Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

Diskutiere Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken.
Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht:
Der Preis ist auch noch im christlichen Bereich.

Er schreibt, die Kubaner hatte die TBM-3 S2.

Was müsste geändert werden, um aus dieser Mk.I eine TBM-3 S2 zu machen ? Ich habe Null Ahnung von der Avenger.

Vielleicht weiß jemand auch Fotos von kubanischen Avenger. Ich selbst habe nichts im Internet gefunden.
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Erst einmal der Unterschide zwischen Version TBF-1 und TBM-3:
F und M macht erst mal keinen (großen) Unterschied, das ist nur das Fertigungswerk (F: Grumman, M: General Motors). Sichtbare Unterschiede zwischen -1 und -3 sind die Kühlluftauslässe an der Motorhaube (-1: ein großer je Seite, bei der -3 mehrere kleinere Klappen), die Lufteinläufe vorn an der Motorhaube (1 nur oben, 3 oben und unten) und die Verglasung des unteren Waffenstandes. Bei den britischen Maschinen kamen noch veränderte Sietenfenster am hinteren Rumpf (gewölbt statt bündig) und eine vernderte Ausrüstung im hinteren Cockpit dazu. Die W-Version hat darüber hinaus noch einen deutlichen Unterschied: statt eines MG-Turmes auf dem Rumpfrücken ist dieser Bereich hier großzügig verglast. Der Umbau dürfte also nicht ganz so einfach sein.... Vielleicht ausschneiden und Haube selber ziehen... Dazu kommen noch zusätzliche Behälter unter den Tragflächen die je nach Nutzer verwendet worden sein könnten (Radar-Pod oder wie bei der japanischen Maschine etwas mit Scheinwerfer). Da muss man dann aber sowieso auf die Maschine anpassen, die man bauen will...

Martin
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Es gibt auch ein Foto... Mit Che Guevara drauf:
leider ist von der Avenger nicht so viel zu erkennen...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Das sind doch schon mal Infos für einen Avenger-Laien. :TOP:
 
Thema:

Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2 - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Unterschiede F-15B zu F-15D?

    Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
  • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

    DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

      Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
    • Unterschiede F-15B zu F-15D?

      Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
    • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

      DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
    Oben