Unterschied zwischen F-8E und F-8J

Diskutiere Unterschied zwischen F-8E und F-8J im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Unterschied zwischen F-8E und F-8J?? Hi. wollte mich hier bei den Profis :) mal erkundigen inwiefern sich die beiden oben genannten Modelle der...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Hackepeter, 22.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    Unterschied zwischen F-8E und F-8J??

    Hi. wollte mich hier bei den Profis :) mal erkundigen inwiefern sich die beiden oben genannten Modelle der F-8 (E , J ) unterscheiden.(Optisch,Innereien... )
    Vielen Dank schonmal.

    m.f.g.

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bountyhunter, 22.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2004
    Bountyhunter

    Bountyhunter Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Köln
    Bauunterschiede

    Die F-8J war aus der F-8E(FN) entstanden. die für die kürzeren französischen Decks mehr Auftrieb beim Start brauchte und deshalb größere Höhenruder und 2-geteilte Nasenklappen erhielt. Die F-8J hat auch das richtige Bugfahrwerk im Hasegawa Bausatz, das der F-8E ist aus der "J", wie es dann auch bei der A-7 und S-3 verwendet wurde. Das Cockpit und der Rest der Zelle war nahezu identisch.
    :)
     
  4. #3 Hackepeter, 22.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    vielen Dank schonmal.. sind das wirklich alle Unterschiede..????? hab gedacht das wär n ´bisserl mehr :)
    aber was sind 2Teilige Nasenklappen???

    m.f.g.

    Andreas
     
  5. #4 Starfighter, 22.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die F-8J basiert auf der E, nicht auf der E(FN). jedoch hat sie genau wie die französische variante ein vergrössertes höhenleitwerk und eben die zweiteiligen nasenklappen in verbund mit einem blowing type of boundary layer control (? - angeblasene klappen?)system bekommen, was die landegeschwindigkeit um 15 knoten verringerte und die high lift capability (nutzlast?) bei niedrigen geschwindigkeiten erhöhte. ab 1970 wurde ein JP-57-P-420-triebwerk eingebaut, der flügel wurde verstärkt um eine lebensdauererhöhung von 4000 stunden zu erreichen, der fanghaken wurde auf A-7-standard gebracht. ausserdem wurde eine AN/APQ-124-radar eingebaut, und der AN-ASA-Missile Acquisition Programmer erlaubte den einsatz von AIM-9D Sidewinders.

    quelle: in detail & scale 31, bert kinzey.
     
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nicht zu vergessen der Keulenförmige Behälter oben am SLW der F-8J ;)
     
  7. #6 Hackepeter, 22.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    ok. vielen Dank für die Infos :TOP: ....
    mein problem hat sich hiermit gelöst :)
     
  8. n/a

    n/a Guest

    @ Starfighter & Arne:

    Korrekt! :rolleyes:
     
  9. Raybin

    Raybin Guest

    Moin
    Könnte vielleicht einer von euch mal ein Bild einer F-8 oder eines Modells hier reinstellen? Ich kann mir unter der Bezeichnung F-8 keine MAschine vorstellen....vielleicht hab ich ja was verpasst :D
    Gruss
    Ray
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wild Weasel78, 22.07.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    3.536
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hm mal schauen !!
     

    Anhänge:

  12. Raybin

    Raybin Guest

    @ Wild Weasel

    Merci vielmals :TOP:
    Gruss
    Ray
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Unterschied zwischen F-8E und F-8J

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen F-8E und F-8J - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

    Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  2. Unterschied zwischen F-4B und F-4C

    Unterschied zwischen F-4B und F-4C: Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
  3. Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

    Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  4. Unterschied zwischen C-17 und CC-177

    Unterschied zwischen C-17 und CC-177: Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wo die Unterschiede zwischen einer C-17 und einer CC-177 liegen? Ich habe eben erst gesehen das...
  5. Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

    Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...