeben; von den paar Frontbeauftragten muß man nicht sprechen.
Da wird es wohl, bisher in keiner seriösen Publikation, Memoirenliteratur etc. auch nur ansatzweise erwähnt, kaum Flieger(!) als Teil dieser nicht existenten "Armee" gegeben haben.

Zur Quelle der Kokarde etc. hat auch bisher niemand irgendwas Erhellendes, das historische Qualität hat, beitragen können.
Btw, der Zweite Weltkrieg gehört seit 1969 zu meinem sehr tiefen Interessengebiet...

Irgendwer hat wohl mal, über Gründe mag man spekulieren, tief aus dem Reich der Fama berichtet...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das diese Seydlitz Armee eine Geister-Armee gewesen ist, steht außer Frage. Keine einzige Kompanie wurde aufgestellt (erinnert mich an die "Indische Legion" der Wehrmacht :D). Aber auf Propaganda Ebene wurde seitens der Russen schon mächtig getrommelt. Flugblätter, Lautsprecher und einiges mehr. Kann mir vorstellen das da eine Focke Wulf auch gut gepasst hätte, und sei es nur für einen Film. Wo anders hab ich jetzt aber auch gelesen, das es diese Maschine nicht gab, und etwa Italeri mit dieser exotischen Decal Version den Umsatz steigern will!

Hotte
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Kein what if

Diese Maschine hier um nun mal zum eigentlichen Sinn des Threads zurückzukehren.

(DANKE an die Herrschaften die es immer wieder schaffen, den eigentlichen Inhalt zu zerreden!):FFTeufel:

Das ist die F-86A-5-NA 49-1319 / FU-319 nach ihrem Wiederaufbau im GNIKI VVS (früher NII VVS) im Jahre 1952



modelldoc
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Auf den ersten Blick verwirrt diese Maschine einen richtig - MiG? Sabre? bis dann der Aha-Effekt kommt .... super!
Gruß Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männer,
da unser Threat z.Zt etwas schwächelt hier die umstrittene "Seylitz Fw 190 F/A?"
Mein ganz besonderer Dank geht an meinen Freund Jürgen Klüser der mir, nachdem ich der irrigen Annahme verfallen war, den großer Schriftzug unten in einem Stück afbringen zu können, diesen natürlich "versaubeutelt" habe, blitzartig, völlig selbst- und trotz "Gegenwehr" auch noch kostenlos, seinen zugeschickt hat.
Das macht nicht jeder!! :TOP::TOP::TOP:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schön diesen "schwiereigen Fall" mal als Modell zu sehen :)
Diese Decal Version hat schon was!
Gefällt mir!

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Stefan,
na, so hat sich die Aktion doch gelohnt. Ist wirklich toll, diese zwar umstrittene, damit aber doppelt interessante Maschine hier als Modell zu sehen. Ist wirklich was sehr aussergewöhnliches :TOP::TOP::TOP:
Viele Grüße
Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wenn man die maschine jetzt als Modell sieht, und geht mal danz mutig davon aus das es sie gegeben haben könnte :D, dann stellt sich aber schon die Frage warum man es bei diesen Chaos von Hoheitszeichen belassen hat. Besonders die roten Balkenkreuze sind doch sehr seltsam :?!

Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Wenn man die maschine jetzt als Modell sieht, und geht mal danz mutig davon aus das es sie gegeben haben könnte :D, dann stellt sich aber schon die Frage warum man es bei diesen Chaos von Hoheitszeichen belassen hat. Besonders die roten Balkenkreuze sind doch sehr seltsam :?!

Hotte
Danke für das positive Feedback, obwohl das erste Foto etwas stark überbelichtet ist. Ich hoffe man erkennt das sämtliche deutsche Markierungen und Farbidentifikationen (gelb) an Flächenspitzen, Rumpfband, Motorunterseite mit AMT17 übermalt sind. Die Farbe ist 76 sehr ähnlich und nur schwer zu unterscheiden. Auf den Flächen geht das besser,
Was das Decal-Chaos betrifft so macht das imo doch Sinn: Welcher Deutsche hätte damals nicht auf den Vogel geschossen wenn auch unten Sterne gewesen wären?
Den in vielfacher Überzahl vorhandenen sowjetischen Fliegern musste man aber auch zeigen das hier ein "Freund" fliegt, daher also die Sterne oben und an der Seite.
Die Diskussion ist jedoch Makulatur solange die Exisatenz nicht bewiesen ist.
Ein Eyecatcher in jeder Sammlung allemal.
So nun sorgt mal wieder für Leben im Threat bis ich meinen rumänische Bf 110 Nachtjäger fertig habe.:cool:
Beste Grüße
Stefan
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
So nun sorgt mal wieder für Leben im Threat bis ...
LEBEN


:D

Im Ernst, habe zwei sehr exotische "fremde Flaggen" bzw. Beute in der Mache. Bin derzeit nur so eingespannt, dass ich nicht zum Basteln komme. Bilder gibt's als erst Richtung Mitte September. Einstweilen dürft Ihr aber schon mal rätseln, was das wohl wird :p
Die gleiche Maschine mal von oben, mal von unten.
Tipp: Das Kreuz ist nicht schwarz und wer nicht drauf kommt, schaut sich mal die Umgebung um das Kreuz an, da scheint noch was anderes durch.

Gruß Jürgen

 
Anhang anzeigen

düd

Berufspilot
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
22
Ort
Baden AG
LEBEN

Die gleiche Maschine mal von oben, mal von unten.
Tipp: Das Kreuz ist nicht schwarz und wer nicht drauf kommt, schaut sich mal die Umgebung um das Kreuz an, da scheint noch was anderes durch.
Ich KAPITULIERE, ich komm auf keinen GRÜNen Zweig. Ich frag mal BETTY vielleicht weiss die ja mehr?
:FFTeufel:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich KAPITULIERE, ich komm auf keinen GRÜNen Zweig. Ich frag mal BETTY vielleicht weiss die ja mehr?
:FFTeufel:
Hey, das ist schon mal richtig gut. :TOP: :TOP::TOP:
AAAAAber es ist nicht BETTY, sondern eine Verwandte, eine kleine Schwester :FFTeufel: Dann bekommst Du sicher auch noch raus, in wessen Haus die kleine Schwester jetzt wohnt :?!

Gruß Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hey Leute, nachdem Düd die Hauptarbeit geleistet hat, ist's doch nicht mehr so schwer :D
Gruß Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Surrender Zero

Wahscheinlich sind alle im Urlaub, sonst hätten doch sicher viele die Maschine erkannt :D

Hier also die Auflösung: Eine Zero, übernommen durch die RNZAF
Nach dem Urlaub gibt's dann auch einen Rollout mit den geschichtlichen Hintergründen und Links zu den Originalphotos dieser Maschine.
Gruß Jürgen

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ki-43 hayabusa in Diensten Thailands

Die wohlbekannte Ki-43 wurde auch von Thailand eingesetzt. Die Hoheitszeichen sind sehr attraktiv :HOT:

Der Bausatz stammt von LS aus dem Jahre 1963. Ich habe ihn als Nostalgie-Bau gemacht, also kaum verändert. Die Abziehbilder sind von ABT. Weiß nicht, wie alt die sind, stammen aber noch aus dem Fundus von Frank Modellbau aus Albstadt (werden viele hier kennen und vermissen), also auch schon nostalgisch.

Gruß Jürgen

 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:HOT: :HOT: :HOT:

Was es nicht so alles gegeben hat :eek:

Auch in Farbe gefällt mir dein "Jumbo"!
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben