Unter fremder Flagge

Diskutiere Unter fremder Flagge im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; *Röchel* Naja, ein Anfang ist mit der Schweizer Me 109 und der Me 110 an der ich gerade bastele gemacht. Solltet ihr meine Premiere in den...
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Bleiente schrieb:
Und dann bitte aber auch jeder Betreiber (damit es schön Bunt wird) :FFTeufel: :D :FFTeufel:
*Röchel*
Naja, ein Anfang ist mit der Schweizer Me 109 und der Me 110 an der ich gerade bastele gemacht. Solltet ihr meine Premiere in den Rollouts gesehen haben wisst ihr ja was ich meine :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unter fremder Flagge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Bleiente schrieb:
Hallo Lothringer
verstehe ich nicht, was stimmt ? :red:

Nur die französische Streitkräfte des Inneren (FFI) flogen, vor Kriegsende, mit deutschen Maschinen . :red: :red: :red:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Nachtrag für die Arado und Bücker Flugzeuge
(Quelle Axis Aircraft of World War II)
Arado Ar 96 - Ungarn, Rumänien
Arado Ar 196 - Rumänien (Ar 196A-3), Finnland
Bücker Bü 131 - Niederlande, Finnland, Schweden, (hier kein Bulgarien aufgeführt :?! )
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Schon eingearbeitet^^

Eigentlich wollte ich meinen tapferen Mitstreitern hier eine gute Bewertung geben, aber entweder ist das deaktiviert, oder ich bin zu doof dazu :rolleyes:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
ROA

Tiphareth schrieb:
Eigentlich wollte ich meinen tapferen Mitstreitern hier eine gute Bewertung geben, aber entweder ist das deaktiviert, oder ich bin zu doof dazu :rolleyes:
Das wäre ja schon fast Bestechung :FFTeufel:

Quelle Am Himmel Europas von Hans Werner Neulen (Spitzenbuch :TOP: )

Luftwaffe der Streitkräfte der Völker Russlands Stand Ende März 1945
ROA-Schlachtstaffel 8 (am 28.3.45 in Nachschlachtstaffel 8 umgewandelt) - 12 Stück Ju 88
ROA-Verbindungsstaffel 14 - Flugzeugbestand unbekannt
ROA-Jagdstaffel 5 - 16 Stück Bf 109G-10
ROA-Ausbildungs-(Ergänzungsstaffel) - 2 Stück Bf 109, 2 Stück Ju 88, 2 Stück Fi 156, 2 Stück Polikarpow U-2/Po-2 (ex-SU), 1 Stück Do 17, 1 Stück He 111
ROA-Transportstaffel 4 - 2 Stück Ju 52/3m
ROA-Aufklärungstaffel 3 - 2 Stück Fi 156, 1 Stück Me 262


Wie bereits angemerkt halte ich den Einsatz der Me 262 für unwahrscheinlich.
Die Nachschlachtstaffel und die Jagdstaffel sind definitiv einen Einsatz an der Oderfront geflogen.
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Alles eingearbeitet und den dezenten Bewertungsbutton hab ich auch gefunden :p

Seufz, das Buch kostet 32 Öcken... muss ich mal schauen, ob nächsten Monat was übrigbleibt...
Für heute mach ich Schluss, denn anscheinend hab ich mein Abendessen nicht so vertragen :(
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Tiphareth schrieb:
Seufz, das Buch kostet 32 Öcken... muss ich mal schauen, ob nächsten Monat was übrigbleibt...
Naja vielleicht habe ich es zu undifferenziert bejubelt.
Es ist kein "Bilderbuch" und es hat auch keine Risse oder sonstige für Modellbauer sehr wichtigen Sachen.
Es ist eher eine wissenschaftlich-historische Abhandlung mit allerdings guten Schwarz-weiss Fotos und vielen Tabellen und Zusammenstellungen.
Zur besseren Einschätzung ( :FFTeufel: ) alleine die Fussnoten und Quellenangaben haben einen Umfang von 44 Seiten (!).
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Tiphareth schrieb:
Für heute mach ich Schluss, denn anscheinend hab ich mein Abendessen nicht so vertragen :(
Schön ich kann weitermachen, Junior pennt :p

DFS Meise/Olympia - Norwegen beim Hirdens Flykorps (Quislinge) 1 Stück für Leistungsflüge
Dornier Do 17K - Jugoslawien (einige (3 ?) wurden dann von der RAF weitergenutzt)
Dornier Do 17E/Do 17F - Legion Condor
Dornier Do 17M - Bulgarien
Dornier Do 17Z - Finnland, Kroatien
Dornier Do 215B-3 - SU 2 oder 3 Stück 1940 / 41 gekauft
Dornier Do 22Kg - Griechenland
Dornier Do 22Kj - 12 Stück nach Jugoslawien (davon später 8 (?) Stück von RAF übernommen
Dornier Do 22Kl - Lettland (?)
Dornier Do 24 - Niederlande Lizenzbau vor Weltkrieg (über NL-Ostasien nach Australien gekommen), und Weiterbau der Do 24T nach dem Krieg
Dornier Do 24T-1 - Frankreich 22 oder 40 Stück nach dem Krieg weitergebaut
Dornier Do 24T-3 - Spanien 12 Stück ab Juni 1944 geliefert
Dornier Do 24T - Schweden min. 1 Stück nach Notlandung 1944 als Tp.24 in Betrieb
Dornier Do 24T - Indonesien (aus Nachkriegsproduktion der Niederlande)
Dornier Do 217J-1 - Italien (Einzelexemplar (?) 1943 als Nachtjäger)
Fieseler Fi 156 - SU 1 Stück geliefert 1940, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Finnland, Ungarn, Italien, Rumänien, Schweden, Schweiz
Fieseler Fi 167 - Rumänien (unter 10 Stück)
Focke-Wulf Fw 44 - Bolivien (zivil), Bulgarien, Chile(zivil), China, CSR (zivil), Finnland, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Türkei, Lizenzbau in Argentinen, Österreich, Brasilien, Bulgarien, Schweden
Focke-Wulf Fw 56 - Österreich, Ungarn
Focke-Wulf Fw 58B-2 - Lizenzbau in Brasilien
Focke-Wulf Fw 189 - Ungarn, Slowakei
Gotha Go 145A - Slowakei, Lizenzbau in Türkei, Spanien
Grunau-Gleiter - Norwegen beim Hirdens Flykorps (Quislinge) min. 2 Stück im Einsatz
Heinkel He 45 - Spanien, Bulgarien, China, Ungarn,
Heinkel He 46 - Spanien, Bulgarien (16 Stück He 46C-2), Ungarn (He 46E-2)
Heinkel He 51 - Spanien
Heinkel He 59 - Spanien
Heinkel He 66 - China ein Stück He 50V1
Heinkel He 70 - Spanien, 1 Stück nach GB (zivile Testzwecke)
Heinkel He 170 - Ungarn
Heinkel He 72 - Slowakei
Heinkel He 111 - Legion Condor He 111B, Spanien He 111E und Nachbau He 111H-16 mit RR-Triebwerken, Slowakei (min 2 Stück He 111H-10 ?), Rumänien, China, Ungarn, Türkei
Heinkel He 112 - Spanien, Rumänien
Heinkel He 114 - Rumänien, Schweden 12 Stück als S12, Spanien
Heinkel He 115 - Norwegen 6 Stück He 115A-2 (4 (?) später von RAF übernommen), Schweden 10 Stück, Finnland
Heinkel He 118 - Japan (wenige Maschinen zu Testzwecken verkauft)
Heinkel He 119 - Prototyp nach Japan verkauft
Henschel Hs 123 - Spanien, China
Henschel Hs 126 - Spanien, Griechenland
Henschel Hs 129A-1 - Rumänien
Junkers W 33 - SU
Junkers K.34h - Boliven
Junkers W 34 - Kroatien, Schweden, Slowakei, Norwegen (eine Maschine bei DNL), Finnland, Rumänien
Junkers Ju 52/3m - Legion Condor, Spanien, Schweiz, GB (Vorkriegsmaschinen zivil), Norwegen (3 Stück bei DNL), Finnland (zivil), Portugal (Ju 52/3mg3e), Slowakei, Bolivien, Schweden (5 Stück als Tp.5 ex-Zivil), Südafrika, Bulgarien, Rumänien, Ungarn
Junkers Ju 86 - Schweden (Ju 86K-13), Schweiz (zivil) , Chile (Ju 86K), Ungarn (Ju 86K-2), Portugal (Ju 86K), Spanien (5 Stück Ju 86D-1), Südafrika, Manschuko,
Junkers Ju 87- Italien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Kroatien
Junkers Ju 88 - Finnland, Ungarn Italien, Rumänien, Frankreich
Junkers Ju 290A-6, Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Lothringer schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, verwandten die französische Streitkräfte des Inneren (FFI) einige Beutemaschinen vom Typ Fw 190, die in Tunisien geschnappt wurden..
Hhm, da bin ich sehr skeptisch.
Zu diesem Zeitpunkt war die Fw-190 noch eine rare Beute.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Lothringer schrieb:
Die sechs Maschinen vom Typ Heinkel 111 A-0 wurden, Anfang 1936, an die Luftstreitkräfte der Stadt Kanton (heute Guangzhou) geliefert.

Im Juli 1936 wurde die Luftstreitkräfte der Stadt Kanton in die chinesische Luftwaffe (Zentralregierung Chinas) integriert.

Vielleicht hat unser Deino mehr Info dazu...

oder auch hier:
http://www.geocities.com/cwlam2000hk/

Inklusive Bilder und Risse von Manschuko-Flugzeugen :TOP:
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Bin wieder da und hab schon gesehen, dass da einiges auf mich wartet. Werd mich gleich nach dem Essen dranmachen alles einzuarbeiten!
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hier der tschechische Text in Deutsch:

"Nach der Kapitulation der deutschen Verbände in Afrika erbeuteten französische Truppen auf dem Flugplatz La Sebala in Tunesien auch dieses Schlachtflugzeug Fw 190A - 4/U8 (W.Nr.0142308). Die Maschine trug den RLM 74/75/76 - Standardanstrich mit zahlreichen RLM 74/75 - Flecken auf den Rumpfseiten und dem Seitenleitwerk. Die Balkenkreuze auf den Tragflächen übermalten die Franzosen mit dunkler Farbe (dunkelgrün bis olivgrün), während sie die Balkenkreuze auf dem Rumpf von Hand mit der französischen Trkolore übermalten. Das Hakenkreuz auf dem Seitenleitwerk verdeckte man zuerst mit roter Farbe und ergänzte dann den blauen bzw. weißen Streifen. Das Flugzeug besaß einen Rumpfträger, es fehlten jedoch die MG 17. Tragflächenträger sind nicht erkennbar."
 
Zuletzt bearbeitet:

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
da waren noch geliefert im Juni 1940 an Russland
5 Me110 C-4
5 Me 109 E-3
1 Me 209
2 Do-215 B-3
6 He 100 (Versuchsmuster??)
1 Ju-88 K-1 (Exportversion der A-0??)
3 Fw-58
3 Bü 131
1 Bf 108
2 Fi 156


falls noch nicht genannt


Daishi
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also das die Russen ne 209 bekommen haben, kann ich mir nicht vorstellen.
Woher sind die Infos :?!
Die anderen Lieferungen sind korrekt.

Hotte
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
quelle:
Avions Nr 84 vom März 2000 Seite 18

Russland versuchte soviel wie möglich an deutscher Luftfahrtechnik zu erwerben,
und laut dem Artikel dort unter anderem den BMW801 und die Fw190

muss heute abend nochmals in meine Messserschmitt-Bücher reinschauen wg. der 209,
irgendwie habt ihr mich misstrauisch bzgl. des Artikels gemacht


Daishi
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Hallo zusammen! Danke für die zusätzliche Info. Werde allerdings erst morgen dazu kommen das einzuarbeiten^^
 
Thema:

Unter fremder Flagge

Unter fremder Flagge - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Messerschmitt Bf 109 unter fremder Flagge

    Messerschmitt Bf 109 unter fremder Flagge: Klappentext: Die Geschichte der Messerschmitt Bf 109 im Ausland ist bisher nur bruchstückhaft dokumentiert. Dabei liegt die Zahl der Bf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Heinkel 114

    ,

    fw 44

    ,

    flagge

    ,
    fw 200 in russland
    , He 114
    Oben