Unterschiede B-52D und B-52H

Diskutiere Unterschiede B-52D und B-52H im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wo liegen die sichtbaren Unterschiede zwischen der B52D und der B52H?????? Hintergrund ist der, ich möchte mein B52D Modell zu einer...
Sven

Sven

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Aachen
Hallo,

wo liegen die sichtbaren Unterschiede zwischen der B52D und der B52H?????? Hintergrund ist der, ich möchte mein B52D Modell zu einer H-Version umbauen...

Dnke für Eure Hilfe

Sven
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.538
Zustimmungen
42.447
Ort
Köln
hast du Fotos von beiden B-52??? Wenn ja dann halt sie mal nebeneinander und achte auf das Heck. Bei der B-52D ist es Riesengroß und bei der B-52H wesentlich kleiner.Das ist der Unterschied.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ich sehe, unser BUFF-Spezi ist momentan nicht online.
Ich versuche mal zu ergaenzen, da es mehr als nur das Heck ist.

Der auffallendste Unterschied meiner Meinung nach sind die Geschwuelste unter dem Radom. Auch bekannt als ASQ-151 Electro-Optical Viewing System (EVS) und FLIR (Forward Looking Infrared - System). Dazu natuerlich noch die ALT-28 ECM Antenne ueber dem Radom sowie die Lufteinlaeufe zur Avionik-Kuehlung.
Dann sind die Triebwerksverkleidungen anders. Die H-Version ist mit anderen Triebwerken ausgestattet als die alte D-Version (bis zur G).
Noch ein auffallender Unterschied ist das Seitenruder, welches groesser bzw laenger bei der D-Version ist. Aber das hatte TF-104G ja schon angesprochen.
Und dann sind da natuerlich noch die kleinen Antennen, die ueber den Rumpf der H-Version verstreut sind, wie z.B. GPS etc.
Ich haenge mal ein paar Grafiken hier an.

B-52D (c) B-52 Stratofortress in Action
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Auch deutlich zu sehen ist der Unterschied in der "Nasenform".

B-52H (c) B-52 Stratofortress in Action
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Solltest Du richtig Interesse am Detail haben, rate ich Dir nachfolgendes Heftchen an sowie natuerlich das "in Action":
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
So, den Rest kann unser BUFF-Spezi beisteuern, da ich bestimmt diverses vergessen habe.
 
Sven

Sven

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Aachen
Vielen dank für die prompten Antworten und die Skizzen, das ist sehr hilfreich.
Das wird ja eine wüste Umbauerei.......

Danke nochmal

Gruß
Sven

:TOP: :TOP:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Ich schreibe das nachher, habe jetzt nur eine Freistunde, da reicht die Zeit nicht. :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
So, ich fasse das einmal zusammen, obgleich hier schon einiges gesagt wurde:

- Triebwerke: nun TF-33-P-3 statt der J57 Serie. Kann man daran erkennen, dass das J57 quasi ein ganzer "Block" ist, das TF33 aber noch ein Bypass hat.
- AN/ALQ-155 Power Management System (PMS), das sind so kleine Antennen unter dem Rumpf, die D Version hat das m.M. noch nicht.
- Defensivbewaffnung: Je nachdem, ob du eine frühe (vor '91) oder späte H Version bauen willst. In der frühen H Version gabs noch eine 20mm M61 im Heck, die hat man nach dem Fall der UdSSR dann ausgebaut, somit ist dann auch der Gunner aus der Besatzung geflogen. Dennoch auch das Heck genau angucken, Glaskuppeln sind bei der H nicht mehr vorhanden!
- Heckleitwerk: Ist bei den späten G's und bei allen H's 6,98m hoch.
- Offensivbewaffnung: Je nachdem, was der BUFF tragen soll, musst du auch die Bewaffnung beachten, dazu gehören u.a.: AGM-86, AGM-69, Mk 82 Familie, AGM-129 usw...
- EVS: Hat Psycho ja schon gut erklärt, das sind die "Knubbel" an der Nase. Nasenform allerdings auch im Allgemeinen angucken! Bei den D Versionen ist diese runder als bei den H Versionen. (liegt daran, dass bei den H Versionen nur noch ein Radar in der Nase steckt)
- Einschnitt in der linken Tragflächenwurzel, zumindest bei den ALCM fähigen BUFFs zur Kühlung der Elektronik.
- Zusatzaussentank ist bei der B-52H kleiner.
- Anderer Luftbetankungsstutzen (dürfte allerdings nur ein marginaler Unterschied sein, auf Bildern ist das sehr schwer zu erkennen)
- "Avionik-Knubbel" am Rumpf hinter den Tragflächen. Wofür der gut ist, habe ich jetzt nicht im Kopf, das müsste ich nachlesen.

So, dass waren die Äußerlichkeiten, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Div. Systeme.

Wenn du sonst noch Detailfotos brauchst, sag bescheid, da habe ich sicherlich noch ein paar.
 
Anhang anzeigen
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Wann kommen eigentlich die neuen 4 Ziviltriebwerke, die die alten 8 Triebwerke ablösen werden. Hatte die Air Force jedenfalls vor!?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Original geschrieben von DragonFighter
Wann kommen eigentlich die neuen 4 Ziviltriebwerke, die die alten 8 Triebwerke ablösen werden. Hatte die Air Force jedenfalls vor!?
Nein, die USAF hatte doch höchstens mal was angedeutet, Boeing führt sogesehen freiwillige Studien diesbezüglich an. Allerdings gibt es dafür immer wieder neue Meldungen, mal heisst es, sie wollen ein CFM, dann wieder RR, usw...

Folgende Triebwerke werden aber in die nähere Auswahl kommen, so geht man aus:
- RB.211-535
- CF6-80
- CFM56
- P&W F117

Ein P&W Mitarbeiter steckte mir auch mal, dass eher die Meinung vertreten werde, das Geld in den US zu lassen, daher wird P&W wohl einen kleinen Vorteil haben.
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Weißt du, wann mit der Umrüstung der neuen Triebwerke begonnen wird?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Original geschrieben von DragonFighter
Weißt du, wann mit der Umrüstung der neuen Triebwerke begonnen wird?
Wie ich bereits sagte, es steht noch gar nichts fest. Ersteinmal muss man sich festlegen, welches Triebwerk man überhaupt nehmen will. ;)
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Heißt die Maschiene dann immer noch H oder J. Wollten die noch andere Sachen modernisieren? Die Maschiene modernisieren müssen sie ja, weil die B-52 soll noch 30 Jahre im Dienst bleiben
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Original geschrieben von DragonFighter
Heißt die Maschiene dann immer noch H oder J. Wollten die noch andere Sachen modernisieren? Die Maschiene modernisieren müssen sie ja, weil die B-52 soll noch 30 Jahre im Dienst bleiben
Das kann ich nicht voraussagen, aber es wird bereits von einer B-52RE gesprochen.
 
Box29

Box29

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
167
Zustimmungen
15
Ort
WSW
Innenaufnahmen B52

Hallo,

habe mal ne Bitte,wo finde ich im Net gute Fotos vom Cockpit
und speziell von den Tailgunner Kanzeln(D-Version)der B-52.
Im voraus vielen Dank.

Box29:?!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Re: Innenaufnahmen B52

Original geschrieben von Box29
Hallo,

habe mal ne Bitte,wo finde ich im Net gute Fotos vom Cockpit
und speziell von den Tailgunner Kanzeln(D-Version)der B-52.
Im voraus vielen Dank.

Box29:?!
Schick mal deine E-Mail Adresse vorbei, da lässt sich doch was machen... ;)
 
Thema:

Unterschiede B-52D und B-52H

Unterschiede B-52D und B-52H - Ähnliche Themen

  • GraKa Preisunterschiede?

    GraKa Preisunterschiede?: Hallöchen, ich möchte meinem PC eine neue Grafikkarte verpassen, um XPlane 11.50 Vulkan nutzen zu können. Vom PC Vertreiber/Shop habe ich die...
  • Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?

    Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?: Hallo liebe FF´ler, gab es unterschiede bei den Walkways der Norm 732 & Norm 83 Tralls? Falls ja, welche waren das genau?
  • Paint Masks - Erfahrungen? Qualitätsunterschiede?

    Paint Masks - Erfahrungen? Qualitätsunterschiede?: Ich habe keine Erfahrung mit Paint Masks und weder Google, noch Forensuche haben mir weitergeholfen. Die Frage ist schlicht: Was bringt‘s? Ich...
  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing

    Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing: Hallo zusammen... ich habe von Moose Republic einen Decalsatz für eine Beechcraft D-17S Staggerwing in 1/48. Netterweise gibt es von Roden...
  • Ähnliche Themen

    • GraKa Preisunterschiede?

      GraKa Preisunterschiede?: Hallöchen, ich möchte meinem PC eine neue Grafikkarte verpassen, um XPlane 11.50 Vulkan nutzen zu können. Vom PC Vertreiber/Shop habe ich die...
    • Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?

      Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?: Hallo liebe FF´ler, gab es unterschiede bei den Walkways der Norm 732 & Norm 83 Tralls? Falls ja, welche waren das genau?
    • Paint Masks - Erfahrungen? Qualitätsunterschiede?

      Paint Masks - Erfahrungen? Qualitätsunterschiede?: Ich habe keine Erfahrung mit Paint Masks und weder Google, noch Forensuche haben mir weitergeholfen. Die Frage ist schlicht: Was bringt‘s? Ich...
    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing

      Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing: Hallo zusammen... ich habe von Moose Republic einen Decalsatz für eine Beechcraft D-17S Staggerwing in 1/48. Netterweise gibt es von Roden...
    Oben