Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

Diskutiere Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin BF-110er Experten.

    Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1.

    Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in Mannheim Sandhofen war im Mai 1940.

    Eine BF-110 E-1 hätte ich noch da i 1/72 von Revell, kann ich draus ne C- Version machen oder nicht.

    Und Vielleicht kann einer von euch mir auch bei der Beschriftung Helfen, die ich leider nicht im Bestand habe.

    Siehe Profil Bild.

    Mkg. Le FROG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 14.01.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hoi, ich weiss auf die Schnelle nur, dass die E-1 als Jagdbomber in Serie ging, mit vier ETC-50-Bombenschlösser unter den Tragflächen.:)
     
    AG52-P gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 14.01.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Bonjour Monsieur Le Frog :wink:

    Zusätzlich zu dem von Swordfish geschriebenen gab es bei der E-1 folgende Änderungen:

    MG 15 auf Schwenkarmlafette --> MG 15 auf Kreuzgelenklafette

    Laufrad 875 x 320 --> 935 x 343

    Spornrad 350 x 135 --> 465 x 165

    Außerdem hatte die E-1 eine vergrößerte Sauerstoffanlage (12 statt 8 Flaschen) sowie einen langen Beobachtersitz gegenüber 2 getrennten bei C und D.


    Quelle: Mankau/Petrick, Messerschmitt Bf 110, Me 210, Me 410
     
    AG52-P gefällt das.
  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)


    Salü JohnSilver


    Merci für die INFO die ich gebraucht hatte für mein Projekt:TOP::TOP:und dann weiß ich schon mal das ich mir ne C-2 doch noch besorgen muss in 1/72.


    mkg. Le FROG
     
  6. Flens

    Flens Sportflieger

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Friedrichstadt
    moin,
    wenn Du eine gute "C" und auch eine gute "E" bauen willst, besorge Dir beide von EDUARD.
    An die anderen beiden Bausätze baust Du einen Griff an und schmeist sie weg.
    Gruß
    Flens:FFTeufel:
     
    AG52-P gefällt das.
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Flens , dann werde ich mich da mal Umschauen .

    mkg. Le FROG
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 465 x 165 2. wk

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  2. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  3. Unterschiede T-33 early / late

    Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...
  4. Unterschiede Kennung an den Marine Tornados

    Unterschiede Kennung an den Marine Tornados: Hallo liebe FF´ler, Mir ist aufgefallen das es bei den Marine Tornados Unterschiede in Größe & Position der Kennungsanbringung zwischen Norm 76...
  5. Unterschiede Spitfire Mk.22 und Mk. 14, 1/48

    Unterschiede Spitfire Mk.22 und Mk. 14, 1/48: Hallo Spitfire-Spezialisten, ich möchte gerne in 1/48 eine Mk.14 aus dem AcademyBausatz bauen, habe aber hier...