Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Zur Feier von Jürgens Rückkehr zur fliegenden Fraktion, auch von mir ein neuer Beitrag: Finnische Hawk 75 (Hobby Craft) und Bf 109 G-6 (UM). Aus...
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier kommt auch mal wieder was von mir für die fremden Flaggen: Mirage IIIC der Israelischen Luftwaffe im Maßstab 1:48.
Der Bausatz stammt von ESCI, hat schon gut über 35 Jahre auf dem Buckel und kann, ganz klar, mit heutigen Kits nicht mehr mithalten. Aber dennoch.........die Passform war überraschend gut und ich finde, die "Mirrätsch-Oma" macht immer noch eine ganz gute Figur, gell??!!:cool:
Gebaut aus der Schachtel, Farben von Gunze, Vallejo, ModelMaster und Revell.

Horrido....
Zimmo :rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
..., hat schon gut über 35 Jahre auf dem Buckel und kann, ganz klar, mit heutigen Kits nicht mehr mithalten. Aber dennoch.........die Passform war überraschend gut und ich finde, die "Mirrätsch-Oma" macht immer noch eine ganz gute Figur, gell??!!:cool:
...
Hatte ja schon das große Vergnügen, die Mirrätsch live zu sehen. Kann daher sagen - so wie die gebaut und gebrusht ist, kann sie sehr wohl mit aktuellen mithalten. Klasse gemacht! :TOP::HOT:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nicht nur schöne Modelle, sonder eigentlich auch immer wieder neu eine liebevoll gestaltete Basis zeichnen deine Modellbauproduktion schon länger aus - dafür wieder mal einen grossen Applaus :TOP:

Rolf
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hoi Zimmo,

Da hast Du aber eine schöne Shahak auf die Beine gestellt. Gratulation! Ist die Unterseite in grau oder hellblau? Ich kann es nicht so gut auf den Photos erkennen.

Und noch ein Kritikpunkt: Mirage schreibt man Mirraaschh und nicht Mirrätsch:FFTeufel:

Greetings from Texas!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Und noch ein Kritikpunkt: Mirage schreibt man Mirraaschh und nicht Mirrätsch:FFTeufel:

Greetings from Texas!
Swiss......"Mirrätsch" ist ein Running Gag unter Eingeweihten. Ist aber jetzt zu langwierig, um das zu erklären....:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:

PS: Unterseite ist ein sehr helles Grau.
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Swiss......"Mirrätsch" ist ein Running Gag unter Eingeweihten. Ist aber jetzt zu langwierig, um das zu erklären....:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:

PS: Unterseite ist ein sehr helles Grau.
Okey dokey,

Waren die Dinger nicht eher hellblau? Bin selber an einer IIICJ und der Eduard Bauplan spricht von einem Light Blue fuer die Unterseite.

Danke und Gruss,
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
ESCI hatte in der Baubeschreibung ein "Flat Light Ghost Grey" (FS 36300) angegeben. Nach Sichtung einiger Bilder im Web erschien mir das ein wenig zu dunkel, so dass ich hier versucht habe, den Farbton selbst anzumischen......nach der Fotovorlage. Aber 100% will ich mich da nicht festlegen.

:rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Finnische Gustav`s sind halt eine Augenweide :)
Schönes Model :TOP:
Bin mir net ganz sicher, glaube mal gelesen zu haben,
dass die MT-213 G-6 Flügel nach einer Rep. Arbeiten bekommen hat.

Hotte
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
ESCI hatte in der Baubeschreibung ein "Flat Light Ghost Grey" (FS 36300) angegeben. Nach Sichtung einiger Bilder im Web erschien mir das ein wenig zu dunkel, so dass ich hier versucht habe, den Farbton selbst anzumischen......nach der Fotovorlage. Aber 100% will ich mich da nicht festlegen.

:rugby:
Danke für die Info, Zimmo.

Ich werde meine mit einem Hellblauen Bauch bauen. Wir können anschliessend einen tagelangen Expertenstreit betreffend richtiger Farbe ausfechten:FFTeufel:.

Greetings from Texas!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Au,ja......Swiss.....und danach schwenken wir gleich um auf RLM-Farben und lösen mit hanebüchenen Behauptungen einen Aufstand der "Experten" aus.......Vive la Révolution!!!:FFTeufel::TD::wink:

:rugby:
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Au,ja......Swiss.....und danach schwenken wir gleich um auf RLM-Farben und lösen mit hanebüchenen Behauptungen einen Aufstand der "Experten" aus.......Vive la Révolution!!!:FFTeufel::TD::wink:

:rugby:
Sehr gerne, Zimmo.

Diskussionen über RLM Farben sind immer wieder herzerfrischend. Vielleicht findet sich ja ein Experte der eine lückenlose Argumentationskette in petto hat, bei der bewiesen wird, dass die IDF Farben ein RLM Derivat ist.:congratulatory:

Nun aber zurück zum Thema "Unter fremden Flaggen" ansonsten ist hier gleich der Teufel los.:wink:

Greetings from Texas!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Auch ich habe wieder was für die fremden Flaggen: türkische RF-4E im Maßstab 1:48. Die türkischen Aufklärer-Phantom stammten in der Hauptsache aus bundesdeutschen Beständen. Mein Modell stellt eine Maschine der 173. Filo, 2. taktische Luftflotte, Malatya Erac Luftwaffenbasis im Jahre 2002 dar.




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wie schon im Stammtisch von mir angesprochen, hat das Italeri-Modell im Bugbereich erhebliche Passformschwächen. Speziell die Canopy ist grausam und kann im geschlossenen Zustand nicht gebaut werden. Und auch geöffnet habe ich viel hinmurksen müssen.
Lackiert mit Farben von Gunze habe ich das Tarnschema frei Hand aufgebracht.




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben