Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

Diskutiere Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen. Jetzt hat Revell ja noch bis vor...

Moderatoren: AE
  1. #1 nightfighter, 17.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen.

    Jetzt hat Revell ja noch bis vor einigen Jahren den Tornado IDS produziert.

    Stammen beide Modelle aus der gleichen Form oder ist die jüngere Variante neu konstruiert worden und daher auch besser?

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo nightfighter,
    die jüngere Form ist eine Überarbeitung der älteren und von den Details und der Formgebung her besser. Jedoch gibt es auch an der neueren Form noch einige Unstimmigkeiten, wie fehlende Gravuren an der Unterseite, dass Radom soll wohl auch nicht ganz korrekt sein und noch einige Kleinigkeiten.Am besten Du liest Dir mal die Bauberichte von Dondy, Grove oder Basso durch.

    Dondy: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28937

    Grove: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44364

    Basso: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44994

    Gruß, Hajo
     
  4. #3 nightfighter, 17.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Danke...

    ...dir für die Antwort. Die drei Threads habe ich schon verschlungen, nur halt keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, da ja alle 3 den neueren Bausatz als Basis nutzen. Aber nun werd ich mir wohl den neueren besorgen und dann aus beiden was "wurschteln".

    Gruß Andreas
     
  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Ich denke nicht das der alte Bausatz nur überarbeitet wurde. Der neue Bausatz ist soviel ich weiß völlig neu konstruiert.
     
  6. #5 nightfighter, 17.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Tja, dann werde ich die mal vergleichen, denn...

    ...hab mir schon einen IDS organisiert.

    Melde mich dann, sobald ich verglichen habe (wenn´s denn interessiert).

    Gruß Andreas
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Lünen / NRW
    Bei Grove bin ich mir sicher, dass er auch die alten Bausätze verbaut. Siehe Bild Nr.5 in seinem Thread

    Ich hatte angenommen, das die Formen nur überarbeitet wurden:red:. Wieder etwas dazu gelernt. Danke:TOP:

    Gruß, Hajo
     
  9. #7 nightfighter, 17.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Stimmt,..

    ... Grove nutzt beide Varianten.

    Gruß Andreas
     
Moderatoren: AE
Thema:

Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

Die Seite wird geladen...

Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  2. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  3. Unterschiede T-33 early / late

    Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...
  4. Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

    Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1: Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...
  5. Unterschiede Kennung an den Marine Tornados

    Unterschiede Kennung an den Marine Tornados: Hallo liebe FF´ler, Mir ist aufgefallen das es bei den Marine Tornados Unterschiede in Größe & Position der Kennungsanbringung zwischen Norm 76...