Unterschied Revell - Revell-Monogram

Diskutiere Unterschied Revell - Revell-Monogram im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

Moderatoren: AE
  1. #1 goshawk, 05.08.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Hallo Kollegen,

    ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

    Gruß, Ben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Dürfte eigentlich kein soo großer Unterschied sein. In Amiland war Monogram mal eine richtig große Firma. Meines Wissens wurde die von Revell-USA übernommen. Hat jemand mehr/ergänzende/andere Infos?
     
  4. #3 Bleiente, 06.08.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  5. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    also dürfte es keine Qualitätsunterschiede geben? :?!
     
  6. #5 airforce_michi, 19.08.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Im Prinzip nicht - zumindest, was die eigentlichen Bausatzteile angeht.

    Bei den durch Revell wieder aufgelegten Monogram-Kits sind aber z.B. die Decals wesentlich besser, sowohl qualitativ wie auch vom Umfang her.

    Ich kann diesbezüglich allerdings fast ausschließlich für den Maßstab 1/48 sprechen; In den letzten ca. 10-15 Jahren wurde fast das komplette alte Monogram-Repertoire von Revell/Revell USA erneut an den Markt gebracht :TOP:
     
  7. #6 Rock River, 19.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Ich bin ja überrascht, dass dir der Maßstab 1/48 überhaupt ein Begriff ist...
    ;-)
    Gruss
    Ingo
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 airforce_michi, 19.08.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Ingo :)

    Und ich bin immer wieder überrascht, wie überrascht andere deshalb sind... :TD:

    1/48 war sehr viele Jahre lang mein "Haus- und Hofmaßstab", nebenbei aber auch 1/32...einige alte Rollouts finden sich auch hier im FF, sind aber bildtechnisch totaler Mist...vllt. sollte ich die ´mal auffrischen?! :!:

    Oder Du besorgst Dir die ersten Modellportrait-Hefte, so Nr. 2 - 14 ...willst Du ein Abo, sag´Bescheid? :FFTeufel:
     
  10. #8 Rock River, 19.08.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    ;)
    Ich hab die "Archive" hier noch so gar nicht durchforstet...und dann 'kennt' man dich eben nur von diesen Winzlingen, die mir zwischen den Fingern wegflutschen würden wie ein geöltes Ätzteil...:D
    Danke für das Abo-Angebot, aber ich abonniere nie etwas...:engel:
    Dann will ich doch mal die ollen roll-outs sichten...
    Gruss Ingo
     
Moderatoren: AE
Thema: Unterschied Revell - Revell-Monogram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist revell monogram

    ,
  2. monogramm modellbau

    ,
  3. Monogram Modellbau

Die Seite wird geladen...

Unterschied Revell - Revell-Monogram - Ähnliche Themen

  1. Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?

    Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?: Guten Abend! Bin neu hier und wollte mich zu meinem genannten Anliegen auch gleich mal vorstellen. Ich heisse Dennis, bin 32Jahre jung und bin...
  2. Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

    Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32: Hallo, ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen. Jetzt hat Revell ja noch bis vor...
  3. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  4. Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

    Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets: Als Basis hab ich diesen Bericht von einem Piloten verlinkt, der in alle relevanten Parameter Einsicht hat. Heisst: Stealth, Lenkwaffen,...
  5. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...