Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26)

Diskutiere Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Anzeige der Zuladung!
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
So.
Heute nach mal im Archiv gestöbert.
Diese Negative mit der L-60 stammen aus einer Tüte. Dort ist auch beschrieben, dass die Aufnahmen in Berge gemacht worden sind, also rund 5km von Nauen.
Nach meiner Meinung sind das aber 2 Fotoserien, weil wie Bernhard schon richtig bemerkt hat, die DM-SIG anscheinend nichts mit Düngerstreuen zu tun hat.
Hier also erst mal die Tüte.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Die Negative sind 6x6cm. Leider erkennt mein Scanner nur 24x36mm-Negative und er lässt sich auch nicht dazu bewegen, nur einen Ausschnitt der 6x6cm-Negative zu scannen. Deswegen ist etliches vom Bild abgeschnitten.
Anscheinend ist die vordere L-60 in Grün ?? / ex NVA ??
Was auf dem Scan leider nicht zu sehen ist, aber auf dem Negativ deutlich zu sehen ist, es ist die DM-SLI.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Hier noch mal ein Scan der DM-SIG mit 2400dpi. Lässt sich unten die Schrift entziffern ?

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Falls jemand einen 6x6cm Scanner hat, ich würde die Negative zuschicken.
Oder was gibt es an solchen Scannern zu einem christlichen Preis zu kaufen ß
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
genau, die Luke wurde über einen Seilzug geöffnet. Der Schließvorgang erfolgte vollautomatisch..., durch den Propellerstrahl.

Gruß JuG
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Noch ein paar weitere Ansichten vom Inneren. Vielleicht weiß von den Insidern, wozu all die eingebauten Geräte gut sind (Lüfter, großer Alu-Kasten, roter Schlauch, … ).







...und nicht zu vergessen der graue Behälter zwischen den beiden Kästen. Sieht stark nach einem modifizierten Tank der Simson "Schwalbe" aus.
 
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Hallo ,
an einem T-174 in 1/72 würde ich mich nicht mehr versuchen. Balaton hat bei Faceboock bereits die ersten Probedrucke gezeigt.
Ich freu mich schon auf den Bausatz. Der B1000 von denen in 1/72 ist übrigens auch Spitze und passt gut zu den Agrarfliegern.

Viele Grüße
Luna-m
Es gibt neue Infos zum T-174 in 1/72 von Ballaton

Viele Grüße
Luna-m
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26)

Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26) - Ähnliche Themen

  • Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen

    Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen: Ein Vorteil eines Hubschraubers ist, man brauch keine Karten und keinen Kompass, sofern man freundliche Leute trifft...
  • Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird...
  • Unterlagen und Fragen zum MH 47 Chinnok

    Unterlagen und Fragen zum MH 47 Chinnok: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne (Such-)anfrage. Ich möchte eine MH 47 bauen, und zwar in 1:35 auf Basis der...
  • Modulprüfung Unterlagen B1/B2 Lizens

    Modulprüfung Unterlagen B1/B2 Lizens: Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach guten Unterlagen für die Modulprüfungen für den theoretischen Prüferteil. Ich hoffe mir kann einer...
  • Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung

    Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung: Liebe Forum-Mitglieder, im Rahmen meiner Beschäftigung mit der Geschichte des Flugplatzes Peenemünde suche ich nach Befehlen, Beschlüssen o.ä...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    z37 Flieger 2020 im Einsatz

    ,

    t 174/2 agrarflieger

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unterlagen-zu-bodentechnik-ddr-agrarflug-an-2-l-60-z-37-kruk-dromadar-ka-26.94905/

    Oben